Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.12.2008 18:28:31 Titel: HA Diff, wieviel Spiel? |
|
|
Ich hab da mal ein Problem. Beim Kreuzgelenk wechseln ist mir ein recht grosses Spiel am HA . aufgefallen als ich am Flansch gedreht habe. Wieviel Spiel darf da sein?
Bei mir sind es ca. 1-1,5 cm die sich der Flansch drehen lässt. Vor einem Jahr ist eine Kams-Sperre eingebaut worden und theoretisch müsste dort das Spiel eingestellt worden sein. Kann sich das Spiel im laufe der Zeit, wobei ein Jahr jetzt wohl keinen Zeitraum darstellen dürfte, so vergrössern?
Bei einem Vergleichsdefender hab ich ein wesentlich kleineres Spiel beim drehen gehabt.
Grüsse Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2008 18:41:41 Titel: |
|
|
Meiner hat beim Spontantest zumindest auch weniger Spiel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.12.2008 19:50:13 Titel: |
|
|
@Volker
ich kenne die Funktion Deiner Sperre nicht,
aber es ist normal, daß ein mit Auto-Sperre ein höheres Spiel hat  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2008 20:00:31 Titel: |
|
|
Ist aber eine manuelle 100% Sperre. Der Händler sagt das es normal ist, ich trau dem Braten aber nicht wirklich. Geräusche kommen zwar keine, aber das muss ja nicht zwingend was heissen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.12.2008 20:27:44 Titel: |
|
|
Das Spiel hast Du mit Sicherheit im kompletten und nicht zwischen Triebling und Tellerrad. Und 1.5cm auf der Kreisbahn des äußeren Flansches sind absolut im grünen Bereich. Und ich ziehe dazu mal den Vergleich zu dutzenden Diffs, die ich schon in den Händen hatte. Die Kams-Sperre wird ja auch Ausgleichsrädchen etc haben - Da kommts u.a. her.
1.5cm Spiel zwischen Triebling und Tellerrad alleine wären der Tod des Diffs - Denke ich mal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2008 20:35:01 Titel: |
|
|
Ah ok, danke, dann bin ich beruhigt. Ich würd mir gern noch die vordere Sperre vom selben Händler einbauen lassen, war aber jetzt doch leicht verunsichert. Aber das lass ich sowieso erst nach Tunesien machen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 04.12.2008 21:51:01 Titel: |
|
|
Moin!
Hast du Mitnehmer? Dann würde ich da mal schaun, ob es sich bewegt, bevor sich der Reifen dreht. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.12.2008 22:50:42 Titel: |
|
|
Hab mal ein wenig gesucht, weil mich pers. interessiert.
Die Kam-Diffs scheinen (s.PDF) ganz normal mit 4 Spidergears zu laufen.
Dann dürfte kein erhöhtes Spiel vorhanden sein.
hier mal der link zu dem Kam-Seiten:
http://www.kamdiffs.com/pdf/LOCFITPDF14.pdf | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2008 22:52:43 Titel: |
|
|
Du meinst die Kappen von den Mitnehmern runtermachen und dann drehen? Da kann ja aussen kein Spiel sein, ausser die Mitnehmer wären ausgelutscht. Kann ich aber mir nicht vorstellen, sind verstärkte. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.12.2008 22:54:08 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Du meinst die Kappen von den Mitnehmern runtermachen und dann drehen? Da kann ja aussen kein Spiel sein, ausser die Mitnehmer wären ausgelutscht. Kann ich aber mir nicht vorstellen, sind verstärkte. |
Siehe Maddoc -> 4 Spider Gears -> Dann ist das Spiel normal. Kannst aber natürlich dennoch mal kucken, ob die welle sich im Mitnehmer schon bisserl freigedrückt hat, schadet ja nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2008 23:04:16 Titel: |
|
|
Ja, danke euch. Werd ich am Samstag auch mal machen da eh grosse Inspektion ansteht. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2008 17:46:39 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Hast du Mitnehmer? Dann würde ich da mal schaun, ob es sich bewegt, bevor sich der Reifen dreht. |
So, heut mal fast alle Öle gewechselt und dabei man die Mitnehmer angeguckt. Die sind ok. Die Steckachse ruckt erst am Ende des Spiels, innen durch das Öleinfüllloch durchgeguckt und gedreht, da dreht sich mit dem Spiel das .
Vorne habe ich übrigens, beim Originaldiff das selbe Spiel. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|