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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.02.2009 09:28:58 Titel: @Polaris Beadlockfelgen |
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Hallo Polaris,
da ich in den Spotterthread kein weiteres OT bringen wollte, stelle ich die Frage hier, was findest du denn an den Felgen so schlimm??
Basti
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.02.2009 09:36:16 Titel: |
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Sind hervorstehende Schrauben an den Felgen in D überhaupt zulässig?
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.02.2009 09:53:31 Titel: |
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Vermutlich nicht, ich möchte aber wissen was ihm zu dieser Aussage hinreißen lies :
Zitat: | dem tüvmann der diese felgen eingetragen hat ... möchte ich mal im dunkel begegnen
wenn ich daran denke das du hier für sowas "kindermordendes" innen knast kommst ....
und (ausser die funktion) schön siehts nun wirklich net aus . |
Achso und solche Kindermordenden Felgen an zu bringen steht auch auf meiner To Do list
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 Müllsammler


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 21.02.2009 10:27:45 Titel: |
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na ich denk mal, dass nicht die beadlocks ansich das problem sind, sondern wirklich die vorstehenden schrauben.
die sind auch meiner meinung nach alles andere als ok. gut, auf den bildern schauts vielleicht anders aus als in natura.
stell dir vor, du verfehlst gerade noch jemanden, der auf die strasse runtersteigt, und reisst ihm/ihr dann doch noch mit den schrauben noch den unterschenkel weg - nenene
g.
| _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.02.2009 11:56:10 Titel: |
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Was
bevor die Schrauben kommen, kommt erstmal die Reifenflanke, mensch leute wenn wir von sowas sprechen würde:
Aber macht ruhig weiter so, es wurde ja noch nicht genug verboten
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 21.02.2009 13:24:13 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: |
Aber macht ruhig weiter so, es wurde ja noch nicht genug verboten |
Da braucht niemand mehr "weiter zu machen",
da ist bereits alles geregelt.
Schon der Käfer fiel vor Jahrzehnten beim TÜV-Prüfer in Ungnade, wenn die Radkappen nicht montiert waren.
Eben wegen solch überstehenden Radschrauben.
Aber evtl. kann man ja Gummischrauben aufkleben, wenn es denn schon sein muß.
Die Funktion scheint ja nicht der Hauptgrund zu sein, wenn man sich so sträubt die
Schrauben vernünftig abzudecken.
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.02.2009 22:23:27 Titel: |
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damit wäre dann wohl alles gesagt .
solche felgen erfüllen eine funktion .
sie sind nicht dumm bei schweren fahrzeugen wo der reifen einfach ne menge wiegt .
die felgen im vorliegenden fall sind m.E. eigentlich nur zum prolln . als ob man aller 100 km mal schnell die reifen wechseln muss ....
und die schrauben sozuzagen die "schwanzverlängerung" (sorry für die definition aber ... mir fiel gerade nichts treffenderes ein ) denn gänge es um die funktion , könnte man sie ja auch abdecken (richtig henning)
und nein ! ich bin keiner der für die überregulierung unseres lebens und des freien willens steht ! aber manche sachen sind einfach nicht mehr "chick".
für mich ist das einfach nur ein sinnloses gimick wie eine gewehrhalterung oder ne motorkurbel .
das war der grund für mein unbequemes offroader-anbauten-genörgel
ich entschuldige mich zu tiefst bei den vielen angegriffenen seelen der "letzten" abenteurer.
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.02.2009 22:48:28 Titel: |
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Entschuldigung, ne Motorkurbel ist ein durchaus nützliches Instrument. Jedenfalls nützlicher als ständige piepdende, jaulende nutzlose Mitteilungen über irgendwas
Zu den Felgen sag ich nichts
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 22.02.2009 00:51:36 Titel: |
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sind das nicht die zweiteiligen oder gar dreiteiligen Militärfelgen?
Die haben die Schrauben um die Felge zusammenzuhalten... Optik ist ja Geschmacksache...
Aber besser wärs sicher die Bolzen auf der anderen Seite herauszuführen... und den Bolzen richtig versenken... oder abdecken...
