Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.02.2009 23:18:08 Titel: Ja mei noch ne Frage an die Bastlerfraktion |
|
|
Ich hab heut meine neue Tubular Bumper bekommen. Das Ding sieht genau so aus.
http://www.mm-4x4.com/defender-90110-tubular-winch-bumper-2716-p.asp
Jetzt soll das ganze zum Sandstrahler und dann zum Zinker. Dazu muss ich Löcher bohren, klar. Jetzt die Frage, ich würde gerne den Hohlraum als Druckluftspeicher nutzen damit ich den Kessel innen hinten rausschmeissen kann. Die Frage ist, wie krieg ich die Gewinde rein für die Luftanschlüsse? Schweisse ich Schweissmuttern auf mit engerem Mass und schneide in die nachher das Gewinde rein? Dazu würd ich gerne die Löcher nehmen die der Zinker fordert, also Löcher bohren, Muttern aufschweissen und ab zum Zinker. Dann störst auch nicht wenn die Gewinde zu sind da ich nachher sowieso das passende Gewinde schneiden muss. Oder würdet ihr das anders lösen? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 00:14:45 Titel: |
|
|
Was fürn Durchmesser hat das Rohr? Allzu viel Volumen wird das nich sein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 09:08:48 Titel: |
|
|
Marlo hat folgendes geschrieben: | Was fürn Durchmesser hat das Rohr? Allzu viel Volumen wird das nich sein...  |
ich schätz das hat pro Seite knapp 2 Liter. Besser als nix. Kommt drauf an wie viel Druck man drauf macht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 09:55:55 Titel: |
|
|
80er Rohr, wie lang weiss ich net. Ich hab jetzt auch nur einen 5 Liter Kessel. Primär reicht das. Ich brauch die Luft nur zum Reifenfüllen und den Speicher damit ich das Auto als ein bischen ausblasen kann. Die 5 Liter haben da locker gereicht. Druck wird so 7 bar sein, dann schaltet der Kompressor ab. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 12:32:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 13.02.2009 12:47:43 Titel: |
|
|
Moin Volker,
nimm das Teil mit zum Verzinker und trage dein Anliegen dort vor!
Mit ein wenig Pech sind deine angedachten Bohrungen dem ungenehm und er setzt noch neue dazu!
Vorstellen solltest du dir folgendes Bild:
das Teil wird schräg nach unten hängend getaucht, pro Hohlraum benötigst du also zwei Löcher, jeweils am tiefsten und höchsten Punkt, dabei die kleinen Rohre nicht vergessen und Bleche die Gasräume bilden können bzw. Flüssigkeiten ausschöpfen!
Ich würde Rohrstutzen anschweißen (verhindern Blechdopplungen!)
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2009 18:54:37 Titel: |
|
|
meine rockslider haben so ein luftresevoir - gewinde ist in material geschnitten (sind allerdings nicht verzinkt worden) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 19:35:21 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Moin Volker,
nimm das Teil mit zum Verzinker und trage dein Anliegen dort vor!
Mit ein wenig Pech sind deine angedachten Bohrungen dem ungenehm und er setzt noch neue dazu!
Vorstellen solltest du dir folgendes Bild:
das Teil wird schräg nach unten hängend getaucht, pro Hohlraum benötigst du also zwei Löcher, jeweils am tiefsten und höchsten Punkt, dabei die kleinen Rohre nicht vergessen und Bleche die Gasräume bilden können bzw. Flüssigkeiten ausschöpfen!
Ich würde Rohrstutzen anschweißen (verhindern Blechdopplungen!)
Tschüß
Kurt |
Danke Kurt, so werd ich es auch machen, deshalb hab ich ja meinen 2 kw Spannungswandler, damit ich beim Zinker die Löcher bohren kann. Schindet saumässig Eindruck, hab ich bei der ersten Ramme ja auch gemacht
@Zorro
nutzt Du das als Reservoir? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 20:03:44 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wäre mir zu wenig. Ich hab 5l und 17bar. Reifen füllen braucht ja schon bissl Luft. |
Was hast Du denn für einen Kompressor? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.02.2009 20:52:06 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | wäre mir zu wenig. Ich hab 5l und 17bar. Reifen füllen braucht ja schon bissl Luft. |
Was hast Du denn für einen Kompressor? |
Müsste einer von der R-Klasse sein
Schöne leicht das Teil....  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 13.02.2009 22:27:57 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | wäre mir zu wenig. Ich hab 5l und 17bar. Reifen füllen braucht ja schon bissl Luft. |
Schöne leicht das Teil....  |
richtig. MB Luftfahrwerkskompressor und 5 L Alutank aus selbigem Fahrzeug. Kann auch 20bar, nur machen das meine Verbindungsleitungen noch nicht mit. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 10:50:57 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | [
@Zorro
nutzt Du das als Reservoir? |
nö  | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 11:03:04 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | [
@Zorro
nutzt Du das als Reservoir? |
nö  |
Danke, ich werd das jetzt doch anders machen und gucken wo ich den Kessel sonst noch verstauen kann. Sonst werd ich ja garnimmer fertig. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 11:20:16 Titel: |
|
|
Schottwand? | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 16:15:29 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | wäre mir zu wenig. Ich hab 5l und 17bar. Reifen füllen braucht ja schon bissl Luft. |
Schöne leicht das Teil....  |
richtig. MB Luftfahrwerkskompressor und 5 L Alutank aus selbigem Fahrzeug. . |
Aber nicht vom Schrotti ???? | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
|