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Bremszangen


 
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Alufant
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...und hat diesen Thread vor 6054 Tagen gestartet!


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1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
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BeitragVerfasst am: 15.01.2009 19:15:49    Titel: Bremszangen
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kann mir mal bitte jemand sagen wie ich es schaffen kann ,dass die gummidichtung mit dem metallring, drinn bleibt.
hatte das jetz schon mehrmals auseinander und langsam hab ich keine dichtungen mehr Hau mich, ich bin der Frühling

saubergemacht hatte ich die nut,es passte auch alles rein. hielt leider nicht lange und es sifft wieder raus Wut

es sind auch komplett neue kolben und dichtungen drinn (knapp ein jahr alt)
ist auch immer nur ein kolben!! die anderen sind takko


wer weiß rat Unsicher Unsicher Unsicher

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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Alufant
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1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:22:09    Titel:
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Unsicher keiner bis jetzt??

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:58:01    Titel:
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hast mal drangedacht das aluschüsselchen abzustossen ???
in röhrsdorf gibts ne fa. scholz und mehner GbR . die nimmt ihn dir ab .
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Alufant
Edelstahl-Verweigerer
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:08:44    Titel:
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Ätsch Ätsch Ätsch

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Sven

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Tschöö, bin dann weg
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:45:45    Titel:
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Moin!

Neue Bremszange? Siehe meinen Hinweis unter "Tank"

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 15:07:00    Titel:
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Ich hab bisher die Sättel immer weggescmissen

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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nordman
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:27:09    Titel:
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ich habe auch mal versucht die ringe zu erneuern.
alles am fahrzeug.
das ist scheißarbeit.
ich würde diese nur noch erneuern.

_________________
Willkommen im Dreck
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 23:50:26    Titel:
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Geleckt hatte es zwischen den Kolben und deren Dichtungen beim 130er noch nicht, jedoch wollten die Kolben nicht mehr weit genug zurück, um genügend Raum für neue Bremsbeläge frei zu geben.

Gewechselt habe ich nur die Kolben! Ja

Braucht noch jemand die Dichtungen?

Fzg. ist Bj 97. So alt sind demnach auch die alten Dichtungen...

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Tschüß
Kurt
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 01:47:05    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
ich habe auch mal versucht die ringe zu erneuern.
alles am fahrzeug.
das ist scheißarbeit.
ich würde diese nur noch erneuern.


Bremszangen abbauen und mit auf die Werkbank nehmen.
Ist ein Klacks an Arbeit.
Wenn die eine Zange immer sifft,ist da wohl was kaputt.

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autoteam-essen.de
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Alufant
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 09:00:13    Titel:
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Unsicher es ist nur ein kolben, wo es immer mal den gummi+metallring mit rauszieht Wut

sonst funzen die ja

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Sven

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Tschöö, bin dann weg
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 09:04:02    Titel:
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frag doch mal den lutz bosch .... vielleicht baut ers dir ??
wo du nun schon stammkunde da unten bist
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Alufant
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 09:08:26    Titel:
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nee.. die esp wolltest de ja nich machen..

und da unten bin ich kein stammkunde Ätsch hab ich auch nich vor

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Sven

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 11:22:34    Titel:
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Hi,

hab´ ich noch nicht erlebt, daß die Kolben so gleich nach Neumachen süffen. Das mit dem dünnen doppellippigen Ring "nach außen" ist auch nicht zum dichten, sonsten heißt "Dust seal" oder Staubstreifring oder irgendwie so. Wenn der Metallring erstmal drin saß, dann blieb er auch. Selbst wenn der Staubring rausspringt, sollte der Kolben erstmal noch dicht bleiben (ok, mit der Zeit gelangt dann Dreck da ran und ..).
Irgendwas ist da los und bei den wohl immer noch rel. akzeptablen Preisen für die neuen Bremszangen würde ich mich da auch vom Übeltäter trennen.
Die Preise neuer Sättel machen das Überholen ansonsten nämlich unwirtschaftlich, außer man arbeitet selber. Früher war das wohl anders, im Grunde sind Sättel wertvoll und ansonsten ja gut überholbar.

Das Süffen hatte ich nur bei Edelstahlkolben. Die kann ich nur empfehlen, wenn man gern Übung im Überholene der Bremse bekommen möchte und es einen nicht stört, daß im Bereich des Staubstreifringes übermäßig Rost entsteht nach 1/2a so wie es sonst nicht nach 10Jahren dazu kommt.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 11:52:03    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:
frag doch mal den lutz bosch .... vielleicht baut ers dir ??
wo du nun schon stammkunde da unten bist



bohhh,wat kannste fies sein............... rotfl Ja


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SIGGI109

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