Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
...und hat diesen Thread vor 6024 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 17:21:47 Titel: Hauptschalter 1000A |
|
|
Hi,
Ich habe noch einen Hauptschalter für alle möglichen Gefährte über. Ich brauche den nicht mehr und würde ihn daher günstig abgeben. Schalten tut das Teil 1000 Ampere. Eingebaut war das Teil noch nie.
Wenn den jemand will schreibt mir einfach. Abholung kein Problem, Versand aber auch nicht, ich denke der bewegt sich bei der Post innerhalb Deutschlands bei 3,9 Euro.
Meine Vorstellung wären 30 Euro VHB.
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 17:25:19 Titel: |
|
|
Hersteller ? Wieviel kann der unter Last schalten ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
...und hat diesen Thread vor 6024 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 19:50:32 Titel: |
|
|
Hi,
Dauert nen Moment bis ich das raus hab. Hab den nicht neben mir liegen sondern im Auto und das musste zu Hause bleiben.
n'Abend noch...
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 20:32:18 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hersteller ? Wieviel kann der unter Last schalten ? |
frag flashi, das teil haben wir im rallyerange | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 20:35:45 Titel: |
|
|
ok
@Flashi ...... ??? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 20:37:57 Titel: |
|
|
da musste dich gedulden ....
der flachmann kommt hier net mehr so oft her ... er tanzt jetzt auf anderen hochzeiten :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 21:30:49 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Wieviel kann der unter Last schalten ? |
20A????? Oder 30A?????
Mann, schau Dir den Schalter an, meinst Du der hat einen schnellen Kontakt und Funkenlöschdingens?
Je schneller Du das Händchen am Knebel bewegst um so mehr kann er schalten. Aber keine 1000A! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 21:30:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieviel kann der unter Last schalten ? |
steht doch da
Zitat: | Schalten tut das Teil 1000 Ampere |
ohne Last fliest nämlich kein Strom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 21:34:34 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieviel kann der unter Last schalten ? |
steht doch da
Zitat: | Schalten tut das Teil 1000 Ampere |
ohne Last fliest nämlich kein Strom |
Last aktiv zu schalten oder einen Kontakt stromlos zu schliessen/öffnen und anschliessend die Last aufzulegen sind zwei völlig verschiedene Dinge. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 21:41:01 Titel: |
|
|
Lieber Glontalerer, da steht was von 1000A. Aber Schalterchen haben so einige weitere Werte die Hochinteressant sind. Und zwischen Strom der über den geschlossenen Schalter geleitet werden kann (wie lange), der Strom der eingeschaltet werden kann und ganz wichtig der Strom der abgeschaltet werden kann, sozusagen unter Last gibt es ganz putzige Unterschiede. Und nur diese Werte interessieren mich. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2009 21:48:21 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hersteller ? Wieviel kann der unter Last schalten ? |
frag flashi, das teil haben wir im rallyerange |
Ich hab keine Ahnung, wieviel man unter Last schalten kann. Hab das Ding mal aufgehabt - Sind mördermassive Kupferkontakte mit großer Konaktfläche. Aber jedes Schalten unter Last bedeutet nen Blitz und etwas Kupfer geht tot. Außerdem wer schaltet warum unter hoher Last? - Niemand!
Und abschalten kann man damit auch gerade fließende 500A ohne Probleme. Nur Anschalten halt nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 22:09:38 Titel: |
|
|
schon klar das man damit keine gerade fliesenden 1000 A trennen kann, das ist der Maximalwert den er kurzzeitig aushält, Dauerstrom den er verträgt dürfte so bei 200 A liegen, schaut recht stabil aus das Teil, das ist keiner für 8,50 ausm Campingbereich
Zitat: | Und abschalten kann man damit auch gerade fließende 500A ohne Probleme. Nur Anschalten halt nicht |
ist das nicht eher andersrum?, beim ausschalten zieht er Funken, beim einschalten nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2009 22:12:44 Titel: |
|
|
Klar kann man damit 1000A trennen, dafür isser ja da. Ich sagte, man kann damit keine 1000A einschalten - Was auch irrwitziger Unfug wäre. Und wie gesagt, ich kenn den in- und auswändig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 22:18:37 Titel: |
|
|
was denn jetzt der Unterschied zwischen ein und aus ? rein Gleichstromlasten mit induktiven Anteil | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2009 22:39:44 Titel: |
|
|
beim Einschalten fliesst der Strom ja erst beim ersten Kontakt,
beim Ausschalten gibts aber immer nen Funken, sogenannter Abreißfunken
umsohöher die Spannung, oder der Strom um so größer muß der Abstand der Kontakte werden bis der Funken abreißt und der Stromfluß gestoppt wird
kennt man ja auch vom E-Schweissgerät, es schaltet erst ein sobald die Elektrode das Werkstück berührt, aber erst wenn man weit genug weg ist geht der Lichtbogen wieder aus, so ähnlich ist es beim Schalter bei hohen Strömen oder Spannungen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|