Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wie krank ist eigentlich die Jugend von heute?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6100 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:37:11    Titel: wie krank ist eigentlich die Jugend von heute?
 Antworten mit Zitat  

ist jetzt evtl. etwas pauschal, aber ich muss das mal loswerden, bevor ich noch ausraste.

Ich wohne in einem kleinen, eigentlich ruhigen Ort in der Nähe von Stuttgart. Die Strasse in der ich wohne ist eine Sackgasse und kaum befahren. Innerhalb von 6 Wochen wurde mein Anhänger 3 mal in den angrenzenden Bach geschoben (2m freier Fall) und ist dementsprechend Schrott. Die Jugendlichen sind so unverschämt, dass beim dritten Mal, als ein Anwohner das Ganze sah und Sie angesprochen hat, sie sich nichtmal da abliessen und den Hänger wieder über die Mauer schubsten.

Ich fand das schon ganz schön heftig, aber als ich gestern in der Zeitung gelesen habe, dass Jugendliche in der Strasse in der ich wohne ein Zwergkaninchen aus einem Käfig genommen haben und damit "Fussball" gespielt haben bis es tot war, da war ich kurz vorm Amoklauf!

http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/nachrichten-stuttgart/sj/2008/11/22/news/steinenbronn-jugendliche-quaelen-kaninchen-zu-tode/

Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Wut

unglaublich.. schubbs die doch auch mal in den bach.. oder spiel mal mit ihnen fußball Unsicher

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bestimmt nicht die Norm, sollte aber in irgendeiner Form eine psychatrische Untersuchung der Jugendlichen bzw. je nach Alter auch des familiären Umfeldes nach sich ziehen. Sollte....wohlgemerkt.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche "Elemente" findest du in jeder Altersgruppe Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Solche "Elemente" findest du in jeder Altersgruppe Ja

70jährige, die mit kaninchen fussball spielen und hänger in den bach stubsen? Unsicher
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wir hatten in unserer Jugend auch viel "Mist" gebaut und gehörten nicht gerade zu den Vorzeigekindern aber irgendwo hatten wir trotzdem unausgesprochene Grenzen, die keiner überschritten hat. Bei dem was ich in letzter Zeit selbst und über Bekannte mitbekomme, habe ich schon das Gefühl es wird heftiger.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das mit dem Anhänger "verstecken" kenn ich auch Wut hab se aber beim zweiten Mal erwischt. immer am Wochenende, wenn ihnen langweilig is und sie Brühe im Kopf haben. Wut

Den Schaden haben sie schön abbezahlt, nachdem ich ihre Eltern informierte. Ganz kleinlaut waren se da. rotfl

aber nochmal wegen dem Anhänger "verstecken".
bei meinem ungebremsten Anhänger..da hab ich mir in der Bucht ne gelbe Parkkralle gekauft, die mach ich immer um die Reifen, wenn ich ihn draussen stehn lassen muss. Seid die dran is, is Ruhe.. Supi

und wegen dem Kaninchen, würde ich sowas sehn...ich schreib es lieber nicht..was dann passiert Wut

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:06:50    Titel: Re: wie krank ist eigentlich die Jugend von heute?
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ist jetzt evtl. etwas pauschal, aber ich muss das mal loswerden, bevor ich noch ausraste.

Ich wohne in einem kleinen, eigentlich ruhigen Ort in der Nähe von Stuttgart. Die Strasse in der ich wohne ist eine Sackgasse und kaum befahren. Innerhalb von 6 Wochen wurde mein Anhänger 3 mal in den angrenzenden Bach geschoben (2m freier Fall) und ist dementsprechend Schrott. Die Jugendlichen sind so unverschämt, dass beim dritten Mal, als ein Anwohner das Ganze sah und Sie angesprochen hat, sie sich nichtmal da abliessen und den Hänger wieder über die Mauer schubsten.

Ich fand das schon ganz schön heftig, aber als ich gestern in der Zeitung gelesen habe, dass Jugendliche in der Strasse in der ich wohne ein Zwergkaninchen aus einem Käfig genommen haben und damit "Fussball" gespielt haben bis es tot war, da war ich kurz vorm Amoklauf!

http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/nachrichten-stuttgart/sj/2008/11/22/news/steinenbronn-jugendliche-quaelen-kaninchen-zu-tode/

dieses Pack hasse ich auch! Wut
sorry für den Ausdruck aber für solche Leute bleibt nur noch Hass übrig Vertrau mir Komm nur, Freundchen!

