Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Cherie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchseeon
...und hat diesen Thread vor 6047 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.01.2009 23:08:36 Titel: Onroad-Fiat macht Mucken |
|
|
Hi Leute!
mein Fiat Punto hat heute abend beim Rückwärts ausparken furchtbar gekracht und gescheppert, als ob ich über was großes drüber gefahren wäre, doch da war nichts. Nachm kucken bin ich wieder weiter gefahren, karre zieht total nach rechts und beim lenkeinschlag (rechts wie auch links) kommt das laute knackgeräusch wieder. Meine Vermutung: Spurstange!?!?
Fahrverhalten bis auf das nach rechts ziehen normal, Bremskraft normal. Hab mich mit Taschenlampe unters Auto gelegt, es hängt nichts lose runter oder so...
bin gerade ratlos und werde wohl nicht drum herum kommen, den guten alten Fiat in die Werkstatt zu bringen.
Aber für eure Ferndiagnose oder evtl. Tips bin ich dennoch arg dankbar!
(Punto hat 174000 km drauf und ist Baujahr 2003 und mußte diese woche einige male nen Feldweg-Spaß mitmachen )  | _________________ *****************************************************************
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Nam-myoho-renge-kyo
***************************************************************** |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 00:43:47 Titel: |
|
|
Vielleicht eine der Antriebswelle zerstört(Gelenke oder Achsstummel). Kraft kommt nur noch an einem Rad an, deshalb das zur Seite ziehen. Und bei nem kaputten Gelenk hast auch Geräusche beim Lenken.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.01.2009 01:18:34 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht eine der Antriebswelle zerstört(Gelenke oder Achsstummel). Kraft kommt nur noch an einem Rad an, deshalb das zur Seite ziehen. Und bei nem kaputten Gelenk hast auch Geräusche beim Lenken.
Gruß Torsten |
dann würde er nicht mehr fahren..............hat ja keine sperre.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 02:17:47 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht eine der Antriebswelle zerstört(Gelenke oder Achsstummel). Kraft kommt nur noch an einem Rad an, deshalb das zur Seite ziehen. Und bei nem kaputten Gelenk hast auch Geräusche beim Lenken.
Gruß Torsten |
dann würde er nicht mehr fahren..............hat ja keine sperre.
 |
Braucht sich nur etwas verhacken und es geht weiter nach Vorn.
Wird aber was sein was nur der Fachmann richten kann. Ich tippe auf Antrieb | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cherie

| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 17:41:54 Titel: |
|
|
thanks!
hab heute die Ursache selbst gesehen und ihn für morgen früh zur Werkstatt gebracht: die Feder vorne rechts ist gebrochen | _________________ *****************************************************************
Nam-myoho-renge-kyo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 17:47:42 Titel: |
|
|
brauchst halt wieder einen Landy... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 08:00:36 Titel: |
|
|
....damit noch mehr kaputt geht? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 10:47:07 Titel: |
|
|
Damit sie wieder ein RICHTIGES Auto hat.
Süsse, wenn du einen brauchst, dann müsst ihr mal hochkommen - müsst ihr eh mal!
Bussi
io | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cherie

| |
|
Verfasst am: 26.01.2009 11:38:17 Titel: |
|
|
naja, bis August hab ich noch Zeit mir ein neues Auto zu suchen... die 46 Monate Finanzierung enden dann wird nicht so einfach.... Budget ist halt einfach winzig klein..... | _________________ *****************************************************************
Nam-myoho-renge-kyo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 17:20:38 Titel: |
|
|
In Bockel zwischen Bremen und Hamburg stehen 2 Defender(110, 130). Habe ich heute beim vorbei fahren mit dem Lkw gesehen. Der Laden nennt sich "Dat Autohus", ist direkt an der A1 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|