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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6109 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K5 |
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Verfasst am: 05.12.2008 16:35:09 Titel: Zuverlässigkeit |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.12.2008 16:44:52 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6109 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K5 |
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Verfasst am: 05.12.2008 16:53:31 Titel: |
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Danke dir! Weshalb hältst du von dem auf Mobile nix? Worauf sollte man beim Kauf denn so explizit drauf achten? Hatte noch keinen Engländer gehabt, sind die ( im Bezug auf die Rover ) eher problematisch was die Elektrik oder die Motoren angeht? Bitte klärt mich ein wenig auf ;-) ! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 05.12.2008 16:54:32 Titel: |
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Ich wiederum finde den oben sogar ganz gut. Da wurde im Motor die sonst um diese Zeit "runde" Nocke schon getauscht, Euro II hat er auch. Das klingt doch mehr als passabel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.12.2008 16:55:30 Titel: |
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"Schweißarbeiten im Schweller und Radkastenbereich notwendig" heisst auf deutsch er sieht etwa so aus. Der Wert liegt also zwischen 500 und 1000EUR, auch wenn er von aussen poliert wurde. Der 182PS Motor (andere Verdichtung, hat nix mit Nocke zu tun) wurde erst ab 92 eingebaut.
Classic ist geil, aber es gibt bessere für weniger Geld.
Gruß
Carsten ;-) | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 05.12.2008 16:57:27 Titel: |
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Sorry, aber die Angabe 500-1000 Euro finde ich schon etwas "gering angesetzt"
Alleine der Long Ranger Tank.....
Und Euro II im alten macht den verdammt attraktiv. Für 1500 Euro würde ich den vom Platz weg nehmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.12.2008 17:13:04 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 05.12.2008 17:19:30 Titel: |
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Netto?? Was ist mit der MwSt.?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6109 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K5 |
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Verfasst am: 05.12.2008 17:23:14 Titel: |
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Irgendwie gefallen die mir Optisch Arschgut ;-) ! Gibt es denn Punkte auf die besondere Beachtung gelegt werden sollte hinsichtlich 50km täglichem Fahrbetrieb? | |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.12.2008 17:48:13 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Netto?? Was ist mit der MwSt.?  |
Die kommt noch drauf.
Hab mich an seinen Suchkriterien orientiert, da war 5000,- das Limit.
Wenn man noch nicht völlig an der Nadel hängt so wie unsereins, ist der Disco eindeutig der bessere Kauf. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 05.12.2008 17:52:02 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Wenn man noch nicht völlig an der Nadel hängt so wie unsereins, ist der Disco eindeutig der bessere Kauf. |
Auf jeden Fall  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6109 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K5 |
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Verfasst am: 05.12.2008 17:58:22 Titel: |
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Die Betonung liegt wohl hier eher auf " noch " , oder ;-) ?! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ldorf bei Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lightweight Serie III Fiona 2. LR 110 TD4 HT Blaue Elise 3. Kawasaki KFX700 Mistbiene |
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Verfasst am: 05.12.2008 17:58:56 Titel: |
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ariane44 hat folgendes geschrieben: | "Schweißarbeiten im Schweller und Radkastenbereich notwendig" heisst auf deutsch er sieht etwa so aus. ... |
Oida Fuchs... Ok, Ende Insiderwitz...
Chris,
wer ein englisches Fahrzeug kauft, kauft mehrerlei:
1) Lucas, the prince of darkness
2) ein Landrover ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt
3) man muß nicht gaga sein, um Landrover zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein...
Classic im Speziellen: wie Ariane schon bemerkt hat, ist die Bemerkung "Schweißarbeiten im Schwellerbereich" mit gröberer, zeitaufwendiger Arbeit verbunden, die auch mehr als ein bißchen handwerkliches Können sowie die entsprechende Ausrüstung erfordert (grab Dich mal durch den Link von Ariane durch, Du wirst Bauklötze staunen).
Besonders bei Rangerovern wird gern außen poliert und geschönt, was das Zeug hält, weil das ja mal ein "hochklassiges Fahrzeug" war. Der Gammel kriecht trotzdem gern rein und ist aber wesentlich schwerer zugänglich und zu beheben als bei anderen LR wie beispielsweise Defender.
Generell muß ich sagen, dass man bei Mobile so dermaßen viel Mist zu so überhöhten Preisen findet, dass ich da kein Auto kaufen würde (ich hatte schon einige und hab auch schon diverse gesehen...).
Lieber in diversen Foren umsehen, Autos ansehen, ganz wichtig: jemanden mitnehmen, der schon Erfahrungen mit Engländern hat, Stammtische besuchen, um solche Leutz kennenzulernen, und vor allem: Geduld haben. Das passende Auto wird zu Dir kommen und Du wirst Freude dran haben.  | _________________ Wdlbrnft! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.12.2008 18:37:05 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber die Angabe 500-1000 Euro finde ich schon etwas "gering angesetzt"
Alleine der Long Ranger Tank.....
Und Euro II im alten macht den verdammt attraktiv. Für 1500 Euro würde ich den vom Platz weg nehmen. |
Wen interessiert ein LangRanger Tank dessen Befüllung sich heute kein Mensch mehr leisten kann? OK, ich geb Dir 100EUR drauf. Der Eur2 kat hat mich im LSE 65EUR gekostet. Ja ich weiss, im 3.9er trägt diesen Kat nur LandyPoint ein und kassiert 750EUR dafür. Aber die Schweller sind arg viel Arbeit und Du kannst sicher sein unterm Alu noch mehr Nettigkeiten zu finden. Der Spender, den Nosch, Olav und ich zersägtr haben hat 400EUR gekostet. OK - der war ohne Motor, Rest aber da und es war ein 95er Softdash Vogue SEI. Für 2000 hat Stefan einen laufenden Classic gekauft, der vom Rost einwandfrei dasteht. Soweit zu reellen Zahlen. Mobile.de ist Wunschdenken, die Preisgestaltung in Sigmaringen ist in der Szene weithin bekannt - fragt einfach mal im Seriebereich.
Gruß
Carsten ;-) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 05.12.2008 19:11:29 Titel: |
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Innen- und außenschweller sind beim classic nich unter 1000 euro zu machen wenn mann Teile und Arbeitszeit bezahlen muss, das wird eher deutlich teurer | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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