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Automatikgetriebe warten - was ist zu tun?

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nordman
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 09:18:39    Titel: Automatikgetriebe warten - was ist zu tun?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe mir ein Automatikgetriebe zugelegt welches demnächst aus dem Spenderfahrzeug demontiert wird.
Was sollte daran gewartet bzw. überprüft oder gewechselt werden.
Wer weiß was?

Diesen Wartungssatz wohl auf jeden Fall, was noch?

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Nissan007
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 13:36:46    Titel:
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reicht neues öl filter und dichtung mehr habe ich auch nicht gemacht
schau da mal
gruss marhttp://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19579&postdays=0&postorder=asc&highlight=automatik&start=0io

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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 13:37:32    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19579&postdays=0&postorder=asc&highlight=automatik&start=0

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nordman
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 14:15:56    Titel:
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prima!
das ist doch schon mal was.
mein getriebe läuft eigentlich gut.
nur kickdown kommt mal und mal nicht.
wird sich aber wohl bei der demontage finden.


gruß
norman

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nordman
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 14:23:12    Titel:
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@ flashman

ich schätze du liest hier eh mit.
kannst du nicht deine "fachabhandlung" mit den bildern mal als link einstellen?
vorstellen kann ich mir schon wie du es gemacht hast aber bilder sind cooler. YES

merci!

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Nissan007
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 16:21:37    Titel:
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kannst den kick einstellen muss mal sehen ob ich noch bilder habe bei welchen motor hast die automatik drin

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nordman
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 16:41:15    Titel:
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300tdi disco 1

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nordman
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 16:42:09    Titel:
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wird aber in einen 110er montiert.
irgendwann im januar.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 16:51:27    Titel:
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flashman ist,genemigt,im jahresurlaub für ne woche oder so............ Unsicher Ja


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mein teiledealer ?? natürlich
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 17:24:19    Titel:
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Hi,

letztes mal hatte ich noch nicht dran gedacht .. aber jetzt würde ich auf die Filterscheibe unten einen flachen Magneten aufkleben. Bei ebay gibt´s die günstig genug oder im Baumarkt.
Dieses Filternetz ist fein, aber wenn man sich besieht wie fein das graue "Geschmiere" ist, was an magnet. Ablaßschrauben anderenorts so dranhängt ... dann könnte die Automatik davon nur profitieren. Wenn das Filternetz bereits magnetisch ist, was ich nicht glaube, dann stört ein weiterer Magnet auch nicht.

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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 17:30:27    Titel:
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habe ich gemacht habe es aber genittet kleber halt nicht
denke ich

YES

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 17:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nissanfahrer,

laß´ Dir ein paar "," und "." schenken:

........,,,,,,,,,,,


:)

BTW: meinst Du, der Magnet mußte angenietet werden ?
Mir schwebten Neodym Magnete vor (so heißen die wohl). Die haften auch so.
Ich habe sogar so ein "FilterMag" auf dem Motorölfilter. Schadet nicht und das Prinzip behagt mir. Der ist wegen seiner relativ großen Fläche (geschätzt 7x5cm) so stark daß man ihn ohne Hebelwerkzeug gar nicht abbekommt.

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BeitragVerfasst am: 31.12.2008 18:28:42    Titel:
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........,,,,,,,,,,,

danke...

habe ein schmalen Magnet sreifen auf den filter genietet .
Neodym Magnete hatte ich nicht zur hand.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.01.2009 17:24:42    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
@ flashman

ich schätze du liest hier eh mit.
kannst du nicht deine "fachabhandlung" mit den bildern mal als link einstellen?
vorstellen kann ich mir schon wie du es gemacht hast aber bilder sind cooler. YES

merci!


Theoretisch ja, praktisch hast Du ein echt feines getriebe, dass kaum Wartung benötigt. Und den Filter braucht man nicht neu kaufen. Er besteht aus Metallnetz, was man auch gut spühlen kann. Wenn Die Wannendichtung noch OK ist, wovon man ausgehen kann, brauchts die auch nicht neu. Also kurzum: Brauchste beides eigentich nicht. Ne bessere Wartung ist eine Ölspülung, um das ganze Ding mal sauber zu kriegen. Anleitung findet sich hier im Forum, kann ich bei bedarf mal raussuchen. Ansonsten tuts ein normaler Ölwechsel auch. Dabei verbleibt ca. 1/3 im Wandler, weshalb es kein kompletter Tausch ist.

Magnet als zusätzlicher Abriebfänger ist ne gute Idee, macht man bei anderen Modellen auch. Wenn Du es doppelt richtig machen willst, dann setzt Du einen Magnetfilter in den Kühkreislauf. Kostet um die 20 Euro im z.B. Ami-Bedarf. der kannnicht zusatzen (wichtig zu wissen).

Ansonsten hat das ATG zum Glück keine Bremsbänder, also muss man auch nichts nachstellen.

Der Kick-Down Zug ist in wirklichkeit ein Druckmodulationszug, mit dem man die Schaltcharakteristik ansich steuern kann. Er muss freigängig sein. ich sagdas nur, weil wir zwei ATGs hatten, wo er unlösbar am Getriebeeingang geklemmt hatt. Falsche Modulationsdrücke sind nicht gut. Das merkt man aber dann auch beim Fahren.

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 03.01.2009 14:45:53    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Anleitung findet sich hier im Forum, kann ich bei bedarf mal raussuchen.


Yes, please :)

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