Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6074 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 18:16:14 Titel: Der Mobile Geländewagenparcour |
|
|
Anläßlich verschiedener PR Event Aktionen wurden eine Reihe von unterschiedlichen Fahrzeugen auf einem Mobilen Geländewagenparcour präsentiert. Der Erlebniswert auf einer OFF ROAD Reise oder einem zumindest großzügigen echten Geländebereich ist zugegebener maßen größer, aber jeder Allradfahrer muß sich natürlich langsam an seine Grenzen oder die seines Fahrzeug heranbegeben. Und für alle diejenigen, und das sind nicht wenige! ist ein Mobilen Geländewagenparcour genau das richtige.
Bei Bedarf einfach "Geländewagenparcour" bei youtube.de eingeben und ihr seht mehr.
z.B. VW Tiguan
http://de.youtube.com/watch?v=9ONiSZLbH5U
| _________________ Günter Stüsser
02202-458578
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 18:36:07 Titel: |
|
|
Und wo bleibt da der Spaß wenn das Auto nicht dreckig wird???
Finde ich Langweilig, Gut für SUV ist es ne alternative aber für uns Fahrer von noch richtigen Geländefahrzeugen kann man damit glaube ich nicht locken
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 19:40:58 Titel: Hallo Thomas 413 |
|
|
Hallo Thomas 413
Du hast insofern recht, dass einen "Alten Hasen" die zweckgebundene natürliche Verwendung eines Allradlers mehr reizt. Aber wir kommen ja nicht alle als "alte Hasen" auf die Welt und sehr häufig steht uns außer unserem bescheidenen Vorgarten kein adäquates Gelände in Reichweite zur Verfügung.
Der Mobile Geländewagenparcour wird z.B. von Firmen, Autohäusern etc. benötigt um neue Fahrzeuge zu präsentieren. Da darf dann auch mal die Gnädigste in Stöckelschuhen Platz nehmen.
Dieser künstliche Parcour soll und wird dann verwendet, wenn es vornehmlich um die Präsentation Geländewagen und SUV angereichert mit dem Erlebnis OFF ROAD geht.
Derjenige der auf einer solchen Veranstaltung "Blut" geleckt hat wird sich entsprechend seinen Virus auf den Spielplätzen unserer Republik oder den Wüsten dieser Erde weiter "pflegen".
02202-458578
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 19:52:52 Titel: |
|
|
"Kippwinkel"
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:17:27 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | "Kippwinkel"
 |
Also ich finds gar nicht so verkehrt, das da was gemacht wird - es könnte den einen oder anderen ins Grübeln bringen was sonst noch so geht..
Das es auf so ner Konstruktion nicht wirklich krass zugehen kann, liegt allein schon an den Haftpflichtversicherungen...
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:00:23 Titel: |
|
|
wer hat denn bloß den Song dazu ausgesucht
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:33:00 Titel: |
|
|
na, da sieht man wie "übersichtlich" diese autos sind, so wie der herr da immer sein kopf ausem fenster streckt
| _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:34:57 Titel: Re: Hallo Thomas 413 |
|
|
stuesser hat folgendes geschrieben: |
Derjenige der auf einer solchen Veranstaltung "Blut" geleckt hat wird sich entsprechend seinen Virus auf den Spielplätzen unserer Republik oder den Wüsten dieser Erde weiter "pflegen". |
genau, mit einem tiguan
| _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 22:17:03 Titel: |
|
|
ich bin ab und zu als Instruktor für einen Automobilhersteller tätig und bin heil froh, auf solche künstlichen Parkurs nicht gebucht zu werden. Es gibt eigentlich immer in der Nähe von Autohäusern eine Möglichkeit sowas auch im Dreck zu machen. Manchmal ist es auch nur eine Kiesgrube oder auch mal eine Wiese, die mit einem Bagger etwas bearbeitet wird. Ich finde es trotzdem noch besser aus auf so einem mobilen Dingens rumzurutschen.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 23.12.2008 23:47:54 Titel: |
|
|
ische bin suv -fahrer und kann dem eigentlich persönlich rein gar nix mehr abgewinnen...
aber für solche leute die es wollen ist es sicher net schlecht...
kenne aber auch autohäuser die offroadparks teilweise sponsern und so die möglichkeit haben auch mal richtig ins gelände zu gehn...
und so ein tiguan ist eh kein vergleich zu einem vitara da ich noch ein richtiges mittendiff+sperre hab und reduktion ohne jeglichen schnick schnack ausser asr die ich auch brauche wegen der zu geringen verschränkung...,
bei einem tuaschreck hätt ich schon etwas wimmern um meine vorteile ...habe mal so ein teil hochgepumpt gesehn..nicht schlecht....
| _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.12.2008 11:16:55 Titel: Für und Wider Geländewagenparcour |
|
|
Für den Parcour spricht...
Man kann unterschiedliche Fahrzeuge unter auf dem gleichen Standart testen,
Man fahre weitestgehenst witterungsabhängig,
man kann mitten in der City aufbauen,
Auch unbedarfte nehmen mich wahr und haben die Möglichkeit der Mitfahrt,
Jeder Allradler kann vorsichtig an die Grenze der Leistungsfähigkeit herangeführt werden,
Auch vermeidlich nicht so hochwertige Allradler können beachtliche Standarts erfüllen, weil negativeinflüsse wie mangelnde Griffigkeit des Bodens etc. ausgeschaltet werden können (auch ein SUV kann bei 40° anfahren! macht das mal auf gewachsenem Boden!)
Ich möchte jedoch nicht ansatzweise darüberhinwegtäuschen, dass auch ich mich lieber artgerecht ind der freien Natur vergnüge... :-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.41 KB |
Angeschaut: |
1979 mal |

|
02202-458578
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.12.2008 11:32:32 Titel: |
|
|
Ne genormte Fahrzeugtest-Kurz-Strecke. Ist doch perfekt.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|