Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6100 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:37:11 Titel: wie krank ist eigentlich die Jugend von heute? |
|
|
ist jetzt evtl. etwas pauschal, aber ich muss das mal loswerden, bevor ich noch ausraste.
Ich wohne in einem kleinen, eigentlich ruhigen Ort in der Nähe von Stuttgart. Die Strasse in der ich wohne ist eine Sackgasse und kaum befahren. Innerhalb von 6 Wochen wurde mein Anhänger 3 mal in den angrenzenden Bach geschoben (2m freier Fall) und ist dementsprechend Schrott. Die Jugendlichen sind so unverschämt, dass beim dritten Mal, als ein Anwohner das Ganze sah und Sie angesprochen hat, sie sich nichtmal da abliessen und den Hänger wieder über die Mauer schubsten.
Ich fand das schon ganz schön heftig, aber als ich gestern in der Zeitung gelesen habe, dass Jugendliche in der Strasse in der ich wohne ein Zwergkaninchen aus einem Käfig genommen haben und damit "Fussball" gespielt haben bis es tot war, da war ich kurz vorm Amoklauf!
http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/nachrichten-stuttgart/sj/2008/11/22/news/steinenbronn-jugendliche-quaelen-kaninchen-zu-tode/ | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:41:48 Titel: |
|
|
unglaublich.. schubbs die doch auch mal in den bach.. oder spiel mal mit ihnen fußball  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:42:40 Titel: |
|
|
Bestimmt nicht die Norm, sollte aber in irgendeiner Form eine psychatrische Untersuchung der Jugendlichen bzw. je nach Alter auch des familiären Umfeldes nach sich ziehen. Sollte....wohlgemerkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:42:52 Titel: |
|
|
Solche "Elemente" findest du in jeder Altersgruppe  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:49:39 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Solche "Elemente" findest du in jeder Altersgruppe  |
70jährige, die mit kaninchen fussball spielen und hänger in den bach stubsen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:49:56 Titel: |
|
|
also wir hatten in unserer Jugend auch viel "Mist" gebaut und gehörten nicht gerade zu den Vorzeigekindern aber irgendwo hatten wir trotzdem unausgesprochene Grenzen, die keiner überschritten hat. Bei dem was ich in letzter Zeit selbst und über Bekannte mitbekomme, habe ich schon das Gefühl es wird heftiger. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 13:52:37 Titel: |
|
|
...das mit dem Anhänger "verstecken" kenn ich auch hab se aber beim zweiten Mal erwischt. immer am Wochenende, wenn ihnen langweilig is und sie Brühe im Kopf haben.
Den Schaden haben sie schön abbezahlt, nachdem ich ihre Eltern informierte. Ganz kleinlaut waren se da.
aber nochmal wegen dem Anhänger "verstecken".
bei meinem ungebremsten Anhänger..da hab ich mir in der Bucht ne gelbe Parkkralle gekauft, die mach ich immer um die Reifen, wenn ich ihn draussen stehn lassen muss. Seid die dran is, is Ruhe..
und wegen dem Kaninchen, würde ich sowas sehn...ich schreib es lieber nicht..was dann passiert
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:06:50 Titel: Re: wie krank ist eigentlich die Jugend von heute? |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ist jetzt evtl. etwas pauschal, aber ich muss das mal loswerden, bevor ich noch ausraste.
Ich wohne in einem kleinen, eigentlich ruhigen Ort in der Nähe von Stuttgart. Die Strasse in der ich wohne ist eine Sackgasse und kaum befahren. Innerhalb von 6 Wochen wurde mein Anhänger 3 mal in den angrenzenden Bach geschoben (2m freier Fall) und ist dementsprechend Schrott. Die Jugendlichen sind so unverschämt, dass beim dritten Mal, als ein Anwohner das Ganze sah und Sie angesprochen hat, sie sich nichtmal da abliessen und den Hänger wieder über die Mauer schubsten.
Ich fand das schon ganz schön heftig, aber als ich gestern in der Zeitung gelesen habe, dass Jugendliche in der Strasse in der ich wohne ein Zwergkaninchen aus einem Käfig genommen haben und damit "Fussball" gespielt haben bis es tot war, da war ich kurz vorm Amoklauf!
http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/nachrichten-stuttgart/sj/2008/11/22/news/steinenbronn-jugendliche-quaelen-kaninchen-zu-tode/ |
dieses Pack hasse ich auch!
sorry für den Ausdruck aber für solche Leute bleibt nur noch Hass übrig
war bei uns im Dorf auch mal. eigentlich passiert hier nie was. und plötzlich waren da drei Halbstarke 14 Jährige die 2 Motorroller klauten und nen Totalschaden draus machten, Glasbausteine in Hauswänden einschlugen, Heckscheiben von Autos wurden zerstört und und und--
und wer hat sie überführt??
