Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verteilergetriebe Jimny...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endurist
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6022 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 19:58:19    Titel: Verteilergetriebe Jimny...
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer von einem Jimny Benziner Bj.:2004. Ich bin mit dem Auto auch recht zufrieden nur die Untersetzung scheint mir zu lang zu sein.Ich hatte vorher einen Samurai der ein VTG 2 verbaut hatte und der ging deutlich besser. Was für Möglichkeiten gibt es das VTG des Jimny dem eines Samurais' mit VTG 2 gleich zu bekommen?

Gruss aus Nordhessen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 20:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frag mal bei zukipower hier aus dem Forum an, er hatte das in seinem Jimny verbaut. Schick ihm einfach ne PN da er nicht so oft online ist und den Beitrag vielleicht nicht bemerkt Winke Winke

Gilles

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 21:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Oder frag AmStaff, der bastelt grad´daran Ausgezeichnet
AmStaff
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Dodge RAM 5,7 HEMI
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 23:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja ist auch Neuland für mich und ich habe viel gefragt, aber es ist in Arbeit

Wenn Du dir ein SJ 410 VTG Typ 2 besorgst, kannst Du das mit dem passenden montage satz direkt unter schrauben der H ist dann ca. 20% kürzer und in L ist die Übersetzung ca. 2,5:1 ist dann mit 30" noch kürzer wie original.
Wenn dir das nicht reicht brauchst du noch nen VTG vom SJ 413 und kanst aus zweien eins machen und bekommst dann das 4,16:1 das ist dann wenn ich mich recht entsinne im L 84 % kürzer.
Oder aber nur das VTG vom SJ 413 dann bist du im H nur 8 % kürzer und nicht 20 %

Ich hoffe das ist jetzt alles so richtig Nee, oder?

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 11:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für die samurai-vtgs gibt es auch umbausätze von calmini mit mehr als 4:1.

angeblich hat das autohaus hey einen umbausatz direkt fürs jimny-vtg mit 3:1, ich kenne aber keinen, der das fährt.
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 17:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, also ich hab dir auf deine PM geantwortet auch wenn recht spät Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hatte unterm Jimny ein 4.16:1 VTG verbaut, das ist im Samurai 20% kürzer im HIGH und 94% kürzer im LOW. Da der Jimny jedoch etwas länger Übersetzt ist wie der Samurai hast du nachher mit einem 4.16:1 im Jimny im High eine Untersetzung von 24% und im LOW 100% kürzer wie Original.

Es gibt Umbausätze um ddie Samruai oder SJ410 TYP 2 VTG unter den Jimny zu schrauben.
Man kann es auch alleine bauen, jedoch ist immer das größte Problem wie man das meschaniche Tachosignal vom Samurai oder SJ410 VTG in ein elektronisches Signal umgewandelt bekommt damit der Tacho nachher noch funzt. Könnte man aber auch selbst machen, wenn man weiss wie das Teil aussehen muss Heiligenschein

Zudem muss die Jimny Kardanwelle gekürtzt werden und die Halter vom SAmurai VTG passen nicht an den Jimny Rahmen, da muss auch was geändert werden.

Aber es ist seinen Preis wert, der Jimny wird dadurch erst so richtig Geländegängig.

Man kann auch das Original VTG vom Jimny kürzen, der Umbausatz kostet in etwa so viel wie der Umbausatz für das Samurai VTG unter den Jimny zu pappen. Jedoch hat man bei Samurai VTG ein paar Vorteile. Es ist saueinfach aufgebaut, es ist schon kürzer wie das Jimny VTG, Ersatzteiel findet man wie Sand am Meer, wenn es noch immer nich tkurz genug ist haut man einfach den Zahnradsatz von 4.16:1 , 4.63:1 , 5.14:1 , 6.5:1 oder bis zu 8.1:1 rein was man beim Jimny VTG nicht mehr machen kann. Und das Samurai VTG hat keine Kette drin wo es schon recht viele Schweirigkeiten mit gab.

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Endurist
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6022 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 19:02:55    Titel: Verteilergetriebe Jimny...
 Antworten mit Zitat  

Hallo,ersteinmal vielen Dank für die Hinweise. Nun ein VTG 2 habe ich noch wie ich das jetzt unter meinen Jimny kriege muß ich mir erst Gedanken machen, den der Einbaukit von Calmini ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Gruss aus Nordhessen
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 21:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube hier wuerde ich fuendig werden! nur gibts da zu viele dinge die schoen waeren fuer den Jimny................. leider.

http://www.dgtuning.com/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen