Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17.02.2009 18:13:38 Titel: Tankanzeige 2,8 Y61 |
|
|
Hallo Leuts.
Seid heute spinnt die Tankanzeige beim . Ob wohl noch genug Saft im Tank ist brennt die Lampe für die Reserve, mal heller mal dunkler, mal gar nicht(bis zum nächsten Schlagloch).
Laut WHB ist nur ein Kabelstecker am Tankgeber, was ich mir nicht vorstellen kann. Hatte Wer schon mal solch ein Problem und kann mir sagen wo ich anfangen soll mit der Suche?
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 19:06:58 Titel: |
|
|
Ich tippe ja auf korrodierte Kabel an den Kontakten direkt oben am Tankgeber. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:26:23 Titel: |
|
|
Der hat ne Warnlampe für die Reserve?
Gibts wohl nur bei der Lux Variante. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:40:40 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Der hat ne Warnlampe für die Reserve?
Gibts wohl nur bei der Lux Variante. |
Ja hat er. Links unten bei der Tanknadel. Erkennt man aber nur wenn sie Leuchtet. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:43:18 Titel: |
|
|
Huch
könnte es doch mal mit leerfahren probieren.
Bis heute hat da nicht 1 mal was geleuchtet. Geh dem ganzen mal nach! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:45:52 Titel: |
|
|
ihr habts gut. Meine Tanknadel zeigt immer den aktuellen Stand an sogar wenn das Auto aus ist  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:54:07 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | ihr habts gut. Meine Tanknadel zeigt immer den aktuellen Stand an sogar wenn das Auto aus ist  |
Das ist bei jedem Gr so!!
Nur sollte die Warnlampe erst leuchten wenn es Wirklich eng wird kurz über dem Tankboden | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:56:41 Titel: |
|
|
das heisst es ist normal?
auch gut zu wissen | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 22:18:18 Titel: |
|
|
@Gilles: Ja ist normal.
@ThorstenD: Danke. Werde mal schauen ob ich morgen noch vor dem TÜV Termin den Kofferraumboden auf bekomme oder erst am Donnerstag. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2009 02:08:53 Titel: |
|
|
Alle haben keine Lampe, mein zweiter Bj mitte 96 hatte leider keine, alle anderen hatten aber eine | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2009 09:50:37 Titel: |
|
|
Wenn Du die Kontakte am Tankgeber überprüft hast, und es trotzdem keine Besserung gibt, dann bau einfach kurz den ganzen Geber raus.
Dann kannst nämlich den Schwimmer überprüfen.
Dazu einfach mal ins Wasser halten, und gucken ob er oben aufschwimmt.
Eventuell auch das Poti überprüfen.
Dazu hab ich den Geber wieder angesteckt, und dann den Arm an dem der Schwimmer hängt langsam bewegt. Währenddessen hat ein zweiter Mann die Tankanzeige beobachtet ob die korrekte Werte anzeigt.
Mit nem Multimeter gehts aber auch.
Ich hatte mal nen Totalausfall nach paar harten Geländegängen.
Dann zerlegt, nix gefunden und wieder eingebaut. Hat wieder funktioniert.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2009 14:46:57 Titel: |
|
|
Seid gestern ist die Lampe wieder aus. Mal schauen ob es zur Reserve wieder an geht. Muss mich jetzt erstmal umd ie Radlager kümmern und nach stellen, die Rahmennr wieder neu versiegeln und um den platten Reifen an der H-Achse kümmern .
Wenn ich schon mal ne Woche Urlaub habe kommt allen Mist zusammen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|