Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:23:46 Titel: 8To. und 12mm, od. wie verdoppele ich meine Windenzugkraft? |
|
|
Abgetrennt aus den Händlerbereich
Henning
boah ey .... echt krass
die kann wirklich die zugkraft meiner VERDOPPELN ????
wie geil ist das denn ?
und die praktische tragetasche erst ..... cooool
ey man , ich bin echt am überlegen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:24:36 Titel: |
|
|
Öhmmm  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:38:36 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | boah ey .... echt krass
die kann wirklich die zugkraft meiner VERDOPPELN ????
wie geil ist das denn ?
und die praktische tragetasche erst ..... cooool
ey man , ich bin echt am überlegen . |
physik...setzten...6  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:41:39 Titel: |
|
|
dat versteh ich jetzt nich ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:45:10 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | dat versteh ich jetzt nich ..... |
nich böse sein,
aber das sind doch grundkenntnisse,
1 umlenkrolle = doppelte kraft, halbe geschwindigkeit
usw...
eine am 4x4 zu haben ist ohne umlenkrolle eigentlich blödsinn,
um extrembergungen zu machen oder nur um einen baum na li oder re zu ziehen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:47:11 Titel: |
|
|
wie bekommt die Umlenkrolle auf die Trommel ? Warum halbe Geschwindigkeit ? Verhakt sich die Rolle irgendwo ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:49:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:53:27 Titel: |
|
|
Es wird zwischen festen und losen Rollen unterschieden:
Eine feste Rolle ist so befestigt, dass sie ihre Position während der Benutzung nicht ändert. Mittels fester Rollen werden Kräfte umgelenkt (beispielsweise das Heraufziehen einer Last an einem umgelenkten Zugseil). Die Zugkraft FZ bleibt unverändert nur die Zugrichtung wird beeinflusst.
Lose Rollen liegen in der Seilführung und werden vom Seil getragen. Jeder der beiden Teile des Seils, die die lose Rolle einschliesen, nimmt 50% der Kraft auf. Auf diese Weise lässt sich eine Last mit dem halben Kraftaufwand heben. Die Länge des über die Rolle zu ziehenden Seils s ist dabei doppelt so lang wie der Hubweg h, sodass und gelten.
Eine Kombination aus losen und festen Rollen bildet einen Flaschenzug.
quelle: wikipedia | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:55:18 Titel: |
|
|
Ihr verarscht Euch alle gegenseitig, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 19:57:49 Titel: |
|
|
das Bild verwirrt mich jetzt etwas. Meine sieht irgendwie anders aus  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 20:05:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ihr verarscht Euch alle gegenseitig, oder?  |
ich will eigentlich niemanden vera....en  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 20:09:54 Titel: |
|
|
und nun die frage an den fachmann :
wenn ich eine habe , die 12mm seil hat .... wozu brauche ich dann bitte nen umlenkschnuffi der mordsmässige 8 tonnen kann ????
welche offroader dies ernst meinen haben winden , die nicht von alleine schon mehr als 4 tonnen last können ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 20:15:11 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | und nun die frage an den fachmann :
wenn ich eine habe , die 12mm seil hat .... wozu brauche ich dann bitte nen umlenkschnuffi der mordsmässige 8 tonnen kann ????
welche offroader dies ernst meinen haben winden , die nicht von alleine schon mehr als 4 tonnen last können ??? |
die 8 to geben die belastbarkeit der umlenkrolle an der umlenkachse an,
soviel darf da dran.
ich hab die Xdyna 5, nochwas to vom nakatanenga dran, und wollte vor kurzem einen 3 tonnen chevy pick up (vollfestsitzend auf altschnee),
seil gerissen,
dann später mit umlenkrolle ohne probs rausbekommen,
und zwar dann mehrmals.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 20:19:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.02.2009 20:27:26 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | und nun die frage an den fachmann :
wenn ich eine habe , die 12mm seil hat .... wozu brauche ich dann bitte nen umlenkschnuffi der mordsmässige 8 tonnen kann ????
welche offroader dies ernst meinen haben winden , die nicht von alleine schon mehr als 4 tonnen last können ??? |
im Ernst?
Dann hast du dich noch nie richtig heftig festgefahren.
Bei E-Winden jedenfalls. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|