Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 2 TD5 |
|
Verfasst am: 23.01.2009 16:12:10 Titel: Defekte Luftfederung Disco 2 TD5 |
|
|
Soweit ich sehen konnte wurde dieses Thema im Detail noch nicht weiter erörtert, nur ob dies positiv oder negativ für den Kauf ist.
Mein Problem:
Luftfederung der Hinterachse des Disco 2, TD5 Bj. 12/1999
Der Kompressor geht, jedoch bekomme ich den Wagen nicht höher gelegt, ganz im Gegenteil ab und zu versagt die Federung ganz ihren Dienst und er liegt hinten auf. Der Kompressor springt für max. 3 Sekunden an und hört dann auf zu arbeiten. Es wird keine Fehlfunktion angegeben.
Die Sicherung ist kürzlich durchgebrannt.
Jetzt hab ich 2 Ventile vor dem Kompressor eingebaut um ihn manuel im Notfall aufzupumpen.
Dies scheint auch zu gehen, wobei mir auffiel, dass erst, als ich die rechte Seite aufpumpte sich der Wagen anhob. Dies könnte auf eine Undichtigkeit im linken Federbalg deuten, was allerdings noch nicht erklären würde, warum der Kompressor nicht ordnungsgemäß arbeitet. Zudem steht mein Disco nie schräg auf der Straße.
Den Höhensensor habe ich auf einer Seite abgebaut gebabt, um ihn auf Funktion zu überprüfen. Der Kompressor sprang nur ab und zu an und dann nur für wenige Sekunden.
Wer kann sich darauf einen Reim machen, oder hat schon einmal ähnliches Problem gehabt?
Kann dies im Zusammenhang stehen mit einem Fehler im ABS Block, den ich ab zu zu erhalte? Ich habe diesen Fehler mal auslesen lassen. Es ist wohl (ab und zu) ein Wechselventil im ABS Block defekt. Da der ABS Block 1400 kosten soll javascript:emoticon(' ') fahre ich weiter mit dem Fehler.
grummel gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 23.01.2009 18:10:52 Titel: |
|
|
Moin!
Bei meinem kann ich die EAS ausschalten. Da finde ich Undichtigkeiten immer ganz gut. Leckspray oder Seifenwasser gehen auch.
Das der Kompi nur kurz läuft ist komisch. Kannst du den mal direkt an Strom anschließen, mit sicherung zwischen, ob der ne Macke hat, heiß läuft? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 20:31:00 Titel: |
|
|
Moin!
Was mir heute so noch eingefallen ist: Druckschalter defekt? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|