Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.12.2008 00:14:47 Titel: Paypal |
|
|
mal eine Kurze Frage
ich habe gerade was bei ebay ersteigert.
jetzt wurde mir angezeigt, nachdem ich gakauft habe, dass ich ne Kreditkarte oder Paypal bräuchte
kann mir jemand was zu paypal sagen? ist das kostenlos?
wie sicher ist das ganze??
fragen über Fragen und alles nur wegen einem dämlichen Poloshirt dessen Kauf ich jetzt schon bereue  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 00:24:52 Titel: |
|
|
Paypal ist für dich als Käufer eines Artikels kostenlos, nur der Verkäufer bezahlt einen bestimmten (mittlerweileunverschämten) Prozentsatz des Geldes was du an den Verkäufer mittels Paypal bezahlt!
Sicher ist das ganze, jedenfalls genau so sicher wie alle anderen Transaktionen!
Google auch mal Nach Käuferschutz, ein weiteres Gimmick von paypal, eigentlich der einzige Vorteil für einen Käufer:args:
Ich habe selber einen Paypal account, den ich aber nur bei Auslandseinkäufen nutze, weil´s dort praktisch ist!
Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung, so lange der Thread nicht zum spam wird  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 00:38:12 Titel: |
|
|
wie kann ich jetzt dann dem Verkäufer schnellstens das Geld überweisen wenn ich bis eben noch kein Paypal konto hatte?
habe mich eben erst angemeldet.
und irgendwie steig ich da nicht durch.
kann ich jetzt, bevor ich nicht den kleinbetrag den paypal mir überweist, garkeine bezahlung vornehmen?? der lässt nur ne onlinebezahlung zu, aber ich habe kein online konto sprich somit auch keine pin und keinen tan.
dann muss ich jetzt wohl die 4 Tage warten bis es weiter geht??
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 00:52:23 Titel: |
|
|
Ja, diese kleinen beträge sind standard bei der Anmeldung, zwecks Überprüfung das es auch das richtige Konto ist und du nicht von irgendjemand die Bankdaten genommen hast, da nämlich später auch ein Lastschriftverfahren möglich ist!
Und leider ist dein Account erst nach dem ganzen pozess freigeschaltet, das heißt du musst noch ein bissl warten!
Dein konto muss ja nicht fürs Onlinebanking freigeschaltet sein oder doch, ich weiss es gar nicht mehr, aber wenn ich jetzt vom logischem her überlege fällt mir nix ein, warum es auch mit einem normalen nicht gehen sollte!
Musst halt dann in ein paar Tagen zur bank! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 07:18:51 Titel: |
|
|
hab die von dem Ebay-Shop jetzt mal angeschrieben und erklärt dass ich noch kein Konto hatte und jetzt auf die registrierung warten muss.
dann muss die jetzt halt ewig auf ihr Geld warten, und da bin ich eigentlich garnicht der Typ dafür  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 12.12.2008 10:48:40 Titel: |
|
|
Das Einrichten von Paypal, btw. das Freischalten dauert nur ein paar Tage, diese 1,50 Euro, die Dir Paypal vom Konto abbucht, werden danach wieder zurückgebucht, das dient nur zur Verifizierung, ob Du auch der rechtmäßige Besitzer bist.
Ich zahle bei Ebay mittlerweile fast alles per Paypal, habe auch schon 2x erfolgreich den Käuferschutz genutzt.
Schreib doch den Verkäufer an und bitte ihn um die Kontodaten, damit Du das dieses eine Mal per Onlinebanking überweisen kannst. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 12:23:54 Titel: |
|
|
ich nutzte Paypal relativ oft für ebay Geschichten aus Amiland und Japan.
Meine letzte Erfahrung: man hat mein paypal und ebay Konto geknackt und mir fehlen etwas über 600 Dollar. Nach ca. einem Monat nach Telefonaten mit der kostenpflichtige Hotline, diversen Schreiben hatte ich nach einem Monat fast mein ganzens Geld wieder bis auf 36 Euro. Diese erstatte mit aus Kulanz meine Bank da nachweisbar war, dass ich nichts gekauft habe. Aus eigener Erfahrung und wie man im Netz so liest, war ich nicht der einzige Fall, nur hatte ich Glück, dass das Geld zurück kam. Also Finger weg von Paypal wenns nicht unbedingt sein muß. Und wenn, dann Bankverbindung angeben und so wird per Lastschrift eingezogen, die man binnen 4 Wochen zurückfordern kann: ist nur ein klick bei der Online Rechnung.
Bei meiner letzten Japan Geschichte habe ich fix via Paypal die Visa Karte angegeben und dann nach erfolgter Transaktion sofort wieder gelöscht. Alles am gleichen Tag.
Fazit: nur wenns nicht anders geht paypal nutzen und wenn dann nach erfolgreicher Transaktion nicht die Bank/Visa Daten bei Paypal hinterlegt lassen. Aber möglichst Finger weg von dem Verein. Im Netz gibts richtig gute anti Paypal Seiten mit Beispielen ohne Ende -> siehe google | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 14:13:32 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Das Einrichten von Paypal, btw. das Freischalten dauert nur ein paar Tage, diese 1,50 Euro, die Dir Paypal vom Konto abbucht, werden danach wieder zurückgebucht, das dient nur zur Verifizierung, ob Du auch der rechtmäßige Besitzer bist.
Ich zahle bei Ebay mittlerweile fast alles per Paypal, habe auch schon 2x erfolgreich den Käuferschutz genutzt.
Schreib doch den Verkäufer an und bitte ihn um die Kontodaten, damit Du das dieses eine Mal per Onlinebanking überweisen kannst. |
jupp, das hbe ich jetzt mal gemacht.
Grund: die geben schon nach 4 Tagen bescheid an Ebay wegen nicht bezahlung.
und angeblich dauert das Freischalten bis zu 4 Tagen und heute war von denen noch kein Geld da | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 14:15:40 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | ich nutzte Paypal relativ oft für ebay Geschichten aus Amiland und Japan.
Meine letzte Erfahrung: man hat mein paypal und ebay Konto geknackt und mir fehlen etwas über 600 Dollar. Nach ca. einem Monat nach Telefonaten mit der kostenpflichtige Hotline, diversen Schreiben hatte ich nach einem Monat fast mein ganzens Geld wieder bis auf 36 Euro. Diese erstatte mit aus Kulanz meine Bank da nachweisbar war, dass ich nichts gekauft habe. Aus eigener Erfahrung und wie man im Netz so liest, war ich nicht der einzige Fall, nur hatte ich Glück, dass das Geld zurück kam. Also Finger weg von Paypal wenns nicht unbedingt sein muß. Und wenn, dann Bankverbindung angeben und so wird per Lastschrift eingezogen, die man binnen 4 Wochen zurückfordern kann: ist nur ein klick bei der Online Rechnung.
Bei meiner letzten Japan Geschichte habe ich fix via Paypal die Visa Karte angegeben und dann nach erfolgter Transaktion sofort wieder gelöscht. Alles am gleichen Tag.
Fazit: nur wenns nicht anders geht paypal nutzen und wenn dann nach erfolgreicher Transaktion nicht die Bank/Visa Daten bei Paypal hinterlegt lassen. Aber möglichst Finger weg von dem Verein. Im Netz gibts richtig gute anti Paypal Seiten mit Beispielen ohne Ende -> siehe google |
naja, Bankverbindung hab ich ja angeben müssen, werde abergrundsätzlich nur per Lastschrift bezahlen | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 14:57:27 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | naja, Bankverbindung hab ich ja angeben müssen, werde abergrundsätzlich nur per Lastschrift bezahlen |
genau, denn Lastschrift kannst Du schnell wieder rückgängig machen bei Fehlbuchungen. Und wenn alles vorbei ist, lösche einfach die Bankverbindung wieder bis zum nächsten Mal. Auf keinen Fall die Kontodaten NICHT drin stehen lassen (nach Transaktionsende) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.12.2008 15:08:34 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | Auf keinen Fall die Kontodaten NICHT drin stehen lassen (nach Transaktionsende) |
vertippselt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008 15:20:16 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | naja, Bankverbindung hab ich ja angeben müssen, werde abergrundsätzlich nur per Lastschrift bezahlen |
genau, denn Lastschrift kannst Du schnell wieder rückgängig machen bei Fehlbuchungen. Und wenn alles vorbei ist, lösche einfach die Bankverbindung wieder bis zum nächsten Mal. Auf keinen Fall die Kontodaten NICHT drin stehen lassen (nach Transaktionsende) |
und wenn ich die kontodaten lösche, dann beginnt doch die Sache mit dem abwarten bis der petrag von paypal kommt, freischalten lassen etc immer wieder von vorne oder??? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 15:35:30 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | mtbbee hat folgendes geschrieben: | Auf keinen Fall die Kontodaten NICHT drin stehen lassen (nach Transaktionsende) |
vertippselt  |
stimmt Henning ... naja, ist schließlich Freitag nachmittag  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 12.12.2008 15:44:46 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | und wenn ich die kontodaten lösche, dann beginnt doch die Sache mit dem abwarten bis der petrag von paypal kommt, freischalten lassen etc immer wieder von vorne oder??? |
nein! ich mache das jetzt schon eine Zeit so: entweder Bankverbindung oder Kreditkarte nach erfolgreicher Transaktion löschen. Dann gibts auch noch die Möglichkeit, dass Du selbst an Paypal überweist. Das steht dann in der Mail von PP drin.
Gestern vormittag Kreditkarte wieder eingetragen, bezahlt, innerhalb weniger Minuten war die Transaktion abgeschlossen, dann Daten wieder gelöscht.
Bei Bankverbindung muß PP erstmal das Geld von Deiner Bank haben. Das kann schon mal 3 tage dauern. Wenn Du einmal Deine Kontodaten eingetragen hast, werden diese 1x verifiziert und das wars. Beim nächsten Mal wird dieses Zertifikat zurück gegriffen und Du hast keine Wartezeit mehr. Was ich mir immer aufhebe sind die Löschbestätigungen seitenes Paypal. Als gebranntes Kind ist man halt doppelt vorsichtig.
Am besten man gerät erst gar nicht in Versuchung mit der PP Bazahlmöglichkeit, aber es gibt leider immer wieder Verlockungen ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 12.12.2008 17:44:42 Titel: |
|
|
"man hat mein paypal und ebay Konto geknackt"
Unsicheres PW (das gleiche für ebay & PP?), irgendwo öffentlich eingeloggt und PW gephisht oder auf irgendeine SPAM mail geantwortet?
Wenn soetwas passiert ist das fast immer ein Userfehler.
Bitte verstehe mich nicht falsch.
Paypal ist nichts anderes als eine Bank, eine auf onlinegeschäfte spezialisierte Bank (mit relativ hohen Gebühren für den VK)!
ABER es ist eines der schnellsten und sichersten Zahlungsmittel im Onlinegeschäft weltweit. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|