Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 17:23:59 Titel: Diesel im Winter |
|
|
Da das womabil im Winter ruht, mach ich den Tank immer 101% voll. Da ist mir dann noch ein wenig im Kanister geblieben, so das ich ihn umgefüllt habe und das ganze steht im Auto, zum nachfüllen im Frühjahr.
Das ganze stand ca. 2 Monate in der Flasche.
Nun bei -18° sah das ganze so aus. Die verdickten Paraffine sieht man ganz deutlich Arme ESP, armer Filter, wenn das normal im Tank auch so aussieht............
 | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.01.2009 17:31:35 Titel: |
|
|
Ich hatte letztens Erdnussöl gekauft - im Laden wunderbar klar, im Küchenschrank nach´ner Woche exakt diese Optik, eine Woche später wieder wunderbar klar - mal schaun, was passiert, wenn ich die Flasche aufmache... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.01.2009 18:06:39 Titel: |
|
|
Ja, von Öl kenn ich das auch, wenn es im kühlen Keller steht. Aber das in der Flasche ist (Winter)-Diesel getankt Anfang November | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.01.2009 21:23:09 Titel: |
|
|
Ragnhild hat folgendes geschrieben: | Ja, von Öl kenn ich das auch, wenn es im kühlen Keller steht. Aber das in der Flasche ist (Winter)-Diesel getankt Anfang November |
Is des Anfang November nicht nur ein Übergangsdiesel? | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 14:53:07 Titel: |
|
|
Oh,
so sah bei -15°C nichtmal meine 50/50-Mischung aus Diesel und aus.
Bei -20°C sah meine Mischung auch so aus. Aber es war einmal.
Wird aber wohl echter Winterdiesel drin gewesen sein.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 02.02.2009 16:09:02 Titel: |
|
|
Ragnhild...nur ganz nebenbei was mir so auffällt an den bildern...lass die pullen nicht in kinderhände kommen...
ich weis net wo du sie rummstehen hast...
damit ist schon viel mist passiert...kinder achten net druaf und haben durst und fragen net lange...
entweder mach das schild ab und ein sichtbares giftzeichen druff oder weiss ich was...
episode...proffessor für pflanzenzüchtung dacht sich nix bei und füllte dunkelaussehendes unkrautvernichtungsmittel in eine doch achso passende colaflasche mit org edikett...bei uns im osten waren die dinger immer glasflaschen und auch braun...
die flasche stand sogar in seiner küche in einer ecke...sohn kam..trank und starb...
das kann echt ins auge gehn...man kann nur hoffen dass dann der geruchsinn *nein danke* sagt...
dafür kann man auch ganz schnell abwandern...
sorry...aber das war mir wichtig...  | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 02.02.2009 19:35:32 Titel: |
|
|
Immerhn hat er ne Mineralwasserflasche genomm. Aber tatsaechlich, ganz schlechter Plan sowas. Sachen, die ich einfach nimals nie nicht machen werde. (Ich gebe zu, so'n mist schinmal getrieben zu haben)
Hier in .ca ist es so, dass mancher O-Saft und anderes in Packungen verkauft wird, die von Form und Werkstoff sehr aehnlich z.B. Weichspueler oder Chlorbleiche sind. Wie idiotisch das ist, kann sich Jeder denken.
In D hat sich zumindest im Supermarkt ein gewisser Standard durchgesetzt, sodass die Menschen um so mehr verlass drauf haben (unbewusst), dass in ner Standard-Mineralwasserflasche auch so Brause drin ist.
Ich hab auch mal irgendwann ueberzaehliges Citroen-Hydraulikoel in so Flaschen. Seit es Brause gibt, die ebenso aussieht, lass ich das schoen bleiben, bin ja selber dappig. Die leeren Glasflaschen hab ich im Container deponiert. Zweifle, dass die Reste da rausgewaschen wuerden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|