Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fragen Spurverbreiterung.....Standheizung von Rinkert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartwig
Klapperkiste
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 7164 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 21:36:41    Titel: Fragen Spurverbreiterung.....Standheizung von Rinkert
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
1.würde mir gerne Spurverbreiterungen an nen 110er Td5 (Bj.05) mit 235er Serienbereifung und Boostfelgen montieren. Welche sind zu empfehlen? Die Suche hier ergab u.a. welche aus eloxiertem Alu traurig
Stahlteile wären mir lieber(mit Zentrierung).

2.Auch würde ich mir gerne von der der Fa. Rinkert in Wurmberg u.a. ne Wasserstandheizung nachrüsten lassen. Hat das von euch schon jemand machen lassen? Am Telefon machen die nen guten Eindruck (Qualität, Ausführung...)

3. Vorne müssen an diesen Defender noch Zusatzscheinwerfer dran. Hat jemand Bilder von angebauten Scheinwerfern? Evtl. mit nem Frontschutzbügel? Bin da noch am entscheiden wie ich das löse damits auch nach was aussieht YES

Vielen Dank und Gruß Hartwig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tuensi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 21:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naaabend Hartwig!

zu 1.) ich fahre die Verbreiterungen von H&R aus Alu - die haben zwar keine Mittenzentrierung, aber das war für mich noch nie ein Problem. Im Sommer sind 265er BFG MT's drauf und im Winter 235er General - beides auf Boost... wenn die sauber gewuchtet sind, laufen die Räder auch mit Verbreiterungen wunderbar (übrigens mit TÜV) - auch Berichte von lockeren Befestigungsmuttern kann ich da nicht bestätigen - ich kontrolliere vorsichtshalber regelmäßig, insbesondere nach Gelände-Ritten und lose war da noch nie was...

zu 2.) keine Ahnung

zu 3.) hab Bosch-Fern am LR-A-Bar montiert (hängend - nur grad kein Bild zur Hand außer links im Avatar - kann ich aber bei Bedarf mal knipsen und mailen) - mein A-Bar wird übrigens in den nächsten Tagen vakant, da ich eine Windenstoßstange mit integriertem A-Bar bekomme (so'ne Extreme Tubular...) - bei Interesse PM!

muchas Grucias, tünsi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 21:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Hallo erstmal..... Verbreiterungen für alles auf vier Rädern aus Stahl kriegst Du von Hoffmann, leider kein Link, such mal bei den üblichen Verdächtigen oder frag den Rinkert oder den hier: http://www.fwd-ebner.de Der kann Dir sicher auch ein alternatives Angebot zur WasserStandheizung machen, meines Wissens verbaut Rinkert die Eberspächer, der FWD hat wohl die anderen Waeco(??) komm jetzt nicht drauf, hatte früher selber eine....... Baut jedenfalls auch jeder Bosch-Dienst ein und sind sehr zuverlässig und sinnvoll mit Td5!
Landydoc
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SE SW, Citroen Berlingo HDI,Vespa,
BeitragVerfasst am: 10.12.2005 07:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind Hella Luminator Nebel 170 mm Chromium auf Edelstahlbügel aus England direkt, mit Klima!
YES
4x4 Grüsse
Hartmut

Seit ich die Winde hab, passt alles nicht mehr traurig traurig traurig aber den Bügel gibts noch zu erwerben bei mir Winke Winke

Bügelmitlampen.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bügelmitlampen.jpg
 Dateigröße:  74.17 KB
 Heruntergeladen:  378 mal

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 10.12.2005 11:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tuensi hat folgendes geschrieben:

zu 1.) ich fahre die Verbreiterungen von H&R aus Alu - die haben zwar keine Mittenzentrierung, aber das war für mich noch nie ein Problem. Im Sommer sind 265er BFG MT's drauf und im Winter 235er General - beides auf Boost... wenn die sauber gewuchtet sind, laufen die Räder auch mit Verbreiterungen wunderbar (übrigens mit TÜV)

Kann ich so bestätigen! Die H&R sind gut. Gegen die Korrosion kann man sie mit Felgensilber einsprühen - oder sie lassen wie sie sind.
Für die Ratsche braucht man allerdings eine Nuss mit max. 31mm Aussendurchmesser.

tuensi hat folgendes geschrieben:

auch Berichte von lockeren Befestigungsmuttern kann ich da nicht bestätigen - ich kontrolliere vorsichtshalber regelmäßig, insbesondere nach Gelände-Ritten und lose war da noch nie was...

Lose Befestigungsmuttern gabs bei den frühen Defender mit den kurzen Radbolzen bis Baujahr schlagmichtot. Zumindest ab 300er Baujahren sind längere Bolzen drin und das Problem ist beseitigt.
Wer noch eines der älteren Baujahre hat schaut hier nach: Meine H&R Verbreiterungen
Habe mittlerweile erfahren das man die längeren Bolzen auch einzeln bekommt und austauschen kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartwig
Klapperkiste
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 7164 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 10.12.2005 12:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm, wenn ihr so gute Erfahrungen habt mit den Alus, werdens bei mir wohl auch welche werden. Sind evtl. welche mit Radzentrierung(Bund) vorzuziehen?
Danke+Gruß Hartwig
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 10.12.2005 13:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch die H&R, null Probleme.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
discoblitz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 HT TD5 MY 2003
BeitragVerfasst am: 10.12.2005 13:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre ebenfalls die H&R aus ALU 66mm pro Achse. Machen nicht nur einen Hochwertigen Eindruck sondern sind auch mit TÜV, glaube sogar die einzigen die mir bekannt sind. Kann man empfehlen.
Stephan Writing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 15:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Hab auch die von H&R. Ich hab lange Bolzen (sowohl beim 90er von 1988 und beim 110er von 1998, da muss es dazwischen mal kürzere gegeben haben). Und trotzdem ist ab und zu eine von den Befestigungsmuttern der Spurverbreiterungen lose. Darum werden die auch bei jedem Radwechsel kontrolliert. Besonders bei viel Gelände tritt dies Problem auf aber da wird ja auch viel kontrolliert, wenn die Reifen zum Saubermachen der Bremse runter kommen.

Sind die nicht immer Bolzenzentriert, genau wie die Felgen?

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 11.12.2005 20:13:19    Titel: Re: Fragen Spurverbreiterung.....Standheizung von Rinkert
 Antworten mit Zitat  

Hartwig hat folgendes geschrieben:

2.Auch würde ich mir gerne von der der Fa. Rinkert in Wurmberg u.a. ne Wasserstandheizung nachrüsten lassen. Hat das von euch schon jemand machen lassen? Am Telefon machen die nen guten Eindruck (Qualität, Ausführung...)

mit den Händlern ist es wie mit Allem ... die Einen sind zufrieden ... die Anderen nicht Vertrau mir

Ich persönlich kann die Rinkerts fühle mich bei Rinkerts gut aufgehoben.

Eine Standheizung kannst du dir aber auch bei jedem Boschdienst einbauen lassen ... einfach schauen wer den besten Preis macht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 09:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu 2.

Ja ich, und ich bin sehr zufrieden. Ich hab vorher beim Boschdienst geschaut nur die waren unschlüssig wohin und wie usw.usw.
Dann hab ich halt die Fahrt auf mich aufgenommen und nen Tag bei Rinkerts verbracht. D.h. angemeldet, hingefahren, dort gewartet und nachmittags wieder heim.
Bis auf das dass die Schwaben ein bisserl komisch sind war ich sehr zufrieden.

Grüsse Volker
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

H&R seit ewigen zeiten ...bestens
standheizung Webasto - bei mir von matzker eingebaut, kann aber auch der eine oder andere boschdienst - vorzugsweise fragen ob die es schon an einem landy gemacht haben.

zusatzscgheinwerfer ist geschmackssache, schau einfach mal hier alle bilder und die glaerien durch. da findest du viiiiiiiele lösungen

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:36:26    Titel: Re: Fragen Spurverbreiterung.....Standheizung von Rinkert
 Antworten mit Zitat  

Hartwig hat folgendes geschrieben:
Hallo,

3. Vorne müssen an diesen Defender noch Zusatzscheinwerfer dran. Hat jemand Bilder von angebauten Scheinwerfern? Evtl. mit nem Frontschutzbügel? Bin da noch am entscheiden wie ich das löse damits auch nach was aussieht YES

Vielen Dank und Gruß Hartwig

Also ich hab so kleine Hella Micro. Die tausche ich aber aus gegen die kleinen Boschdinger.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:40:19    Titel: Re: Fragen Spurverbreiterung.....Standheizung von Rinkert
 Antworten mit Zitat  

Neon38 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab so kleine Hella Micro. Die tausche ich aber aus gegen die kleinen Boschdinger.

Sag Bescheid wenn du die Micros abgibst. Sind das Fern- oder Nebelscheinwerfer ?
Was willst du dafür haben Wir werden uns schon einig... ? Ich könnte jede Menge "alternatives Hundefutter" anbieten Supi rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:51:06    Titel: Re: Fragen Spurverbreiterung.....Standheizung von Rinkert
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Neon38 hat folgendes geschrieben:

Sag Bescheid wenn du die Micros abgibst. Sind das Fern- oder Nebelscheinwerfer ?
Was willst du dafür haben Wir werden uns schon einig... ? Ich könnte jede Menge "alternatives Hundefutter" anbieten Supi rotfl

Die hättest schon aufm summit haben können. Sind Fernscheinwerfer. Mach mal per PN nen Vorschlag.

Nein, die Inhalt der Dixieklos brauche ich nicht als Hundefutter. Ich produziere selbst genug davon.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen