Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 16.12.2008 19:49:00 Titel: Polen Masuren Tour |
|
|
Hallo,
mein Vater und ich haben vor nächstes Jahr in die Masuren nach Polen zu fahren. Mein Vater war schon dort und schwärmt schon seit wochen. Ich weis noch nicht genau wie es dort so ist, außer ein bissel im internet gelesen.
Nun habe ich ein paar Fragen: Kann man in Polen generell und in den Masuren Speziell Offroad bzw. abseits der Wege fahren? Wie sieht es aus mit einfach zelten im wald? Gibt es besonders empfehlenswerte ore die man unbedingt besuchen sollte oder gesehen haben sollte?
Hat jemand eine digitale Karte von Polen die er mir per Mail schicken kann, bzw weis wo ich die runterladen kann?
Danke für Hilfe
Hannes | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 17.12.2008 13:56:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 17.12.2008 14:21:25 Titel: |
|
|
@ Hannes und Mathias: Masuren, einfach nur Masuren und nicht die Masuren. (Sorry, wollte auch mal den Klugscheisser raushängen lassen)
@ Hannes: Es ist schwer Orte zu empfehlen wenn ich deine Vorstellungen und Wünsche nicht kenne. Viele würden dir dringend einen Besuch der "Wolfsschanze" empfehlen. Ich würde dir eher abraten. Mikolaiki ist für viele ein Traum. Für mich ist es wie Ballermann 6 nach Polen exportiert.
Sag einfach mal was du vom Urlaub erwartest und ich versuche dir einige Tips zu geben.
Der Hinweis von Mathias auf seinen Thread ist super. Da findest du schon viele nützliche Informationen.
"So zärtlich war Suleyken" von Siggi Lenz. Solltest du mal lesen. Kommst du in kleine und verträumte Orte, von denen es sehr viele in Masuren gibt, triffst du auf die Hauptdarsteller des Buches.
Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2008 16:33:09 Titel: |
|
|
Naja wie ist es generell so mit fahren abseits der strassen? | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 17.12.2008 19:37:53 Titel: |
|
|
baaer1980 hat folgendes geschrieben: | Naja wie ist es generell so mit fahren abseits der strassen? |
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=25934 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 18.12.2008 22:35:49 Titel: Re: Polen Masuren Tour |
|
|
baaer1980 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es aus mit einfach zelten im wald? |
Wildcampen ist verboten.
Es gibt dort Straßen,da möchtest du mit deinem Maverik garnicht weiter vom Asphalt weg.
Und fahr nicht im Sommer. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2008 22:42:21 Titel: |
|
|
@ caruso: wie meinst du das mit den strassen und garnicht weiter weg??? von der piste oder kriminalität oder was ganz anderes??? | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 18.12.2008 22:50:00 Titel: |
|
|