Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6024 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:05:10 Titel: MT's für den H2 |
|
|
Hallo ich bin neu hier,
und am Rande des Wahnsinns. Ich finde keine MT Reifen für unseren H2. Ich brauche euere Hilfe. Ich würde gerne die Serienfelgen behalten da ich keinen (netten TÜV Prüfer kenne wie scheinbar jeder andere, oder der genug Kohle hat der diese Kiste fährt und netterweise irgend eine Felge in den Staaten bestellt und die irgendwie auch eingetragen bekommt. Die meisten von euch wissen in 17" gibt's kaum MT Bereifung. 16" bekomm ich glaube ich nicht wegen den Bremsscheiben auf unser Auto. So, was bleibt sind die (ich will niemanden angreifen, aber ich nenne es Disco Hummer-Größen also 20" und mehr.
Lange Rede, könnt Ihr mir irgendwie helfen??? MT's in 35x12.5 R17 zu finden die diese ECE oder E Kennzeichnung haben. Ich habe die leider nur die Toyo Open country MT in dieser Größe gefunden, aber niemand konnte mir sagen ob diese die E Kennzeichnung haben. Oder wisst Ihr wie und wo ich noch bezahlbare Felgen mit passenden MT's bekomme und wer diese dann nicht unbedingt in Gold aufwiegt wenn man diese noch eingetragen bekommt. Ich würde mich über jeden Tip von euch freuen. Danke im Voraus.
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:22:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:40:46 Titel: |
|
|
35x12.5R17 ist ein heikles Thema... die BFG MT KM2 (die ich haben wollte) gibts (noch) nicht mit E-Zeichen. Der Reifenhöker meines Vertrauens empfahl mir die Cooper STT in besagter Größe, die wird er Dir auch für´s Krustentier gerne verkaufen. Auch für das Eintragen anderer Reifengrößen ist er ein 1A Tipp.
Bestell Grüße vom Herrn Maulwurf und dem Herrn Gerbil, trage deine Wünsche vor und Dir wird geholfen:
www.reifenpfaff.de - keine Sorge, Beratung, Preise und Service sind DEUTLICH besser als die Homepage  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 08:55:39 Titel: |
|
|
Mir gegenüber wohnt ein H2 der hat BFG MT in 315/?????? drauf. Das Auto kommt von Geiger US Cars, ruf doch dort mal an. Leider steht er im Winter nicht draussen sonst könnte ich direkt nach dem Reifen schauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 09:02:33 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Hast Du es schon bei Eugen Eble versucht? www.eble4x4.de |
Jepp, Eugen wird sicher helfen können. Ist ja einer unserer großen Hummer Spezi-Firmen im Ländle. Wenns nur um die Reifen geht, natürlich auch Dieter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.01.2009 09:25:10 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mir gegenüber wohnt ein H2 der hat BFG MT in 315/?????? drauf. Das Auto kommt von Geiger US Cars, ruf doch dort mal an. Leider steht er im Winter nicht draussen sonst könnte ich direkt nach dem Reifen schauen. |
Ich rate mal 315/70R17 - wäre überschlagsweise ein knapper 35er - in dieser Größe gäbe es z.B. den ProComp Xtreme.
Ist beim H2 nicht mit überschaubarem Aufwand auch ein 37x12.5 unterzubringen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2009 18:31:52 Titel: |
|
|
alternativ Mayerosch:
www.offroadreifen.com | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 20:13:37 Titel: |
|
|
Moin , den Firestone Destination M/T gibts auch in 315/70R17 . Die Firestones bekommt man normalerweise auch bei jedem Reifenhändler , der auch Bridgestone führt . Dort müßte auch in Erfahrung zu bringen sein , ob der Reifen ne E-Norm hat . Eine Umrüstung auf 16" müßte machbar sein . Meß doch mal , dann meß ich auch ! Hab hier noch nen Satz 16" liegen und einen Satz 16,5" . Ansonsten bietet z.B. Pitbull Tires nette Gummiwürste an , aber leider nur als 35-14.5-17 . Sind zwar etwas breiter , aber haben E-Kennung . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.01.2009 20:31:21 Titel: |
|
|