Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wilder Osten 2008 - ORC Allgäu e. V.
cooler Rumänientourbericht auf 4wheelfun.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RainerW
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6015 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ...
BeitragVerfasst am: 07.02.2009 00:20:41    Titel: Wilder Osten 2008 - ORC Allgäu e. V.
 Antworten mit Zitat  

Hallo OffRoad-Freaks,

auf der Page von 4wheelfun gibts einen coolen Bericht über unser Rumänien-Expedition 2008 "Abenteuer wilder Osten". Da kann man sehen, dass es mächtig hart zur Sache ging und wir riesen Spaß hatten. Aus diesem Grund gehts über Fronleichnam 2009 wieder dorthin.

Wilder Osten 2008

Viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer

ORC Allgäu e. V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Td5mich
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110 HT Td5 99
2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 12:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt Respekt

Super Tour, mit der Kettensäge durch den wilden Osten YES

Musstet Ihr in den Dörfern Autogramme geben ?

Wo fahrt Ihr in 5 Jahren wenn es dort verboten ist ? Nee, oder?

Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RainerW
Bin neu hier
Bin neu hier

...und hat diesen Thread vor 6015 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ...
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 15:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha,

ich weiß gar nicht, warum alle meinen, man könnte in Osteuropa die Sau rauslassen ... Auch wenn dort die Vorschriften viel lockerer als bei uns gehandhabt werden, ist das doch noch lange kein Grund, irgendwas zu tun, was man nicht verantworten kann. Wir fahren schon seit 8 Jahren in diese Gegend und wollen auch mit gutem Gewissen wieder dorthin kommen dürfen. Die Sau rauslassen und den coolen Westeuropäer raushängen - kommt in Rumänien gar nicht gut!

Es geht einfach ums pure Offroadfahren und den Spaß dabei - und daß man den dort haben kann, zeigt doch der Artikel im 4WheelFun - oder? Rumänien --> macht wirklich Spaß !!! Einfach mal selbst hinfahren, dann kann man auch mitreden :-)

Gruß aus den Pergen

Rainer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy90
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 10:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroader,
ich habe letztes Jahr eine geführte Tour durch die Karpaten gemacht.
Wie waren begeistert von dieser Gegend und der Freundlichkeit der Leute.
In gegensatz zu Deutschland schreiben sich die Leute nicht die Kennzeichen auf oder schauen böse sondern winken fröhlich und freuen sich.
Wenn man dort die Sau raus lässt werden sich die Leute wohl nicht mehr hilfsbereit sein.
Jedem der es sich nicht alleine zutraut durch diese Gegend zu fahren empfehle ich sich an eine geführte Tour anzuschließen.
Wir sind mit Fohs Offroad Adventure Tours gefahren und waren sehr zu frieden (fohs-offroad.de)
Td5mich
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110 HT Td5 99
2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 21:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Rumänien ist wirklich ein wunderschönes Land und ich hoffe wir können uns dieses Land durch zurückhaltendes Offroaden noch lange als Reiseziel erhalten.
Wir haben 2007 ein Camp der WWF besucht und sind unter anderem auch wegen der immer häufigeren Verbotsschilder in der Region Padis ins Gespräch gekommen.
Man will einfach versuchen diese Natur rechtzeitig vor Schäden zu schützen. In erster Linie geht es darum die Waldbestände vor dem teils planlosen Holzeinschlag zu bewahren. Mittlerweile sind einige geschützte Gebiete entstanden, vor denen aber kein Schild mit der Aufschrift " Liebe Offroader, bitte fahrt hier nicht quebeet, sägt keine Bäume um und bedenkt das eventuell von selbst umgefallene Bäume bewusst liegengelassen wurden!" befestigt wurde.

Da aber immer mehr touristische Motorsportler (nicht nur aus Deutschland) in Horden die schöne Landschaft entdecken, muss man sich mit dem wehren was sie verstehen - Verbotsschilder - die guten alten Bekannten aus Alpen, Tagliamento und Co.

10 Etagen weiter unten haben wir schon den "Rumänienbilderthred" wo sich Rumänienfans mit Fotos von Land und Leuten gegenseitig das Fernweh in die Birne schießen und für qualmende Sportgeräte im Modder und am Steilhang gibbet "Rallye und Trophy".
So gesehen ist dieser Thred hier eigentlich überflüssig Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen