Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 20.01.2009 14:20:25 Titel: Grüße vom anderen Ende der Welt |
|
|
Da ich ja jetzt seit einigen Tagen in Sydney bin, und auch das nächste halbe Jahr Travel and Work mässig in Australien verbringe, hab ich mir gedacht, ich schreibe hier ab und zu ein wenig über meine Reise...
Ich bin jetzt seit Fretag hier in Sydney, und ich muss sagen, für ein Kleinstadtkind wie mich ist die Stadt echt beeindruckend.
Bis jetzt verbringe ich die Tage hauptsächlich mir Sightseeing und Urlaub machen, da ich noch auf meine Steuernummer warte. Erst wenn ich die habe, kann ich mich bewerben. Nicht, dass ich was gegen Urlaub hätte
Zu meinen weiteren Plänen: Sobald ich meine Steuernummer habe, werde ich mir einen Job suchen und dann 2 oder 3 Monate arbeiten.
Und dann gehts Nordwärts, immer an der Küste entlang bis Cairns. In Cairns dann "scharf links" richtung Alice Springs, und von dort aus dann über Coober Pedy, Adelaide und Melbourne zurück nach Sydney. Außerdem werde ich natürlich versuchen, 100Inch bei der OBC oder der Engel Challenge zu sehen. allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich es zu einem der beiden Events schaffe. Ist stark davon abhängig, wo ich zu den jeweiligen Zeitpunkten bin und wieviel Kohle ich noch habe.
Demnächst werde ich auch mal ein paar Bilder hochladen.
In diesem Sinne, bis bald!
Tim | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2009 02:13:42 Titel: |
|
|
Es gibt radikale Planänderungen zu vermelden.
Aufgrund der Jobsituation in Sydney und der Tatsache, dass mir Sydney zurzeit irgendwie auf den Senkel geht, mache ich mich nach Norden auf. Es ghet in das anscheinend wunderschöne Städtchen Port Macquarie.
Vielleicht siehts da ewas besser aus mit Arbeit. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 15:15:19 Titel: |
|
|
Krise ist überall. Viel Erfolg bei der Jobsuche  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.01.2009 15:33:37 Titel: |
|
|
Richtung Norden ist es normal ganz nett in Byron Bay. Wenn du auf der Höhe von Byron Bay bist, dann fahr Richtung Landesinnere nach Nimbin (ca 40km). Das ist der Knaller! Das ist ein Dorf im Ausnahmezustand. Komplett alle sind bekifft und haben Augen wie Kaa (Dschungelbuch). Es gibt sogar eine Polizeistation dort, die juckt das jedoch nicht. Was du nicht machen solltest ist zu fotografieren. Das mögen die nicht so. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.01.2009 15:43:12 Titel: |
|
|
Wenn du in Cairns bist, dann lohnt ein Abstecher nach Port Douglas oder besser gleich ein Trip nach Cape York (Offroad vom Feinsten!!!).
Wenn du dann durchs Outback fetzt, ist wäre Darwin natürlich auch noch einen Aufenthalt wert. Da gibts lässige National Parks mit Viehzeugs und natürliche Pools ohne Ende.
Kurz vor Melbourne solltest du die Great Ocean Road nicht auslassen. Ein paar der 12 Apostel stehn ja noch... da ist dann auch Bells Beach und Torquay am Ende der Strasse. Kennt man evtl. aus dem Film "Point Break".
viel Spass | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 29.01.2009 17:29:35 Titel: |
|
|
und schau mal was da n satz lightforce scheinwerfer kostet... da darfst dann ein paar mit her schmuggeln  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 22:27:08 Titel: |
|
|
na das wichtigste ist aber mal paar geile Bilder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 29.01.2009 22:29:59 Titel: |
|
|
stimmt weil ich mir grad hella scheinwerfer gekauft hab  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.01.2009 13:35:33 Titel: |
|
|
@Bondgirl: Dankeschön
@all: NEIN ich werde hier keinen Offroad-Versandhandel aufmachen
Was allerdings meinen Eigenbedarf angeht...
@Thomas:
Flying Foxes in der Abenddämmerung
Mehr bekomme ich grad net in vertretbarer Zeit hoch | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2009 04:18:38 Titel: |
|
|
Heute melde ich mich aus dem kleinen Städtchen Shepparton. Ich bin hier zum Birnenpflücken.
Zurzeit bin ich also weiter von der Ostküste entfernt als jemals zuvor.
Hier in der Gegend gibts zurzeit einige große Buschfeuer, deshalb ist zum beispiel auch das gesamte Handynetz tot.
Ich hoffe, bis nächstes Wochenende hier wieder weg zu sein, da mir die Erntearbeit den letzten Nerv raubt. Das hängt auch noch ein großes stück von meinen Travelmates ab. Wir werden sehen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 08.02.2009 11:08:13 Titel: |
|
|
Suzinoob hat folgendes geschrieben: |
Flying Foxes in der Abenddämmerung
|
hehe, ja das kenn ich! Im Botanischen Garten krächzen sie den ganzen Tag und hängen an den Bäumen rum!
Kann aber noch schlimmer kommen, vor allem in Queensland, wenn die abends aus den Regenwäldern kommen und aufs offene Meer fliegen - da kanns schon mal ziemlich schwarz am Himmel sein
lg und weiter viel Spaß in DU!
Dundee | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 09.02.2009 14:34:47 Titel: |
|
|
Ach da kommen meien Erinnerung wieder hoch [heul] das war richtig geil, war ja auch nen Jahr work&travel, vieleicht hab ich ja nen Tipp für dich - je nachdem wo du gerade bist..
cheers mate | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.02.2009 05:02:29 Titel: |
|
|
So. Nachdem die Sache mit dem Birnenpflücken in die Hose ging (ich sag nur Buschbrände) bin ich jetzt seit einiger Zeit wieder in Sydney. Und heute hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag :YES: Ich arbeite bei einer Firma, die Bäume und Hecken schneidet als Helferlein. Sprich, Äste häckseln und Wekzeug schleppen.
Ist nicht gerade ein Traumjob, aber die Kohle stimmt. So circa in einem Monat werde ich dann wieder einen Versuch starten, Sydney zu verlassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.02.2009 06:25:46 Titel: |
|