Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6059 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.01.2009 09:40:13 Titel: Mwst bei Bestellung in England |
|
|
Wenn ich Zeug für über 1000 Euros in England bestelle (z.B. kostet eine ARB gerade mal 475 GBP), wie läuft das mit der Mehrwertsteuer? Kommen die britischen 15% noch drauf, oder liefern die mir das netto? Und muss man dann mit dem deutschen Finanzamt die 19% verhackstücken? Die Frage ist vor allem, wie läuft es praktisch, die Theorie ist nochmal was anderes. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.01.2009 09:48:01 Titel: |
|
|
Ich hab bestellt als VAT noch 17,5% war (10/2007).
Das haben die Engländer draufgeschlagen und das wars. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2009 10:19:00 Titel: |
|
|
UK = EU = Du zahlst die MwSt. dort, aktuell wohl 15%.
Je nach Shop, ists direkt ausgewiesen oder erst beim Bestellvorgang.
Paddock zeigts immer erstmal ohne VAT an. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 05.01.2009 17:07:16 Titel: |
|
|
Moin!
Seit 1.1. 15% für 10 Monate glaube ich (Konjunkturprogramm) für Privatkunden.
Mit UST-Identnummer netto
Da ändert sich wohl gerade was. In den Zeitungen sind jetzt meist Bruttopreise angegeben. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

...und hat diesen Thread vor 6059 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.01.2009 20:33:26 Titel: |
|
|
Ok, danke. Wechselkurs ist ja ganz nett aktuell. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 06.01.2009 00:19:28 Titel: |
|
|
Dank durchgeknalltem Wechselkurs ist das sehr attraktiv alles, nicht nur fuer die Rovertreiber!
Hab auf dem Flug in Heathrow ein Landy-Magazin gekauft, kann das nur jedem empfehlen, Webshops gucken oder am Bahnhof schaun, die Zeitschriften sind ja voller Anzeigen. Der erhoehte Preis fuer die Zeitschrift ist schnell wieder drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 10:15:06 Titel: |
|
|
Hat vieleicht jemand ein paar onlineshops zur hand ??
Ich hatte bisher immer von der anderen seite des teichs bestellt....aber übern kanal ist ja viel näher
Gibt doch sicher auch ein paar shops die auch ich als Jeepfahrer brauchen kann, oder ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|