Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.11.2008 10:22:32 Titel: CJ mit Heckmotor - mal anders gefahren... |
|
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 10:35:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2008 11:56:51 Titel: |
|
|
Klasse Thread im Wüstenschiff  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 26.11.2008 16:24:59 Titel: |
|
|
äääm - wie lenkt der, helft mir auf die Sprünge  | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2008 16:27:38 Titel: |
|
|
ThxDex hat folgendes geschrieben: | äääm - wie lenkt der, helft mir auf die Sprünge  |
Einzeln anbremsbare Räder. Ich glaube er hält das Steuerdingens dafür in der hand?!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.11.2008 16:28:04 Titel: |
|
|
Ich tippe auf Einzelradbremse mit je einem Handbremshebel - "cut off brake" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 26.11.2008 16:46:11 Titel: |
|
|
Wir haben das auch in der Glotze gesehen.
Sie lenken, indem sie die normale Lekung entsprechend schnell bewegen, damit das Auto ein anderes Gleichgewichtsverhältnis bekommt. In Kolumbien gibt es jedes Jahr eine Parade und Wettkämpfe dieser Art. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2008 16:47:42 Titel: |
|
|
Glaub ich eher nicht. Einerseits lenkt er gar nicht (die Räder vorne bleiben gerade, zum Schluss Hände nicht mal am Lenkrad) und andererseits sieht man sehr deutlich, wie das innere Rad komplett stehen bleibt und der Wagen auf dem Rad dreht = angebremst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.11.2008 16:58:43 Titel: |
|
|
Lustig.
Dennoch stellt sich mir die Frage, wozu dieses Gefährt zu gebrauchen ist, außer auf den Hinterrädern auf irgendwelchen Parkplätzen im Kreis zu fahren.
Kommt da vielleicht vorne noch ein zweiter Motor rein?
Ansonsten erscheint die Kontruktion ja nicht ganz sinnig.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.11.2008 17:04:23 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Lustig.
Dennoch stellt sich mir die Frage, wozu dieses Gefährt zu gebrauchen ist, außer auf den Hinterrädern auf irgendwelchen Parkplätzen im Kreis zu fahren.
|
Ich könnte mir vorstellen, das der bei irgendwelchen Dragster-Rennen, "Mud Bogs" u.ä. zum Einsatz kommt - Hauptsache laut, dicke Reifen und viel spritzender Schlamm, dazu Bier aus´m Plastikbecher und HotDogs... um mal Klischees zu bedienen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:15:08 Titel: |
|
|
Wie kommt man mit dem Teil in den zu verspritzenden Schlamm? Rückwärts? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 26.11.2008 18:29:19 Titel: |
|
|
sehe ich wie ohu... nachdem der vorne so extrem gewichtsreduziert ist denk ich mal wurde er nur für diesen zweck gebaut... auf den hinterrädern männchen machen... das hat selbst ein cj nicht verdient  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 26.11.2008 21:43:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Glaub ich eher nicht. Einerseits lenkt er gar nicht (die Räder vorne bleiben gerade, zum Schluss Hände nicht mal am Lenkrad) und andererseits sieht man sehr deutlich, wie das innere Rad komplett stehen bleibt und der Wagen auf dem Rad dreht = angebremst. |
Bei dem CJ hast sicherlich recht; in Kolumbien, da wo die Heckpartie so stark beladen wird, daß die Vorderräder bei einem Gasstoß abheben, wars so wie von mir beschrieben. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|