Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 03.01.2009 23:05:51 Titel: Wer hört noch Schallplatten? |
|
|
Also ich sehr gern.
Irgendwie klingen die "anders" als ne CD.
Bisher hatte ich nur einen alten Ziphona der leider nicht mehr geht und ich suche nach Ersatz. Nun bin ich Hifi technisch überhaupt nicht mehr up to date.
Der Neue Plattenspieler sollte Chinch Anschlüsse haben und an meinen vorhandenen Verstärker passen, so viel weiss ich.
Er muss nicht neu sein, nur von hörenswerter Qualität. Dual hat da wohl recht schöne Geräte!?
Eventuell hat ja wer Ahnung und kann mich beraten. Auch die Vor und Nachteile der verschiedenen Antriebe (Riemen, direkt, Anpressrolle) erklärt zu bekommen wäre interessant.
Danke euch!  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2009 01:25:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 01:34:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 02:02:12 Titel: |
|
|
"Alte" Dual oder Thorens sind noch immer Top oder von den neueren bietet Pro-ject ganz ordentliche Einstiegsware.
Direkter Antrieb ist wartungsarm, gibt aber, da der Teller direkt am Antrieb hängt auch alle "Fehler" (Un-Gleichlauf, schlechte Lagerung) des Antriebs wieder. Der Riemen hat diesen Nachteil nicht, verschleißt dafür im Gegensatz zum Direktantrieb. Sonderfall wäre dann noch Scratching, aber das wächst nun auf einem anderen Baum.
Zum Conrad Link: Nein. Da hat Lenco wohl eher irgendwann seinen Namen nach Fernost verramscht...
Forum zum Thema: http://www.hifi-forum.de und dort die Analog Kaufberatungsabteilung. Habe ich früher auch mal geschrieben, bis die Anzahl der Freaks überhand nahm :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.01.2009 16:23:47 Titel: |
|
|
Ich danke euch!
@Delta, alles Gute zum Geburtstag.
Pro Ject hatte ich auch schon ergoogelt, gefällt mir nicht so. Wie du schon sagst Dual oder Thorens...was gutes altes wird es wohl werden. Ich habe mich mal im HIFI Forum belesen, danke für den Link.
In die engere Auswahl ist jetzt der hier gekommen:
http://www.klaus-pohlig.de/kp/audiohistory/analogdrives/dual%20cs741/dual%20cs741.htm
Bei Ebay gibts die so um nen Hunni. Überstehen die eigentlich den Transport oder sollte man sowas abholen? | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 19:36:53 Titel: |
|
|
Ich hab und höre auch noch Schalplatten. Im Moment zwar nicht, weil meine Töchter meinten scratchen sei cool. Wenn wieder eine neue Nadel drin ist läuft die Mucke auf einem Denon.
Einen Thorens TD 30 hab ich noch irgendwo rumstehen. Müsste ein neuer Riemen drauf. Der alte (ca. 30 Jahre ) ist ein wenig ausgenudelt. Wenn es bei dir nicht eilt, kann ich den zum Shuffle mitbringen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.01.2009 21:20:17 Titel: |
|
|
Super Olli,
nöö eilt nicht! Mein Junge sucht auch noch nen vernünftigen Dreher für seine Studentenbude. Da bekommt der den...wenn er sich das leisten kann!
Ich habe mich den ganzen Tag mit dem Dual 741Q beschäftigt und mich auf den eingeschossen. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 21:27:39 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | ...wenn er sich das leisten kann!
|
Den kann er sich leisten. Wenn sein Vater ein leckeres Würstchen auf den Grill wirft oder mich alternativ 5 km auf der Roadbook Tour trägt, gehört er ihm.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.01.2009 21:33:41 Titel: |
|
|
Das ist ein Deal! Aber nicht dramatisch zunehmen bitte. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|