war bei uns im Dorf auch mal. eigentlich passiert hier nie was. und plötzlich waren da drei Halbstarke 14 Jährige die 2 Motorroller klauten und nen Totalschaden draus machten, Glasbausteine in Hauswänden einschlugen, Heckscheiben von Autos wurden zerstört und und und--

und wer hat sie überführt?? Grins

die waren so dämlich und haben bei hellichtem Tag einen Ihrer schäden Begutachtet. 2 Hatten Kapuzenshirts an und waren vermummt und einer der Deppen nicht. also Kamera raus, fotografiert und ab zur Polizei.

gab leider nicht mehr als Geldstrafe (die bestimmt die Eltern bezahlten)

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn die kollegen bekannt sind zur rechenschaft ziehen ! eltern informieren und kids den schaden bezahlen lassen. wegen dem kaninchen würde ich sie beim besitzer arbeitsstunden machen lassen...

wenn sie ne große fresse haben und nicht wollen, anzeigen.

Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kate hat folgendes geschrieben:
wegen dem kaninchen würde ich sie beim besitzer arbeitsstunden machen lassen...

damit sie den trauernden Besitzer auch noch verspotten können. Das würde ich ihm ersparen. Ich glaube nicht, dass die da reumütig arbeiten würden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obwohl ich mich erinnere das es früher nicht zwingend besser war.....Steinschleudern gegen Vögel etcetc....
Aber mehr die Generationen vor mir. Evtl sind wir als Kinder der 70ger besonders bewusst und behütet erzogen. Aber man erinnere sich an Literatur aus der ersten Hälfte des letzen Jahrhunderts- von Kästner bis Lindgren gings da manchmal heftig zur Sache.
Wir hatten einen Hausmeisterssohn in der Hinterhofnachbarschaft der war nicht ganz dicht. Neigte zu Fangenspielen mit Folter, nie wirklich umgesetzt aber zumindest das was er im Kopf an Ideen hatte war für einen Achtjährigen nicht sauber. Vor dem hatten wir Schiss.
Aus dem ländlichen Umfeld kenne ich die Geschichten das es bei Jugendlichen in Diskotheken oder davor zu krassen Schlägereien kam, das kannte ich aus der Stadt weniger. Zumindest nicht so das gleich die ganze Zahnreihen ersetzt werden musste weil mit dem Treten nicht aufgehört wurde.
Echten Vandalismus hab ich einmal erlebt, hatte dann aber auch gleich 8000 DM Schaden am Auto. Die Polizei sprach da auch von Jugendlichen. Das war 2000.
Das (Haus)tiere zu Tode gefoltert werden kommt glaube ich öfters vor als man meint.
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kate hat folgendes geschrieben:
wegen dem kaninchen würde ich sie beim besitzer arbeitsstunden machen lassen...

damit sie den trauernden Besitzer auch noch verspotten können. Das würde ich ihm ersparen. Ich glaube nicht, dass die da reumütig arbeiten würden.

wenn du sie vorher richtig zur sau gemacht hast, frotzeln die nicht mehr. glaub mir.

meistens sind die sich nicht wirklich im klaren was sie da angerichtet haben und wenn sie dann erwischt und zur brust genommen werden, sind sie meist ganz klein mit hut.

wenn die allerdings eh gestört sind und keinerlei soziale kompetenzen haben nützt das nix, da hast du recht

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bondgirl: Kann man so pauschal wohl nicht bewerten, dass hängt von der individuellen Erziehung ab. Mein alter Herr hat mir von frühester Kindheit Respekt und Rücksicht im Umgang mit Tieren beigebracht und das sehr nachdrücklich. Selbstverständlich habe ich auch mal versucht Ratten und Vögel mit dem Luftgewehr zu erlegen; war ein Heidenspass bis ich dann erstmals traf und zusehen musste wie der Piepmatz elendiglich verreckte. Da wirkte dann die Erziehung wohl doch und ich habe diesen Blödsinn bis zum heutigen Tag (in welcher Form auch immer) nie wiederholt.

cu, Jürgen

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich nicht verstehe:

wenn wir früher mal was angestellt hatten und das waren deutlich harmlsoere Sachen, dann mussten wir wenigstens dort hin gehen und uns entschuldigen. Hätte ich das nicht getan, hätten mich meine Eltern an den Ohren da hingezogen, da hätte ich nichtmal Schuhe gebraucht. Heute zahlen die Eltern einfach den Schaden und fertig.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich nicht verstehe:

wenn wir früher mal was angestellt hatten und das waren deutlich harmlsoere Sachen, dann mussten wir wenigstens dort hin gehen und uns entschuldigen. Hätte ich das nicht getan, hätten mich meine Eltern an den Ohren da hingezogen, da hätte ich nichtmal Schuhe gebraucht. Heute zahlen die Eltern einfach den Schaden und fertig.

das versth ich auch nicht. glaube die Eltern haben da zu viel Geld traurig

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 1 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen