Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 13:04:14 Titel: Probefahrt: Range Rover Sport |
|
|
ich habe gerade einen RRS TDV6 zum Probefahren, da der eigentlich geplante TDV8 nicht da war.
Ganz ehrlich, wie kann man so einen schwachen Motor in so ein Auto bauen? Ich bin enttäuscht. Da macht mir ein ML mehr Spaß. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 13:09:27 Titel: |
|
|
der tdv6 funktioniert ungetunt überhaupt nicht - hatten den ja drei jahre im regulären , aber nur 14 tage ohne JE tuning. mit ist das dann gleich ne ganz andere geschichte. der tdv8 ist dagegen ohne jegliches tuning mehr als gut unterwegs - freu dich schon mal auf die probefahrt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 13:12:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 15:29:39 Titel: |
|
|
ich hab grad nen disco3 tdv6.... in der stadt der anzug ist okay im automatik sportmodus... aber sonst... sollten da auch mal nen 8ender einlegen :-) | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 15:33:31 Titel: |
|
|
Man bekommt halt, wofür man bezahlt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 16:34:06 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Man bekommt halt, wofür man bezahlt... |
also ich würde dafür keine 80K zahlen. Da bekomme ich auch einen ML 420 CDI oder einen 500er und die gehn auch vorwärts. Ich bin gespannt auf den TDV8, wobei im Herbst ja ein neuer mit 5L / 400 PS kommen soll. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 16:48:48 Titel: |
|
|
Der TDV6 kostet aber ein ganzes Eck weniger. Für seinen Preis bietet er ein gutes Paket- auch in Hinblick auf die ähnlich motorisierte Konkurenz. Seitens der Fahrleistung laufen die zwar etwas besser- aber für den Preis habe ich irgendwie mehr Auto beim RRS. Trotzdem stimme ich zu, dass ihm etwas mehr Leistung nicht schaden würde. Beim nächsten bin ich auch bereit, dafür entsprechend mehr zu zahlen. Für meinen Jetzigen aber habe ich noch kein vertrauenserweckendes Tuning gefunden und finde mich mit der für die Langstrecke zufriedenstellenden Leistung ab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 16:52:08 Titel: |
|
|
Den Disco III TDV6 bin ich letztes Jahr mal testweise im Gelände gefahren und war dahingehend positiv überrascht. Wobei sich das jetzt mehr auf die Geländegängigkeit (Fahrwerkhöhe maximal, elektronische Helferlei so weit wie möglich aus) bezog und weniger auf die pure Motorleistung - Die sich aber doch angenehm anfühlte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 19:11:20 Titel: |
|
|
Tut das Not? Eigentlich reichen doch auch 150 Pferde für ein 2500kg Auto!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.01.2009 19:20:12 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Tut das Not? Eigentlich reichen doch auch 150 Pferde für ein 2500kg Auto!
Gruß Stefan |
yo,kann auch etwas weniger sein.............
alles PROLLS hier
@forcierer
dann kauf dir doch son daimler-ding  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 19:35:33 Titel: |
|
|
upps, nu aber weg... , Siggi  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 27.01.2009 23:27:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Man bekommt halt, wofür man bezahlt... |
also ich würde dafür keine 80K zahlen. Da bekomme ich auch einen ML 420 CDI oder einen 500er und die gehn auch vorwärts. Ich bin gespannt auf den TDV8, wobei im Herbst ja ein neuer mit 5L / 400 PS kommen soll. |
Steht da echt schon fest welcher Motor da kommt?
Tata wird wohl in Zukunft keine Motoren mehr bei kaufen!
Mercedes gehört aber 5 % der Tata Aktien und Mercedes hat wohl auch schon Gesprächsbereitschaft gezeigt aktuelle Motoren an Landrover zu liefern. Sangyong hat ja immer nur die alte Generation bekommen.
Bei meines Disco TDV6 stört mich nur die große Anfahrschwäche. Wenn man sich da mal schnell in einen Kreisel drängeln will, kann das ganz schön unangenehm werden. Das liegt aber an der Programmierung der der Motorsteuerung, der Hersteller muß halt unter allen umständen das Rußen beim Anfahren verhindern. Wenn die Kiste mal läuft, ist sie eigentlich flink.
War den der Vorfühwagen schon einigermaßen eingefahren? Der Rußpartikelfilter setzt sich ja mit der Zeit zu und schnürt den Motor ab. Das merkt der Motor aber, und fordert den Fahrer dazu auf für genügend Abgastemperatur zu sorgen, so das der Filter wieder freigebrannt wird. Im Stadtverkehr ist das aber nicht möglich, ich komme da fast nie über 2500 Umdrehungen, 3000 wird nicht überschritten.
130 Km/h sind ja bei dieser Kiste Bummeltempo auf der Autobahn, da läuft der Motor keine 2500 Umdrehungen, ich hatte noch nie ein Auto mit dem ich nach 600 -700 Km am Stück entspannter angekommen bin. Der Tacho zeigt dann aber bei mir dann doch auch schon mal 200 Km/h an, dazu mußte der Motor aber erst 3000 Km eigefahren werden, vorher ist er nicht über 190 gekommen.
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Yamaha XT 600 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 04:55:37 Titel: Re: Probefahrt: Range Rover Sport |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich, wie kann man so einen schwachen Motor in so ein Auto bauen? |
Ich denke, der Motor ist net so schlecht, das Auto nur zu schwer. Würde der nur 2to wiegen oder noch weniger würde s auch anderst vorwärts gehen.
Übrigens soll wohl im RRS kein V8 mehr kommen, sondern ein Aufgepowerter V6. Der V8 soll im RR vorbehalten sein, aber warten wir es einfach ab. | _________________ Gruß
Landyxt
Who needs luxury? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:52:54 Titel: Re: Probefahrt: Range Rover Sport |
|
|
landyxt hat folgendes geschrieben: |
Übrigens soll wohl im RRS kein V8 mehr kommen, sondern ein Aufgepowerter V6. Der V8 soll im RR vorbehalten sein, aber warten wir es einfach ab. |
richtig, wobei der V6 fast die Leistungsdaten des jetzigen TDV8 haben soll. Habe ich bissl missverständlich geschrieben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:55:02 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Der TDV6 kostet aber ein ganzes Eck weniger. |
hmmm der TDV6 Testwagen soll 80.000 kosten.
@siggi: wieso sollte ich mir sowas kaufen? Sowas bekomme ich wenn überhaupt gestellt, damit ich damit fahre.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|