Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6062 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 08.01.2009 19:47:49 Titel: Was mach ich falsch, Fotoexperten !?! |
|
|
Iso 100 / 1/200s / F5.0
irgentwie hab ich das Gefühl es fehlen die Details, wie Stelle ich die Cam am besten ein? Foto ist Freihand, mit Stativ wird es aber auch nicht besser
Kamera Conan sx10....liegt es an der Kamera oder an der einstellung....oder bearbeiten die jungs in so kundengalerien die Bilder nach?
Hier mal ein Vergleichbild aus der Kundengalerie bei Amazon
 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 08.01.2009 19:54:37 Titel: |
|
|
Stativ mit zeitauslöser ist ganz hilfreich
und nen graufilter oder polfilter verwenden
wenn du die möglichkeit hast die blende manuell zu verstellen, dann nimm die kleinst mögliche
oder blendenautomatik | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 08.01.2009 20:01:29 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | Stativ mit zeitauslöser |
ich habs bei meiner d80 immer mit nem funk-fernauslöser gemacht. ist echt ne geile sache mit dem ding, denn man kann die belichtungszeit selber steuern...! reichtweite mind. 15 meter, also auch für andere sachen zu gebrauchen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2009 20:06:30 Titel: |
|
|
Stativ und Zeitauslöser hab ich versucht, das ergebnis wird aber leider auch nicht besser. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 08.01.2009 23:58:23 Titel: |
|
|
Standort wechseln... Ich weiss, hört sich doof an, aber Streustahlung und/oder s Wetter sind bei sowas nicht zu vernachlässigen, auch wemmers mitm Auge nicht sieht... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 09.01.2009 09:06:11 Titel: |
|
|
vollmond ist nicht die beste wahl.
bei halbmond werden auch die krater seitlich beleuchtet und es gibt mehr schatten => mehr konturen
selbstauslöser bringt nicht viel. besser ist eine spiegelvorauslösung. d.h. es wird erst der spiegel weggeklappt wenn sich das system beruhigt hat, kannst du den verschluß auslösen. das eliminiert die verwacklungen durch den spiegel, die auch bei selbsauslöser auftreten. :-)
des weiteren eine gegenlichtblende verwenden. und standort wechseln ist auch keine schlechte idee. am besten mitten in wald fern der (beleuchteten) zivilisation
gruß und gutes gelingen
christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.01.2009 11:40:21 Titel: |
|
|
Grösseren Blitz nehmen, Deiner reicht nicht aus, die Oberfläche auszuleuchten.....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 09.01.2009 12:33:33 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Grösseren Blitz nehmen, Deiner reicht nicht aus, ... |
an sich ja ganz witzig ABER durch solche sinnlosen beiträge werden leider viel zu viele threads kaputtgemüllt.  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.01.2009 13:07:42 Titel: |
|
|
Wenn es heute Abend klar ist werde ich mal Testen, Gegenlichtblende ist ne Idee, werde ich mal testen, vielleicht auch kürzere Verschlußzeit und Blende mehr auf, mal schauen was raus kommt | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 09.01.2009 13:49:14 Titel: |
|
|
Ich habe seinerzeit hier die Mondfinsternis aufgenommen mit meiner Fuji mit 5 Mp, , Nachtmodus, Stativ, höchste Auflösung, nur den optischen Zoom.
Das Reslutat war eigentlich sehr überzeugend.
Ich gehe mal eher nicht von einem Fehler Deiner Einstellungen aus, sondern eher auf Störungen durch Fremdlichteinwirkung oder sowas. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 09.01.2009 13:54:35 Titel: |
|
|
Eventuell doch mal mit kürzerer Verschlusszeit probieren, das war wohl eine Bewegungsunschärfe des Mondes (bewegt sich
in 90 Sek. um seine Breite weiter = ganz schön schnell.)
Ah ja, hier ist ein offizielles Foto von einer Sternwarte, sieht doch auch nicht detaillierter aus als Deins:
http://homepage.mac.com/acquadro/astro/eospix/mofi-hintergrund2.jpg | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 09.01.2009 14:28:22 Titel: |
|
|
ich persönlich würde ein Stativ verwenden, und wenn möglich die Spiegelvorauslösung benutzen (wenn vorhanden)
Auf Vergleichsbilder würde ich nicht viel geben, ist ja ebenso Objektivabhängig
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 09.01.2009 14:43:12 Titel: |
|
|
Ich hab bei nem Profifotografen nen Stativ gesehen, welches die Bewegung des Objektes mitfährt... ganz schön aufwändig, könnts aber auch erklären... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.01.2009 18:11:06 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Iso 100 / 1/200s / F5.0
|
Hier mal mein Versuch von heute, mit Gegenlichtblende, Stativ, kleinere Blende, ISO 80 aber wieder mit 1/200s belichtung
Ich meine es ist schon etwas besser, kann es sein das mit kleiner ISO die Ergebnisse besser werden?
Wenn ich aufgewärmt bin muß ich noch mal versuchen gehen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 09.01.2009 18:26:04 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | besser ist eine spiegelvorauslösung. d.h. es wird erst der spiegel weggeklappt wenn sich das system beruhigt hat
|
Bei einer Bridgekamera.
Vielleicht liegt da auch das Problem, ich kenn die Powershot jetzt nicht, aber garde in den Extrembrennweiten lassen die Optiken doch nach (Vezerrung, Schärfe, Kontrast etc., kann also sein, daß die Canon damit einfach "überfordert" ist. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |