Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6072 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 16.12.2008 10:58:31 Titel: 3.92:1 Verteilergetriebeübersetzung Nissan Terrano / Pick Up |
|
|
Verteilergetriebeuntersetzungskit für Nissan WD21 (Terrano I), MD 21 (Pick Up). Das Übersetzungsverhältnis wird von den serienmäßigen 2.02:1 auf 3.92:1 geändert. Das bedeutet eine Reduzierung um 93,86% ! Die Strassenübersetzung wird nicht geändert und bleibt bei 1:1. Lieferung incl. Lager Dichtmasse und ÖL.
!Achtung! Passt nur bei 4-Zylinder Fahrzeugen mit Eingangsverzahnung 24 Zähne im Verteilergetriebe. Bitte unbedingt vorher prüfen da Nissan bei den Dieselfahrzeugen teilweise eine andere Eingangsverzahnung verbaut hat. Passt auch bei Terrano II (R20) und MD22 Benziner mit 24er . Auch hier unbedingt vorher prüfen da der MD22 Diesel z.B. eine andere hat.
Die geänderte Übersetzung ermöglicht ein genaueres fahren mit mehr Kraft im Gelände.
Made in USA by Calmini
1299€ solange Vorrat reicht, Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands bis Ende Dezember.
© 2008 Offroad Factory
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Offroad Events & Factory Inh. Karsten Pries
Huberstr. 21, 97084 Würzburg
Tel 0931-9070560, Fax 0931-9070561
www.offroad-factory.com
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und
ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung
ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit
ggf. Wertersatz leisten. [Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der
Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre –
zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße
Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache
nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 17.12.2008 12:12:51 Titel: |
|
|
Ist schon interessant ...
... aber der Preis wirkt ja uuuunheimlich abschreckend!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2008 13:50:26 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Ist schon interessant ...
... aber der Preis wirkt ja uuuunheimlich abschreckend!  |
der Preis sieht beim ersten Durchlesen bei so VTG-Reduzierungen von den einzelnen GW`s immer "extrem" aus. Aber der Aufwand lohnt sich wenn man(n) mal so eine VTG-Reduzierung im Gelände gefahren ist.
Man(n) will nichts anderes mehr...
ein Beispiel:
Karsten hatte mir auch einen VTG-Kit (Teraflex/TeraLow) aus US für meinen Fronti besorgt, als ich ihn drum gebeten hatte. In D gibt/gab es sowas nicht.
ihm fehlte durch die grösseren Reifen bissel Drehmoment in entsprechenden Geländepassagen, obwohl ich schon ne kurze 5.13.1 Diffübersetzung drin hatte..
Hubraum is halt durch nichts zu ersetzen.
Aber mit so Ümrüstsätzen, wo auch z.T. schwer herzustellen sind und einige Zeit an Fertigung reinläuft kann man dem etwas entgegenwirken.
..macht Spass mal unabhängig der GW-Marke oder Motorisierung...
.....langsam im Standgas, materialschonend durchs Gelände zu fahren und zu wissen, die Motorleistung is auch am Steilhang ausreichend, wenn man spezielle Passagen anfährt. Auch Berg runter muss man, wenn es steiler is, nicht mehr mit der Bremse leicht unterstützen. Is ja manchmal mit Vorsicht zu geniessen.
Die Motorbremse hält das Fahrzeug im ensprechenden Untersetzungsgang und man is entspannter und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 17.12.2008 13:58:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Man(n) will nichts anderes mehr... |
das stimmt schon!
aber den preisunterschied suzuki : nissan vtg-untersetzungen (suzuki-4:1 oder 5:1 kosten fast die hälfte, auch von calmini, ähnlicher lieferumfang) versteh ich nicht.
was ist denn da der grund?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6072 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 17.12.2008 14:00:36 Titel: |
|
|
Der Preisunterschied liegt vor allem in der Stückzahl begründet, die Suzuki VTG Änderungen sind Massenware gegen die Nissan Teile. Ist leider so, auch bei Achsübersetzungen sind die Nissan Teile leider immer teurer als Suzuki Teile. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|