Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6000 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 01.03.2009 16:21:55 Titel: Terratrip Tripmaster |
|
|
Hallo, bin gerade dabei einen Terratrip 202 zu bestellen. Jetzt steh ich nur noch vor der Frage, welcher Sensor sich am besten eignet? Induktiv am Kardan, oder lieber mechanisch in der Tachowelle. Favorisiere ja den mechanischen...hat von euch jemand (schlechte/gute) Erfahrungen gemacht??
Beim Induktiv stört mich ein bisschen die Einbaulage im Schlammanfälligen Bereich und daraus resultierend Abweichung der Anzeige im Betrieb durch sich ggf. ändernde Abstände, abreisende Kabel etc....Der mechanische ist ein geschlossenes System. Dafür nicht so flexibel einsetzbar??? ich bin unsicher...
Könnt ihr mir noch andere Bezugsquellen empfehlen, außer RM-Rallye-Tec oder extrem-Motorsport.de???
Besten Dank schon mal... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 01.03.2009 16:25:07 Titel: |
|
|
Man fragt sich, ob Dein Taschenrechner übrhaupt ne Tachowelle hat???
Und was willst Du da "flexibel einsetzen"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 01.03.2009 16:29:46 Titel: |
|
|
mit "flexibel einsetzen" meinte ich, ggf auch mal in ein anderes Fahrzeug...dann ohne Tachowelle problemlos zu übernehmen...
...hab bis jetzt noch keinen mit der mech. Variante gesehen...immer nur induktiv....frage mich halt gerade warum? auf den ersten Blick find ich mech. robuster... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.03.2009 17:10:55 Titel: |
|
|
Wenn Du Rallye fahren willst vergiss Kardanwelle. Entweder Tachowelle oder beim "Taschnrechner" den Signalumformer zum Einschleifen. Egal wie, einer passt immer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 01.03.2009 17:27:32 Titel: |
|
|
Zum flexibel einsetzen empfiehlt es sich, beide Autos vorzurüsten, denn sogar der Engländer hat an seinem Gerät hinten einen Stecker drangemacht.
In irgendeinem anderen Thread zu diesem Thema habe ich Bezugsquelle und Bestellnummer gepostet.
Ansonsten bin ich Flashmans Meinung. Du fährst keinen Militär-Oldtimer, bei dem Ersatzteile in Gold aufgewogen werden, deshalb tut es nicht weh, die Tachowelle zu trennen (so vorhanden). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.03.2009 18:21:56 Titel: |
|
|
Dacht ichs mir doch...also, besten Dank euch beiden, genau das wollte ich hören....
hab gerade mal die Preise verglichen. Es gibt keine wirklichen Unterschiede, von daher werd ich mir morgen einen bestellen...
...Danke nochmal... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2009 20:45:03 Titel: |
|
|
Ich habe beide Geber angebaut,ist für das Gerät kein Problem,kann man umschalten.Tachowelle aufschneiden ist kein Problem und der an der Ausgangsseite des Verteilergetriebe hat selbst bei mehreren Breslaus gehalten.Gekauft bei Sandtler,gabs für Händler den größten Rabatt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2009 20:54:50 Titel: |
|
|
Bin von Tachowelle auf indutkiv, nachdem es mit 2 Wellen zerschmiergelt hatte.
Mit induktiv geht das gut, | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|