Ich könnte mir vorstellen dass auch ein Stein die Gewinde ziemlich kaputt machen kann.. warum da keine Hutmuttern verschraubt sind versteh ich auch nicht...
Auf der anderen Seite find ich es erstaunlich wie sich manche hier aufregen können... ob nun gerechtfertitg oder nicht..
Und nochwas zum Unterschenkel zerfetzen...
Was ist mit Kettenrädern an Motorrädern?
An Kehrmaschinen?? An LKW's mit aussenstehenden Muttern an den Vorderrädern?
Und überhaupt... bis die Unterschenkel zerfetzt werden bräuchte man etwas eher zerfetzendes als so Gewindestummel...
Dass ein Verletzungsrisiko besteht will ich aber nicht abstreiten...
Ach ja.. an alle Biker...
VERBIETET BÄRENTATZEN
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.02.2009 08:39:56 Titel: |
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ich glaube du hast den sinn der felge nicht verstanden, wenn du glaubst die schrauben gehören an ne stelle wo du sie nicht siehst , und nicht dran kommst
bei lkw IST das an den vorderrädern so :
es ist eine abdeckung pflicht !
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.02.2009 10:09:37 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | die felgen im vorliegenden fall sind m.E. eigentlich nur zum prolln . als ob man aller 100 km mal schnell die reifen wechseln muss ....
und die schrauben sozuzagen die "schwanzverlängerung" (sorry für die definition aber ... mir fiel gerade nichts treffenderes ein ) denn gänge es um die funktion , könnte man sie ja auch abdecken (richtig henning)
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Du weisst schon das man Beadlockfelgen dazu verwendet, das man mit sehr wenig bis gar kein Luftdruck fahren kann, ohne das die Reifen runterspringen und nicht zum schnelleren Reifenwechsel?
Und wegen dem proll bzw Schwanzverlängerung sag ich mal lieber nix
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.02.2009 12:17:57 Titel: |
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Das sind die kanadischen Militärfelgen die an am 270 verbaut wurden..
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=431125
steht in so nem deutschen Offroad- Forum.
Die G-meinde hechelt verständlicherweise nach vielen Detaillösungen und Anbauobjekten der kanad. Militärversion.
Beadlockfelgen sind was feines, waren ja auch schon massig Forenuser sehr wild drauf. Damit hätte man schon abgesprungene Reifen im Gelände verhindern können. Also da muss ich zugeben- auch als Ohneglied hätt ich gerne Beadlockfelgen. Da muss man sich bei 0,8bar nicht son Kopf um engere Kurven machen. Wichtig für Militär die ja oft auf der Jagd oder auf der Flucht sind.
Solche Autos töten auf jeden Fall eher Kinder durch den Konflikt in dem sie eingesetzt sind als durch ihre Felgen.
Motorkurbel hätt ich auch gerne- aber der 300ter würde mich kurbeln statt ich ihn und ein Gewehrhalter braucht wer ein Gewehr hat.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.02.2009 12:34:15 Titel: |
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Hallo
Guck doch mal ganz genau:
Die "Schwarze schraube" sind nür schrauben abdeckung.
Beschreibung: |
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4393 mal |

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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.02.2009 12:35:28 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | ich glaube du hast den sinn der felge nicht verstanden, wenn du glaubst die schrauben gehören an ne stelle wo du sie nicht siehst , und nicht dran kommst
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Schon mal Trailready Beadlocks (als Beispiel) gesehen?
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 22.02.2009 15:47:37 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | ich glaube du hast den sinn der felge nicht verstanden, wenn du glaubst die schrauben gehören an ne stelle wo du sie nicht siehst , und nicht dran kommst
bei lkw IST das an den vorderrädern so :
es ist eine abdeckung pflicht !
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Jaja.. wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich meinte den Bolzen nach hinten herausführen um keinen Überstand des Gewindes nach aussen zu haben.. und am besten noch versenkt damit die Schrauben nicht durch Steine etc. beschädigt werden können...
Hier hab ich mal ein gutes Beispiel...
Schrauben versenkt, kein überstehendes Gewinde... und ja.. Funktion bleibt...
http://www.hummerproducts.com/Beadlock%20Black%20Small.jpg
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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