Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 26.05.2009 14:45:04 Titel: Ligurische mit Hotel/Pension möglich? |
|
|
Hallo ihr erfahrenen Alpenfahrer,
ich möcht mitte Juli evtl. die Ligurische Grenzkammstrasse fahren und noch andere Ziele in der Gegend. War schon in den Alpen aber bin eher der Hotelmensch. Ich brauch einfach ein Klo aus Porzelan
Die Meisten fahren die Ligurische ja in 2 Tagen und übernachten irgerndwo dazwischen im Zelt. Kann man die Strecke auch in 2 Tagen fahren und in einen Ort abzweigen zum Übernachten? Ich find dazu nichts im Netz.
Noch was. Hat jemand Erahrung mit dem Handy Empfang dort? Bin Einzelgänger und habe vor 2 Jahren festgestellt, dass das Handy doch oft nicht funktioniert in den Ligurischen Bergen. Es geht mir um Notfälle ...
Bin für Tips dankbar!
Gruss,
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2009 15:08:33 Titel: |
|
|
http://www.colombadoro.it/
Triora und Monesi liegen anfahrbar im ersten / letzten Drittel je nach Richtung.
Das Hotel hab ich gegoogelt.
In der Mitte ist nix. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.05.2009 15:54:38 Titel: |
|
|
Handyempfang hatten wir letztes Jahr nur in der oberen Hälfte. Danach ging nichts mehr.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.05.2009 15:27:10 Titel: |
|
|
Noch eine Frage: In ein paar Reiseberichten schreiben Leute die Strasse in einem Tag gefahren zu sein. Also z.b. in Limone übernachten, Ligurische fahren und am Abend in Triora ein Quartier.
Wie seht ihr das? Sind die 80km in einem Tag gut zu fahren oder wird das sau anstrengend. Grosse Teile sind ja recht easy was man so liest ...
Da ich nur ca. 4-5 Tage Zeit habe schwebt mir vor in der Gegend von Cuneo zu beleiben und dort ein paar Touren zu fahren und dann evtl. noch die LGKS von süd nach nord.
Danke,
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:34:04 Titel: |
|
|
Kann man locker in einem Tag fahren, ist nur schade. Ich glaube die meisten fahren sie in zwei Tagen weil sie dort übernachten wollen, weniger wegen dem müssen.
Wir sind vor Jahren von Limone bis kurz vor Pigna gefahren.
Offroadtechnisch anspruchsvoll ist sie eigentlich nicht, einzelne Passagen fährt man langsam weil sie sehr ausgesetzt oder unübersichtlich oder schmal sind.
Die Bergwiesen und Hochebenen und Aussichten geniessen und Zeit lassen. Alles andere wäre doch schade. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:34:54 Titel: |
|
|
Du kannst auch ohne Probleme von Limone bis Vetimiglia fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:37:54 Titel: |
|
|
komisch wird es nur, wenn an ungeschickten Stellen Gegenverkehr ist und einer zurück setzen muß. Das kann dann etwas dauern.
Wir sind es aber auch mit Pausen an einem Tag gefahren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.05.2009 16:19:17 Titel: |
|
|
Klingt gut!
Ich weis schon, wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt ist das nicht das wahre. Ein paar Pausen, Jausnen auf einem Gipfel und Abstecher zu Fuss sind schöner.
Aber das kann ich ja dann auf der "Maira Stura" oder so
Mal planen, Denzel studieren und Karten organisieren ... Vorfreude herscht
Gruss
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|