Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 14:59:31 Titel: Taschenlampen |
|
|
Hi,
ich brauch ne neue tschenlampe, sie sollte so wie meine alte Mag-lite D-Cell sein, aber ein Stück länger als meine alte Mag-lite (49.5cm)
Gerne auch in LED-Technik und rot eloxiert!
Kann mir da jemand helfen!?
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.12.2006 15:05:53 Titel: Re: Taschenlampen |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich brauch ne neue tschenlampe, sie sollte so wie meine alte Mag-lite D-Cell sein, aber ein Stück länger als meine alte Mag-lite (49.5cm)
Gerne auch in LED-Technik und rot eloxiert!
Kann mir da jemand helfen!?
Gruss Basti |
MagLite mit LED in rot
Du kannst auch ne 6D Maglite mit LED ausrüsten, dann aber mit Dummy-Batterien | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 15:14:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.12.2006 15:23:20 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: |
Doch was sind Dummybatterien?  |
Schau in deinem Link
Erlaubt die Benutzung von 4, 5 or 6 cell Taschenlampen mit Luxeon ® LED's
die eine Spannung von 4.5 VDC benötigen(= 3x 1.5 VDC Cells/Batteries). | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 15:24:29 Titel: |
|
|
Dummy Batterien sind Zylinder die leiten... werden anstelle von Batterien eingelegt damit die Spannung für die armen LEDs nicht so hoch wird... traurige Geschichte...
Da schleppt man nen Prügel für 6 Batterien mit sich rum und muss dann 3 Dumme LEiter einbauen...
Ich hab für meine 4D Mag einen LED Satz ohne Dummys... der kommt mit der Spannung klar... für 6 Zellen hab ich noch nix gesehen...
Aber 35Euros sind zu heftig... und 7 Watt??? da biste mit normalen Lämpchen besser dran... die haben irgendwas um 5 Watt soweit ich weiss...
Da saugen Dir nämlich die LEDs im Nu die Batterien wech... besonders weil Du ja noch Dummies drinnen hast ... interessant wäre mal ein Umbausatz für die Prallelschaltung von 2 x 3 Batterien... dann bleibt die Spannung gleich aber die Kapazität steigt halt ums doppelte... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 08.12.2006 15:26:02 Titel: |
|
|
Wegen der LED schau mal hier
Hab ich verbaut und bin hochzufrieden  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.12.2006 16:11:30 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was Konfuzius rät, der Gerbil rät aber zu einem rot eloxierten Alu-Baseballschläger und einer kleinen, kompakten, hochwertigen LED-Taschenlampe aus dem Hause SureFire (E2L, oder Kroma). Damit hat man portables, gescheites Licht und was langes, rotes zum Zuhauen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 16:24:20 Titel: |
|
|
äh nur mal so: was macht man mit ner 70 cm langen taschenlampe??? ist doch irgendwie ganz schön unhandlich, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 19:54:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, unhandlich kann es schon werden
Ich denke mal, ich werd mir wieder ne D-Cell in 50cm holen und diese dann mit LED´s bestücken!
@BG
SureFire kann ich mir nicht leisten, da kosten doch die kleinen schon 100€ oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 20:38:54 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, was Konfuzius rät, der Gerbil rät aber zu einem rot eloxierten Alu-Baseballschläger und einer kleinen, kompakten, hochwertigen LED-Taschenlampe aus dem Hause SureFire (E2L, oder Kroma). Damit hat man portables, gescheites Licht und was langes, rotes zum Zuhauen. |
DAS ist die ganze Zeit auch mein Gedanke gewesen, ich habe nur die Finger still gehalten  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 21:32:27 Titel: |
|
|
Hallo?Geht´s noch, ich will doch damit keine Leute zusammenschlagen!
Dafür gibt´s andere Mittel
Aber mal im Ernst, ich such halt was, was richtig Licht macht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 21:43:10 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hallo?Geht´s noch, ich will doch damit keine Leute zusammenschlagen!
|
Wofür braucht man denn sonst eine 6er Mag? Zum leuchten hatte ich eine 3er und als Schlagstock eine 6er auf meinen Zeltfreizeiten-Wachen.
Erst mal anleuchten und dann Heimleuchten... , das funktioniert sehr gut, leider 2 mal gebraucht gegen die wilden Sauerländer... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 21:48:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 09.12.2006 13:13:12 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Hallo?Geht´s noch, ich will doch damit keine Leute zusammenschlagen!
|
Wofür braucht man denn sonst eine 6er Mag? Zum leuchten hatte ich eine 3er und als Schlagstock eine 6er auf meinen Zeltfreizeiten-Wachen.
Erst mal anleuchten und dann Heimleuchten... , das funktioniert sehr gut, leider 2 mal gebraucht gegen die wilden Sauerländer... |
: WAAAAAS? Komm Du mir mal zwischen die Fäuste!
Edith sagte gerade: Wir beide sind unter der Fliegengewichtsklasse. Mückenboxen?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 09.12.2006 18:34:18 Titel: |
|
|
Mir hat jeder abgeraten von den Mag lites,weil die überlebt sind.Alle Händler haben gemeint die würden jetzt nur noch STREAMLIGHT verkaufen.Rettungskräfte tendieren schon länger nicht mehr zu Maglite.
Ich hab selbst eine Streamlight Poly stinger die ist kleiner,kompakter hat gummigriff,leuchtet genau so lange wie eine Maglite und ist Wasserdicht.
Aber da kann ja jeder machen wie er will  | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|