Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6102 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 21.12.2008 19:47:40 Titel: Tachobeleuchtung vom Patrol |
|
|
Hallo miteinander
Gibt mal wieder neues von der Patrolfront. Und zwar funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr,seit das Radio eingebaut wurde. Dachte zu erst die Sicherung sei raus geflogen aber die Sicherungen scheinen alle noch in Ordnung zu sein. Oder kann es sein,dass das Radio doch irgendwie was zu tun hat mit der Tachobeleuchtung und es damit zusammen hängt. Denn ich kann mir nicht vorstellen,dass alle Leuchten miteinander den Geist aufgeben oder doch?
Und noch was: beim Radioeinbau hat mir die Werkstatt gesagt,dass sie die Masse fürs Radio vom Metall was sich hinter dem Armaturenbrett befindet genommen haben. Denn scheinbar war die im Kabelstrang nicht enthalten .
Gestern dann habe ich noch bemerkt,dass ein Rücklicht nicht mehr funzt,gleich die Birne getauscht aber sie geht immer noch nicht. Da wird wohl irgendwo ein Kabel verrostet sein denn die Sicherungen sind in Ordnung. Dann muss ich noch das Antennenkabel vom Radio neu legen denn das hat sich mitsamt Antenne verabschiedet und liegt nun innen im Kotflügel
Hoffe irgendjemand weiss Rat
Gruss
Gilles | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2008 23:57:14 Titel: |
|
|
Sicherung
Tachobeleuchtung hängt auf der Standlichtsicherung mit drauf, vorne geht Dein Standlicht besimmt auch nicht, oder?
Sicherung ist beschriftet mit Tail RH oder LH, oder nur so a rundes Symbol mit Strahlen und L oder R
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 22.12.2008 10:08:37 Titel: |
|
|
Standlicht geht nur auf der Beifahrerseite nicht aber ich werde das ganz sicher überprüfen mit der Sicherung. Danke schon mal | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.12.2008 18:24:27 Titel: |
|
|
Hast du dein Radio mit einem Adapter angeschlossen? Beim gibt es eine Ader die von der Beleuchtung kommt, um das Display zu dimmen.
GR_uß, Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 22.12.2008 18:40:41 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | Standlicht geht nur auf der Beifahrerseite nicht aber ich werde das ganz sicher überprüfen mit der Sicherung. Danke schon mal |
Na dann hast Du das Problem ja schon gelöst.... Da Glonntaler hatt recht, denn genau das gleiche war bei mir auch.....
Die Ursache war ein kurzer an der  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 23.12.2008 18:41:48 Titel: |
|
|
so mal wieder neues von mir. Also die Sicherungen sind scheinbar alle in Ordnung. Zigaretzenanzünderbeleuchtung funzt auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal mit dem Stromprüfer an die Sicherungen gehen da meine Augen mich wohl täuschen.
Und noch was: wie kriege die Birnen aus den Scheinwerfern raus? Habe vorhin dieses runde Plastikteil was hinter der Birne ist abgeschraubt um da ran zu kommen aber ausser der Gummidichtung ging da nichts runter. | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 22:04:33 Titel: |
|
|
Hallo
Zitat: | Vielleicht sollte ich mal mit dem Stromprüfer an die Sicherungen gehen |
würde ich auch vorschlagen, Sichtkontrolle hilft nicht immer
zum Scheinwerfer
weiß ned was Du für Birnen drinn hast, entweder Birne drehen, wenn se hinten so nen Plastiksockel hat, wenns H4, H3 oder H7 sind, dann ist da so eine dünne Metallfeder die um den Sockel herum geht, bischen zusammendrücken und dann wegklappen
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 28.12.2008 19:05:48 Titel: |
|
|
Habe alle Sicherungen im Fahrerfussraum mit dem Spannungsprüfer geprüft und die sind alle intakt .
Scheinwerferbirnen habe ich nun welche von Philips drin welche laut Verpackung eeeeennnnorm viel mehr Licht bringen sollten. Ob es diese Werte sind weiss ich nicht allerdings sehe ich nachts nun viel mehr. Alllerdings noch immer nicht wie schnell ich fahre  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2008 14:06:20 Titel: |
|
|
Hallo Gilles
im Fußraum wirst auch nix finden, Lichtsicherungen sitzen im Motorraum links neben der Batterie unter dem länglichem Plastikdeckel
gug da nochmal, ist mit Sicherheit eine kaputt
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.12.2008 14:26:11 Titel: |
|
|
Hast du nicht gesagt, seit dem das Radio eingebaut wurde, funktioniert die Bel. nicht mehr?
Wenn es so ist, hätte ich an deiner Stelle, den Stecker vom Radio mal ab gezogen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 29.12.2008 17:33:39 Titel: |
|
|
achja richtig diese Sicherungen wollte ich nach checken aber ich habe es wohl verpennt,werde das noch gleich erledigen
@team-wildsau
das war auch mein erster Gedanke also gleich alles wieder abmontiert aber daran scheint es nicht zu liegen denn ohne Radio geht sie auch nicht aber wie gesagt wenn ich die anderen Sicherungen noch geprüft habe wissen wir alle mehr [/list] | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 30.12.2008 10:36:55 Titel: |
|
|
es war tatsächlich diese Sicherung. Also habe ich ne andere rein gemacht und eben die Scheinwerfer angemacht. Ging gleich wieder übern Jordan also wird da wohl irgendwas nicht in Ordnung sein. Werde dann mal nach irgendwelchen Kabeln Ausschau halten welche nicht in Ordnung sind denn ich habe dann noch das Radio abgeklemmt um zu schauen ob es nicht doch daran liegt aber da ging ne weitere Sicherung kaputt. Hatte ich schon erwähnt,dass ich Elektrikprobleme hasse  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2008 11:30:54 Titel: |
|
|
mach mal vom Radio die Massekabel ab, bzw diesen Adapterstecker den vermutlich dazwischen hast raus, wie Thorsten schon sagte, da gibts ein Kabel da ist Plus drauf wenns Licht brennt, nicht das Du dies als Masse genommen hast
mir sind Elektrikprobleme lieber als irgendwelche dubiose Geräusche die man ewig nicht findet und meist mit Drecksarbeit enden :-)
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 30.12.2008 18:52:59 Titel: |
|
|
ich hätte das Problem ja auch schon lange in Angriff genommen aber entweder ist das Auto nicht hier da ich mit dem Schlepper nach Hause kam und nicht mit dem Auto (so wie Heute) oder ich habe zu viel Arbeit um mich dann danach noch darum zu kümmern . Irgendwie sind mir die mechanischen Reparaturen lieber aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden . Ich wollte es eh so machen wie du es eben beschrieben hast. | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|