die waren so dämlich und haben bei hellichtem Tag einen Ihrer schäden Begutachtet. 2 Hatten Kapuzenshirts an und waren vermummt und einer der Deppen nicht. also Kamera raus, fotografiert und ab zur Polizei.
gab leider nicht mehr als Geldstrafe (die bestimmt die Eltern bezahlten) | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:08:27 Titel: |
|
|
wenn die kollegen bekannt sind zur rechenschaft ziehen ! eltern informieren und kids den schaden bezahlen lassen. wegen dem kaninchen würde ich sie beim besitzer arbeitsstunden machen lassen...
wenn sie ne große fresse haben und nicht wollen, anzeigen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 24.11.2008 14:15:16 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | wegen dem kaninchen würde ich sie beim besitzer arbeitsstunden machen lassen...
|
damit sie den trauernden Besitzer auch noch verspotten können. Das würde ich ihm ersparen. Ich glaube nicht, dass die da reumütig arbeiten würden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:18:16 Titel: |
|
|
Obwohl ich mich erinnere das es früher nicht zwingend besser war.....Steinschleudern gegen Vögel etcetc....
Aber mehr die Generationen vor mir. Evtl sind wir als Kinder der 70ger besonders bewusst und behütet erzogen. Aber man erinnere sich an Literatur aus der ersten Hälfte des letzen Jahrhunderts- von Kästner bis Lindgren gings da manchmal heftig zur Sache.
Wir hatten einen Hausmeisterssohn in der Hinterhofnachbarschaft der war nicht ganz dicht. Neigte zu Fangenspielen mit Folter, nie wirklich umgesetzt aber zumindest das was er im Kopf an Ideen hatte war für einen Achtjährigen nicht sauber. Vor dem hatten wir Schiss.
Aus dem ländlichen Umfeld kenne ich die Geschichten das es bei Jugendlichen in Diskotheken oder davor zu krassen Schlägereien kam, das kannte ich aus der Stadt weniger. Zumindest nicht so das gleich die ganze Zahnreihen ersetzt werden musste weil mit dem Treten nicht aufgehört wurde.
Echten Vandalismus hab ich einmal erlebt, hatte dann aber auch gleich 8000 DM Schaden am Auto. Die Polizei sprach da auch von Jugendlichen. Das war 2000.
Das (Haus)tiere zu Tode gefoltert werden kommt glaube ich öfters vor als man meint. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:36:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | wegen dem kaninchen würde ich sie beim besitzer arbeitsstunden machen lassen...
|
damit sie den trauernden Besitzer auch noch verspotten können. Das würde ich ihm ersparen. Ich glaube nicht, dass die da reumütig arbeiten würden. |
wenn du sie vorher richtig zur sau gemacht hast, frotzeln die nicht mehr. glaub mir.
meistens sind die sich nicht wirklich im klaren was sie da angerichtet haben und wenn sie dann erwischt und zur brust genommen werden, sind sie meist ganz klein mit hut.
wenn die allerdings eh gestört sind und keinerlei soziale kompetenzen haben nützt das nix, da hast du recht | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:44:09 Titel: |
|
|
@Bondgirl: Kann man so pauschal wohl nicht bewerten, dass hängt von der individuellen Erziehung ab. Mein alter Herr hat mir von frühester Kindheit Respekt und Rücksicht im Umgang mit Tieren beigebracht und das sehr nachdrücklich. Selbstverständlich habe ich auch mal versucht Ratten und Vögel mit dem Luftgewehr zu erlegen; war ein Heidenspass bis ich dann erstmals traf und zusehen musste wie der Piepmatz elendiglich verreckte. Da wirkte dann die Erziehung wohl doch und ich habe diesen Blödsinn bis zum heutigen Tag (in welcher Form auch immer) nie wiederholt.
cu, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 24.11.2008 14:53:30 Titel: |
|
|
was ich nicht verstehe:
wenn wir früher mal was angestellt hatten und das waren deutlich harmlsoere Sachen, dann mussten wir wenigstens dort hin gehen und uns entschuldigen. Hätte ich das nicht getan, hätten mich meine Eltern an den Ohren da hingezogen, da hätte ich nichtmal Schuhe gebraucht. Heute zahlen die Eltern einfach den Schaden und fertig. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:56:22 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ich nicht verstehe:
wenn wir früher mal was angestellt hatten und das waren deutlich harmlsoere Sachen, dann mussten wir wenigstens dort hin gehen und uns entschuldigen. Hätte ich das nicht getan, hätten mich meine Eltern an den Ohren da hingezogen, da hätte ich nichtmal Schuhe gebraucht. Heute zahlen die Eltern einfach den Schaden und fertig. |
das versth ich auch nicht. glaube die Eltern haben da zu viel Geld  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|