| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Offroader
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2008
 Wohnort: Hessen
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 01.03.2009 20:06:35    Titel: Jimny Verteilergetriebe austauschen... |  |  
				| 
 |  
				| | Hallo, ich habe da noch mal eine Frage zum Verteilergetriebe, damit ich mich richtig entscheide. Das das VTG vom Jimny zu lang ist, ist nichts neues. Nun meine Frage:welches VTG ist für meine Zwecke das richtige, das heißt es muss auch noch Alltagstauglich sein. Einsatzzweck: Feld,Wald und Wiese mit und ohne Anhänger ca.50% Straße bei max.90-100Km/h. Bereifung zur Zeit: 195ziger Insa Dakar MT.
 
 Gruss aus Nordhessen.
 |  | _________________
 Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Standgasstuntman
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. W906 Campulance    2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS    3. Samurai HardTop    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 01.03.2009 20:49:07    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Bei http://www.dgtuning.com/ gibts nen Einbausatz um Samurai VTG im Jimny zu montieren. 
 Kurze Übersetzungen für Samurai VTG gibts von unterschiedlichen Anbietern.
 
 4,16 sollte bei deiner Reifenwahl/Einsatzzweck  ausreichend kurz sein.
 |  | _________________
 Gruß
  ........................   Henning
 "Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
 Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Forums - Linguistiker
 
  
 
 Mit dabei seit Anfang 2007
 Wohnort: Kassel
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 02.03.2009 07:46:06    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | "nur" für feld, wald und wiese mit serienbereifung... warum brauchst du ein kürzeres vtg?! ich saß gestern erst in einem jimny mit 72cm reifenhöhe und serien-vtg. der fuhr sich ganz normal und völlig okay aufm feldweg.
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Offroader
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2008
 Wohnort: Hessen
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 02.03.2009 08:35:34    Titel: Verteilergetriebe Jimny... |  |  
				| 
 |  
				| | Hallo und Danke für die Rückantwort. Das Ist aber nicht ganz das was ich meine. Soweit ich es verstanden habe gibt es vier Möglichkeiten ein Jimnyverteilergetriebe zu tauschen. 
 1. Tausch gegen ein originales vom Samurai.
 2. Tausch gegen ein originales vom SJ 410.
 3. Tausch gegen ein modifiziertes VTG vom Samurai ( Zubehörteile ).
 4. Tausch gegen ein "gepaartes" VTG Samurai/410ner.
 
 Ich hoffe das ich es soweit richtig verstanden habe. Nun brauche ich Daten das heißt Übersetzungverhaltnis in Low/High bzw. wie sich der einzelne Umbau prozentual zum Original verhält. damit ich mir was darunter vorstellen kann.Der ein oder andere wird jetzt denken wofür das alles ist doch prima die Übersetzung für Feld Wald und Wiese. Mag ja sein aber nicht mit einem mit Buchenholz voll beladenen Hänger im Forst. Wichtig ist auch die Standfestigkeit/Alltagstauglichkeit den solch ein Umbau ist nicht gerade billig und ich will noch mehr Spaß mit meinem Jimny.
 
 Gruss aus Nordhessen.
 |  | _________________
 Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Forums - Linguistiker
 
  
 
 Mit dabei seit Anfang 2007
 Wohnort: Kassel
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 02.03.2009 09:02:05    Titel: |  |  
				| 
 |  
				|  |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Offroader
 
  
 
 Mit dabei seit Anfang 2009
 Wohnort: Hevensen
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Dodge RAM 5,7 HEMI | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 02.03.2009 12:15:00    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Servus 
 es gibt bei Suzuki Lang (Tel. 08591/1603) www.suzuki-lang.de einen Umbausatz für das Jimny VTG von 3:1 für 950 € sowie geänderte/kürzere Achsüberstzungen für 820 €, einfach mal anrufen
  |  | _________________
 geht nicht gibt´s nicht
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Offroader
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2008
 Wohnort: Hessen
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 02.03.2009 13:13:30    Titel: Verteilergetriebe Jimny... |  |  
				| 
 |  
				| | Vielen Dank! 
 Das wäre mir natürlich am liebsten. 3:1 ist auch nicht übel.
 
 Gruss aus Nordhessen.
 |  | _________________
 Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |