Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rancho 3" Erfahrungen, 265 + SPV + RE 3,5" mit Tüv

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6073 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep GC Zj 4.0 Limited
2. Suzuki Vitara Starrachsumbau
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 21:38:15    Titel: Rancho 3" Erfahrungen, 265 + SPV + RE 3,5" mit Tüv
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da ich auf 265/70R16 umsteigen wollte mit 50 bzw.60mmSPV wollte ich erst einmal wissen ob ihr das so alles eingetragen bekommen habt in der Kombi?
Im Gutachten für die SPV ist ja leider nur max die Serienbereifung angegeben...

Und dann natürlich weiter mit Fahrwerk statt Spacer. Am liebsten alles mit TÜV und ohne Sorgen beim eintragen, deswegen hatte ich an ein Rancho 3" gedacht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk und sind da die Länglenker schon bei oder nur Federn und Dämpfer wie beim neuen Trailmaster 3" was leider diesmal ohne TÜV ist.
RE 3,5" Superflex wäre auch noch eine feine Sache, da dort ja schon alles bei ist, außer Dämpfer ist ja klar. Nur möcht ich meine letzten Haare nicht durch irgendwelchen Strassenauto-Tüv-Prüfern verlieren wenn es um die Abnahme geht.

Würde mich über ein paar feine Infos freuen.
Einen schönen Abend noch ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 21:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Trailmaster hatte ich noch nicht in den Fingern, mit allem von RE bin ich bis dato sehr gut gefahren.

Wenn´s ins Budget paßt, würde ich das RE 3.5" nehmen, Bilstein Dämpfer dazu (5100 oder 5150), passende (!) Achsanschläge und bei den Achsen auf eine 4.10er Übersetzung gehen.

Am besten im Vorfeld einen Prüfer suchen, mit ihm alles absprechen und dann erst losbauen. Wenn Du aus Sachsen kommst, sprich doch nächste Woche mal den Grafe an, der fährt´n ZJ mit RE-Fahrwerk und scheint einen verständigen Prüfer zu haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 21:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für deine Info. Re klingt schon fein weil alles dabei, nur Achsübersetzung wollte ich nicht auch noch ändern.

Ja ein Tüv Mann mit Erfahrung in der Sache wer vom Vorteil und macht Vieles einfacher. Da diese Kombies ja nicht gerade sehr Abnahmefreundlich sind.
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 13:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, nimm Rubicon Express! Ich hatte das 4,5 Zoll Fahrwerk drin und jetzt den Longarm Kit bin absolut zufrieden allerdings mit Ranchodämpfern

Die Reifenkombi nit SPV und mit 2 " Spacern hatte ich an meinem auch verbaut
sieht gut aus und ist problemlos durch den Tüv gegangen, was du beachten mußt daß evtl eine Tachoangleichung notwendig ist (bei mit wars das nicht )
Viel Spaß
Matthias
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 13:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch die Bilder

raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 19:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh fein, Danke @Matze für die Pics und die Info. Genau das was ich suchte.

Sogar genau die Reifen die ich mir auch holen will, finde die sehr sexy, sehr schicker Granny. YES

Die Fotos sind mit Spacer? Hast du zum Eintragen nur die Reifenfreigabe für die Cooper angefordert und benötigt?

Gruß Steffen
kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 20:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde dir auch zum RE 3,5 superflex raten , superride geht auch wenn man nicht ins gelände will
hab ich schon ein paar verbaut und alle waren hochzufrieden, ist danach ein völlig anderes fahren
dämpfer am besten OME wenn man es komfortabel mag ansonsten gehen auch die rubicon dämpfer , die sind etwas straffer oder bilstein die liegen dazwischen ,sind aber oft nicht lieferbar
eintragen ist bei unserem tüver kein problem, der ist auch von der qualität und komplettaustattung der rubicon express fahrwerke überzeugt
bau dir bloß keine Längslenker mit PU buchsen ein,das hindert die verschränkung, das poltert und schlägt ,das ist nichts für die unibody jeeps und oft hat man noch probleme wenn man dann ersatzbuchsen braucht

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 21:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne PU-Buchsen mag ich eh nicht so recht, wie du schon sagst machen sie eher Probleme. Aber klingt halt erstmal gut für den Käufer.

Also könnte ich TÜV/Abnahme auch bei euch im Haus machen lassen, wäre ja fein wenn ihr und eurer Tüv-Vertreter schon einige erfolgreiche Projekte mit RE Fahrwerken hattet.
Wie sieht es mit der Abnahme der 265´ Radkombi + SPV bei euch aus, Erfahrungen?
kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 15.12.2008 08:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit den originalfelgen und spv müsste das gehen, die spv haben doch meist ein gutachten dabei
wichtig ist für die abnahme , das die abdeckung der reifenlauffläche gewährleistet ist
wir hatten meist 31x10,5x15 reifen eingetragen

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2008 09:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Orginalfelgen sind die Laufflächen fein abgedeckt, was mir nur Kopfweh bereitet das ja in den Gutachten nur die Orginalbereifungaufgeführt ist.Also 225, rest durch Einzelabnahme.
Da weis man ja nie wie so ein Prüfer das sieht und sich dan irgendwie quer stellt.
...
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 21:54:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So es gibt Neues. Die feinen Cooper 265 /70 R16 sind nun am Fahrzeug und der nette Prüfer hat sie auch für gut befunden.
Auf alle Fälle die richtige Wahl mit den 16Zoll, was erstens sehr gut aussieht und sich noch viel wunderbarer fährt. Überhaupt kein Vergleich zu AT`s in Seriengröße, das hat mich positiv überrascht für die Cooper MT´s.

Fahrwerk wird wohl ein Rancho 3" mit TÜV, aber alles nach und nach.

Gruß
Steffen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.06.2009 09:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raccoon hat folgendes geschrieben:
So es gibt Neues. Die feinen Cooper 265 /70 R16 sind nun am Fahrzeug und der nette Prüfer hat sie auch für gut befunden.
Auf alle Fälle die richtige Wahl mit den 16Zoll, was erstens sehr gut aussieht und sich noch viel wunderbarer fährt. Überhaupt kein Vergleich zu AT`s in Seriengröße, das hat mich positiv überrascht für die Cooper MT´s.

Fahrwerk wird wohl ein Rancho 3" mit TÜV, aber alles nach und nach.

Gruß
Steffen

Nimm´s RE, tu´s einfach... solltest Du z.B. beim Hamann oder Ottensmeier oder K&S ohen Schmerzen geliefert und eingetragen bekommen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.06.2009 13:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hamann hat auf unsere Anfrage erst vor ein paar Monaten aber gesagt, dass er kein Fahrwerk (außer diesem Dingens incl. TÜV-Gutachten, meine mich zu erinnnern, dass er es aber nicht Rancho, sondern Trailmaster nannte...?) auf den ZJ eingetragen kriegt. Hat also unsere Höherlegungsanfrage mehr oder weniger mangels Möglichkeiten abgesagt...
Wegen fett-hohem Fahrwerk INCL. Eintragung also zum ORZ-Patrick gehen (und der Hamann baut´s dann ein, heißt´s immer; der eine kann´s mit´m Handwerk, der andere mit´m Teilezusammenstellen und TÜV - warum machen die nicht ne gemeinsame Firma auf? Smile )...
Wegen Achsen/Übersetzung kann er dann wieder zum Hamann gehen, aber das hat er ja grade gar nicht vor...?
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.06.2009 14:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mhhhh, werde ich vorher nochmal alles abklären mit meinem Prüfer oder halt einer Firma welche auch schon Erfahrungen mit denen hat.

Das Rancho hat halt Tüv und Längslenker sind auch bei, beim Trailmaster mit 3" halt nur Federn und Dämpfer ohne Tüv, aber ich glaube ein Gutachten über Festigkeit o.ä.kann man bekommen. Ob es dem Prüfer hilft, wer weis. Aber der Preis und nix mit Gutachten, nee.

Das RE wäre schon perfekt, in Höhe und es ist ja auch alles dabei und auf einander abgestimmt. Man hat keine Extrakosten und weis das das Fahrwerk auch tadellos funktioniert. Hatte ja jetzt schon Problemchen mit den Rädern wo Leute die in dem bereich nicht tätig sind mich nur doof angeguckt haben als ob ich blöde bin. Hau mich, ich bin der Frühling
Ich habe ja noch etwas Zeit und hole mir mal Info`s ein. Wenn es nicht bei mir klappt muß ich nachdem ich es eigebaut habe halt mal einen Kurzurlaub zur Eintragung beantragen. Supi
J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 20.06.2009 17:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raccoon hat folgendes geschrieben:
Hatte ja jetzt schon Problemchen mit den Rädern wo Leute die in dem bereich nicht tätig sind mich nur doof angeguckt haben als ob ich blöde bin.

Wieso, was an den Rädern komisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen