Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer hört noch Schallplatten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramius
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 03.01.2009 23:05:51    Titel: Wer hört noch Schallplatten?
 Antworten mit Zitat  

Also ich sehr gern.
Irgendwie klingen die "anders" als ne CD.
Bisher hatte ich nur einen alten Ziphona der leider nicht mehr geht und ich suche nach Ersatz. Nun bin ich Hifi technisch überhaupt nicht mehr up to date.
Der Neue Plattenspieler sollte Chinch Anschlüsse haben und an meinen vorhandenen Verstärker passen, so viel weiss ich.
Er muss nicht neu sein, nur von hörenswerter Qualität. Dual hat da wohl recht schöne Geräte!?
Eventuell hat ja wer Ahnung und kann mich beraten. Auch die Vor und Nachteile der verschiedenen Antriebe (Riemen, direkt, Anpressrolle) erklärt zu bekommen wäre interessant.
Danke euch! Winke Winke

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 01:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Bin zwar auch kein Hifi Freak, aber bin zumindest früher viel an meiner Anlage gesessen

mein Plattenspieler ist von Lenco, war damals ein preiswertes Gerät ohne Automatik oder sonstigen Schnickschnack, ist mittlerweile ca 30 Jahre alt aber läuft wie am ersten Tag, und früher hat der hunderte Std gedudelt

Anschlüße sind heute eh fast alle Cinch, falls DIN Stecker dran ist, gibts Adapter für wenige Euro

gebraucht aber günstig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110329561481

neu und mit PC Anschluß http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260322623048

Gruß Mani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 01:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder kuck da mal.
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQwNTk2Nzc0OA==... [Link automatisch gekürzt]

Lenco für 89.95 € YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 02:02:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Alte" Dual oder Thorens sind noch immer Top oder von den neueren bietet Pro-ject ganz ordentliche Einstiegsware.

Direkter Antrieb ist wartungsarm, gibt aber, da der Teller direkt am Antrieb hängt auch alle "Fehler" (Un-Gleichlauf, schlechte Lagerung) des Antriebs wieder. Der Riemen hat diesen Nachteil nicht, verschleißt dafür im Gegensatz zum Direktantrieb. Sonderfall wäre dann noch Scratching, aber das wächst nun auf einem anderen Baum.

Zum Conrad Link: Nein. Da hat Lenco wohl eher irgendwann seinen Namen nach Fernost verramscht...

Forum zum Thema: http://www.hifi-forum.de und dort die Analog Kaufberatungsabteilung. Habe ich früher auch mal geschrieben, bis die Anzahl der Freaks überhand nahm :)
Ramius
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 16:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke euch!
@Delta, alles Gute zum Geburtstag.
Pro Ject hatte ich auch schon ergoogelt, gefällt mir nicht so. Wie du schon sagst Dual oder Thorens...was gutes altes wird es wohl werden. Ich habe mich mal im HIFI Forum belesen, danke für den Link.
In die engere Auswahl ist jetzt der hier gekommen:
http://www.klaus-pohlig.de/kp/audiohistory/analogdrives/dual%20cs741/dual%20cs741.htm
Bei Ebay gibts die so um nen Hunni. Überstehen die eigentlich den Transport oder sollte man sowas abholen?

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 19:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ich hab und höre auch noch Schalplatten. Im Moment zwar nicht, weil meine Töchter meinten scratchen sei cool. Wut Wenn wieder eine neue Nadel drin ist läuft die Mucke auf einem Denon.

Einen Thorens TD 30 hab ich noch irgendwo rumstehen. Müsste ein neuer Riemen drauf. Der alte (ca. 30 Jahre ) ist ein wenig ausgenudelt. Wenn es bei dir nicht eilt, kann ich den zum Shuffle mitbringen.

Ramius
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Olli,
nöö eilt nicht! Mein Junge sucht auch noch nen vernünftigen Dreher für seine Studentenbude. Da bekommt der den...wenn er sich das leisten kann! Wir werden uns schon einig...
Ich habe mich den ganzen Tag mit dem Dual 741Q beschäftigt und mich auf den eingeschossen.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ramius hat folgendes geschrieben:
...wenn er sich das leisten kann! Wir werden uns schon einig...

Den kann er sich leisten. Ja Wenn sein Vater ein leckeres Würstchen auf den Grill wirft oder mich alternativ 5 km auf der Roadbook Tour trägt, gehört er ihm. Grins

Ramius
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Das ist ein Deal! Aber nicht dramatisch zunehmen bitte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen