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mit welcher pumpe hydrauliköl pumpen?

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nordman
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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:43:32    Titel: mit welcher pumpe hydrauliköl pumpen?
 Antworten mit Zitat  

hallo,

ich will einen ölkühler in ein hydrauliksystem einbinden.
der kühler soll in einen extra ölkreis aus und in den öltank
geführt werden.
dafür benötige ich eine ölpumpe die über einen thermostaten geschaltet wird.

hat da jemand einen tipp was ich da verwenden könnte?

gruß
norman

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne elektrische 0815 Ölpumpe? Findest Du zu Hauf. z.B. bei ISA Racing, aber natürlich auch im Marine-Bereich etc. Da sie Thermostat-gesteuert ist, hast Du also eh immer ein dünnflüssiges heißes Öl. Du musst also nur ne Pumpe finden, die mit der Temperatur klar kommt und resistent gegen Öl ist. Ich schau mal, ob ich nen passenden Link von hier finde.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 13:06:43    Titel:
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Hatten wir das nicht schon einmal ???

Mit ner "servopumpe " weil Öl und Temperaturbeständig

und willst mal ne neue umfrage Starten ???
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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 13:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisserl OVerkill für nen extra Kühlkreislauf, oder? Platz, Riemen etc...Macht keinen Sinn. Sei sei denn, Du meinst ne elektrische Servopumpe. Aber auch die wäre bisserl zu übertrieben. Hitzebeständige Ölförderpumpen kosten kaum was.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

nix mit riemen oder so.
ich suche nur eine einfache pumpe mit 12 Volt die öl und die temperaturen
aushält.
bei rsi racing habe ich sowas schon gefunden.

der 25 liter servoölbehälter ist hinten auf der ladefläche.
angetrieben wird alles über eine zuschaltbare kupplung und eine ölpmpe mit 33cm3.
nur den ölkühler in den rücklauf einzubinden ist das problem.
die anschlußquerschnitte müssten enorm groß sein.
wenn nicht bildet sich im drucklosen rücklauf ein druck der den khler zerstören könnte.

deshalb einen eigenen kreislauf mit pumpe thermostat und spal-kühler der die suppe bei bedarf abkühlt.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:23:05    Titel:
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hier noch die fehlenden buchstaben:

u ü


hahahaha! Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was wäre mit einem Überdruckventil und einem Beipass. Sehr sensibel eingestellt. Eine größere Menge an Öl bekommst du ja mit der anderen Pumpe auch nicht durch den Kühler.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:49:28    Titel:
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Ups...Forcierer war schneller. Aber genau meine Gedanke: Bypass - Nebenstromkühlung.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:51:51    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ups...Forcierer war schneller. .


diese Tradition werde ich aufrecht erhalten rotfl

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:52:57    Titel:
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Ich war nur mal kurz nen Happen essen Wut

@Nordmanntanne: Was denkste über Forcierers Idee? Kostet nicht mehr, ist aber platzsparender und ausfallsicherer.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:53:25    Titel:
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wäre wohl auch eine möglichkeit.
der extra kreislauf gefällt mir aber besser.
der kühlt bei bedarf ständig nebenher.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:55:09    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ich war nur mal kurz nen Happen essen Wut


von 14:43-16:49 Uhr? Respekt

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:56:58    Titel:
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....aber wo du grad das wort "ausfallsicher" und "kostet nicht mehr" in den raum wirfst........da stehe ich ja drauf.
nur die frage wie viel der kühler an druck aushält ist noch die frage.


irgendwie gefällt mir das jetzt immer besser.

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:57:57    Titel:
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mit jagd, aufbrechen, anheizen, auf den grill werfen kommt das schon hin.

rotfl rotfl rotfl

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BeitragVerfasst am: 18.12.2008 16:59:00    Titel:
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Ich wollte mal etwas ähnliches in meinen 404 verbauen um das Getrieöl etwas zu kühlen, wass ja bei den Unimogs ein grosses Problem ist.

Ich binn da auf eine Ölpumpe eines Ford Probe gestossen. Der hat eine externe Ölpumpe die mit 12 V arbeitet .

gruss
jürgen
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