Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009
...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 12:25:45 Titel: Neulingsfrage:Autoausrüstung für Tour?? |
|
|
erstmal ein Hallo..da dies mein 1. Beitrag hier ist.
eine Frage gleich zu anfang.was muß man für eine der Hier oft beschriebenen Touren unbedingt als ausrüstung im auto haben,abgesehen von Dem Wagen
1. Funk? AM/FM,oder was spezielles?
2. reicht ein Gerät was die eigene GPS-Position anzeigt ,oder muss mehr her..z.b ein richtigesGPS-Handgerät
ich rede hier nicht von 2 wöchigen wüstentoren,sondern von touren mit mehreren in den alpen...rumänien etc..
was meint ihr ist nötig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 12:29:46 Titel: |
|
|
Hallo
1: Nein, macht nur Spass kommunizieren zu können
2. Ansich kann man auch mit guten Karten fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 11.02.2009 12:35:01 Titel: |
|
|
wenn du funk einbaust, dann ein besten ein gerät das am und fm kann. war schon öfters mit leuten unterwegs die ein gerät hatten die nur eins davon konnten, so ist man flexibel | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.02.2009 13:28:18 Titel: |
|
|
- Handy mit Ladekabel
- Verbandskasten (und ein wenig Wissen um Erste Hilfe)
- Schmerz- und Durchfallmittel
- Taschenlampe mit Lithium-Batterien
- ein bisschen Werkzeug/Klebeband/Draht/Kabelbinder/Schlauschellen usw.
- warme Klamotten/Regenschutz
- Garmin GPS Gerät (zum Abspeichern/Wiederfinden von Punkten)
- Wagenheber, dazu ein Holzbrett
- Reserverad
- Radkreuz
- Wasser (für Mensch und Maschine)
- 1l Öl
- Arbeitshandschuhe
- Plastikplane
- Falls im Konvoi unterwegs:
Das sind in meinen Augen so die "Basics" für eine Tour, um sich ansatzweise selbst helfen zu können. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 12.02.2009 04:36:42 Titel: |
|
|
Seil, Bordwerkzeug fehlt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 17.02.2009 13:06:08 Titel: |
|
|
Kupplung und Gaszug auch
sollte man immer dabei haben .... weil bei Riss ... geht nix mehr im Gelände .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 17.02.2009 13:57:04 Titel: |
|
|
Wenns danach geht kannste fast alles doppelt mitnehmen....damit das Auto schwer machen was dann mehr belastet und mehr kaputt macht. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.02.2009 14:04:18 Titel: |
|
|
Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben: | Kupplung und Gaszug auch
sollte man immer dabei haben .... weil bei Riss ... geht nix mehr im Gelände .... |
ersatz motor, denn wenns kaputt geht, geht nix mehr im Gelände und auf der Strasse  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.02.2009 15:37:36 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | .......damit das Auto schwer machen was dann mehr belastet und mehr kaputt macht. |
So wenig wie möglich und so viel wie nötig.
blöd nur, dass man vorher nicht weiß, was nötig ist.
Aber im Grunde hast du den Kern getroffen, je mehr man mitschleppt,
desto wahrscheinlicher ist es, dass man es auch braucht, daher nimmt
man dann beim nächsten Mal noch mehr mit  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 15:41:32 Titel: |
|
|
das was man mit hat geht sowieso nicht kaputt - nur das was nicht bei ist.
Soll die Regel sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 19.02.2009 00:55:49 Titel: |
|
|
Hmmmm also beim sj brauchst ne Welle zwischen Gertriebe und VTG .... nen Kupplungszug und nen gaszug .... gesamtgewicht .... bestimmt 3 - 5 Kg .... macht das auto unnötig schwer ... jupp .... das mim Motor find ich persönlich ein bisschen albern .... aber ok so leute gibts ja auch .... hab da grad nen Fred gelesen wo jemand in Frankreich mim W50 steht und seinen motor tauschen will und nichts findet wo .... scheint also nen motor dabei zu haben ....
Aber wenn man danach geht ... was ein auto schwer macht .... siehe fred robert grotz .... dann alles raus auch die .... und die dicke metallramme ....
also manchmal .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|