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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009
...und hat diesen Thread vor 6065 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2009 23:01:07 Titel: Intercom und Helme |
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Was habt ihr so?
Was könnt ihr empfehlen?
Was hält was aus? (mechansiche Belastung, Spritzwasser, Kurzschluss durch Wasser, etc.)
Gibt es auch was für 24V? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 15.01.2009 23:07:47 Titel: |
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Wir fahren seit 2005 die Terraphone Helmsprechanlage. Die kann nur eins - Fahrer und Beifahrer verbinden. Paar Probleme mit den Anchlüssen gehabt, wieder gefixt. Halt Basis, gibts definitiv besser, aber Sprachqualität und Ausfallsicherheit war sehr gut.
Leider sind die dazu passenden Helmsetz rotz, da brechen uns dauernd die Kabel.
24V ist kein Problem, ggf. Festspannungsregler oder Wandler davor.
Es gibt ne Menge, lohnt auf jeden Fall der Blick in den ISA-Racing Katalog. Stufe besser sind dann Peltor (kompatible) Systeme. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.01.2009 23:48:38 Titel: |
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Terraphone plus mit Peltor-Anschlüssen. Dort haben wir und 2m-Band eingeschleift. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
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Verfasst am: 16.01.2009 15:57:03 Titel: |
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Ich hab fuer aehnliches Geld das hier:
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=121
plus ein billiges ebay-drahtbuegelmikro plus einen satz billige ohrstoepsel fuer den fahrer plus einen satz teure abgepasste ohrstoepsel fuer mich.
Der vorteil am Mischpult ist, dass ich Funk, Kommando, Musik, alles schoen zusammengemischt kriege, das compact 4 hat 2 getrennt regelbare kopfhoererausgaenge.
Ist alles am Dachhimmel angebracht, und die Leute fragen mich immer, wo an dem Auto der Rotor versteckt ist. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 16.01.2009 15:58:26 Titel: |
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Damit schlägst Du unseren On-Board Video-Splitter  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.01.2009 16:08:39 Titel: |
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@Exiler:
Da muss ich grad an jemanden Speziellen denken- der steht auf Knöpfe  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
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Verfasst am: 16.01.2009 20:30:17 Titel: |
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Mein Ansatz ist ja eher speziell, fuer Otto Normaloffroader koennt man durchaus im Motorradgeschaeft fuendig werden. Die meisten werden 12V-Elektrik haben, unddas ganze ist dann doch eher in der fuer normalmenschen bedienbaren Liga...
Terrorphone hab ich beim Kollegen verbaut, fands eher am Rande von "befriedigend". Da muesste es durchaus solideres/praktischeres geben. Siehe z.b. Louis.de unter Camping & Reise, dort Gegensprechanlagen
Edit:
Achso, nochwas: anklemm-mikrofone sind schrott in der Situation. Schwanenhals und direkt vor die Futterluke mit dem Ding, alles Andere brigt euch nur den Livesound von eurem Auto in den Helm.
Dummerweise gibts Rallyes, die Jet-Helme verbieten, was ich jetzt bei Vierradpiloten bloed find. Aus som Helm ist man als Co schneller draussen. Ggf., wenn man die entsprechende Tour faehrt und oft und schnell raus muss zum Auto anbinden, und eine kabelgebundene Anlage hat, lohnt es sich, zumindest beim Beifahrer, einen ordentlichen Stecker und Kupplung dazwischen zu schalten, sodass man mit einem schnellen Handgriff abgenabelt ist, ohne die Buchse im Geraet zu demolieren. Helmers bleibt auf beim Winchen.
Option 2 daderfuer: Funk-Set, (kein bluetooth), dann kann man sich vom Fahrer auch 100m weiter am naechsten Baum anraunzen lassen. Musike dann ueber normale Anlage, die eben lauter als das Auto sein muss. Zuschauer duerfen ja auch gern was von eurem Musikgeschmack mitkriegen :-) | |
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