Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6040 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:21:53 Titel: H-Zulassung und die Sache mit der Fahrgestellnummer |
|
|
Hallo Kollegen,
da habe ich nun den guten CJ im Hof stehen und plane die H-Zulassung. Gut also mal sehen was da dahinter steckt. Der bekannte VIN Dekoder bringt mal grade nix weil der eine 14 stellinge Fahrgestellnummer haben möchte die der CJ aber nicht hat. Also bleibt die manuelle bestimmung.
Fazit: Die Kiste ist laut den Papieren eine 83er erstzulassung laut der Fahrgestellnummer aber ein 79 Baujahr. Das ergibt die Frage was zählt nun bei der H-Zulassung. Am Telefon konnte mir der Blaukittel gerade nicht so wirklich helfen, hat einer von euch so prozedere hinter sich?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:31:11 Titel: |
|
|
das BJ zählt. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:37:17 Titel: |
|
|
hier bei uns nicht
mein cousin hat einen 77er bmw sechser, der im august 1979 das erste mal zugelassen wurde.
die beantragung der H nummer ist gescheitert, er darf sich diesen august wieder melden
zum thema alte VINS bei Jeep (oder AMC JEEP, d.h. die Geländewagensparte, nicht die PKWs) bis 1980:
edit: die zweite zahl ist das Baujahr
edit2:
mein J20 ist oldtimer, bei ihm zählt auch das baujahr, aber nur (!) weil er in D nie zugelassen war bis jetzt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:47:13 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | hier bei uns nicht
mein cousin hat einen 77er bmw sechser, der im august 1979 das erste mal zugelassen wurde.
die beantragung der H nummer ist gescheitert, er darf sich diesen august wieder melden
mein J20 ist oldtimer, bei ihm zählt auch das baujahr, aber nur (!) weil er in D nie zugelassen war bis jetzt |
das ist ja witzig und an Irrsinn eigentlich nicht zu toppen. Ich hatte mit 2 TÜVern gesprochen wegen H-Zulassung und auch das Thema Baujahr/Erstzulassung erwähnt, beide sagten Bj zählt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.01.2009 18:51:37 Titel: |
|
|
bei euch vielleicht, aber nicht hier bei mir. definitiv nicht, der beweis (der 6er) steht bei mir in der garage
der irrsinn wäre ja: ein oldtimer baujahr 1930, das erste mal 1980 gefunden und zugelassen gilt jetzt nicht als oldtimer...
ich denke in so einem fall kann man bestimmt mit dem tüvler handeln, beim 6er gabs definitiv keine chance  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6040 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 19:00:31 Titel: |
|
|
da fällt mir nur wieder der "Deutsche Behörden Irrsinn" ein! Das heisst nun wie bein wenn der eine TÜVler net will ab zum nächsten! Totaler Quark!
Der erste tüvler hatte sich daran gestört das der Chero nur auf der rechten Seite einen Seitenblinker hat. Also zum nächsten 2 Dörfer weiter und schwupp mängelfrei durch.... So ist das als werde ich morgen mal zum Blaukittel fahren und fragen .... der der das BJ nimmt hat gewonnen...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.01.2009 20:40:06 Titel: |
|
|
Einfach mal nach den Richtlinien googeln, müsste irgendwo z.B. bei der Deuvet auf der Seite stehen. Soweit ich weiss gilt der "Zeitpunkt des ersten in Verkehr bringens", also tatsächlich Erstzulassung. Da aber eine vernünftige Lösung für jene Autos gefunden werden musste, bei denen die Papiere z.B. verschollen sind, dürfte es nicht allzu schwer sein, wenn man anhand der VIN und einem Jeep Buch oder auch Werkstatthandbuch das Baujahr nachweisen kann, für den Fall dass die Papiere weg sind *heftig mit dem Zaunpfahl wedel*
Aber wenn er laut VIN tatsächlich Bj 79 ist, dann könnte das schon knapp werden dieses Jahr.
http://www.knoop.de/h-kennze.htm | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 12.01.2009 21:11:39 Titel: |
|
|
was soll das nützen?
ne abfrage mit der fahrgestellnummer dauert für nen tüvler 5 minuten und schon hat er die daten, egal ob der brief weg ist oder nicht
außer, und jetzt kommt mein fall, wenn man nichts finden kann, weil diese vin nicht in deutschland registriert war.
es gibt nur eine lösung für das problem und die werde ich hier besser verschweigen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 12.01.2009 21:25:04 Titel: |
|
|
Ich habe aucch so ein Gerät aber viel schlimmer Bj stimmt aber es ist ein CJ5 und im Brief steht CJ7,
Und lustig ist auch der Willi war froh einen Wrangelr Bj 87 zu haben wegen der Roten Nummer und dann haben sie auf 30 Jahre geändertjetzt muß ich wieder 10 Jahre warten und dann e gilt erst ab 40 Jahre nee nee nee
Nicht verzagen weiter kämpfen !!!!!
Wird schon klappen (der eine sagt so der andere so)
Bin demnächst in deiner Gegen , kann ich mir mal dein J20 anschauen ??????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 12.01.2009 21:35:11 Titel: |
|
|
klar, sag kurz vorher bescheid. wann circa?
ich schick dir mal per pn meine handynummer | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|