Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6071 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 29.12.2008 21:50:44 Titel: Winden-Freilaufhebel |
|
|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Windenexperten:
Habe eine ältere WARN 8000 gekauft, die wohl länger nihct mehr benutzt worden ist.
Sie läuft, jedoch ist der kleine Umstellhebel für den Freilauf extrem schwergängig und lässt sich nicht voll auf FREE SPOOL umstellen, so dass sie nicht auskuppelt und man das Seil nur mit dem Motor ausspulen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das relativ einfach wieder gangbar zu machen ohne das Ding abzubauen bzw komplett zu zerlegen?
Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.12.2008 23:02:27 Titel: |
|
|
Hi!
Probier mal folgendes:
Hebel abbauen (Schraube auf, und Halteblech weg, dann Hebel ziehen)
Dann durch das Loch mit ordentlich oder vergleichbarem spülen.
Wahrscheinlich ist die Schiebebüchse der ersten beiden Stufen festgerottet, damit könnte man es mit etwas Glück wieder gangbar machen.
An sich ist aber eine Zerlegung des Windengetriebes keine große Sache, wenn das Ding schon älter ist, sollte man das Getriebe wohl eh mal neu fetten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 30.12.2008 01:57:53 Titel: |
|
|
Moin moin
Da wird schon Ohu geschrieben, die schiebe muffe festsitzen.
Schraub lieber die Getriebe seite ab und nimm das getriebe auseinander, es ist sehr einfach.
Die Schiebe muffe bekommst ohne dann heraus, wenn der verstell hebel demontiert ist, fals er dann immer noch nicht heraus will, einfach einmal feste das Getriebe gehäuse auf holz klopfen, dann fällt die herraus. Aber mach eine Markierung wie herum die gesessen hat.
Anbei ein Foto einer 8000 , Rechts siehst du die Große Muffe, die gerne festgeht.
 | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 30.12.2008 10:13:17 Titel: |
|
|
Wenn die Muffe schon fest sitzt, dann siehts im Getriebe auch nicht besser aus, ich würds zerlegen, reinigen, fetten und dann flutschts wieder. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6071 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 30.12.2008 18:38:33 Titel: |
|
|
Hallo - und vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter !
Ich werde mich da morgen mal mit beschäftigen, bevor die Böllerei und das losgeht...
Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|