Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 25.02.2009 12:29:41 Titel: Öltemperatur/Ölthermostat wer kennt sich aus? |
|
|
Hallo, ich möchte meinen Jimny mit einer Öltemperaturanzeige/Zusatzinstrument nachrüsten. Der Temperatur kann über den Ölmessstab oder die Ölablassschraube gemessen werden. Wer hat so etwas nachgerüstet und weiß die Größe der Ölablassschraube? bzw.Ölmessstab?
Gruss aus Nordhessen. | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 25.02.2009 12:52:38 Titel: |
|
|
Der ÖLmessstab ist ein Universalteil. Die Länge von Deinem Peilstab ist nur wichtig.
Ich verbaue nur diesen Stab in unseren Autos, weil ich diese Kabel unterm Motor nicht mag.
Der Stab ist jederzeit lieferbar und VDO, passend habe ich auch.
Gruss sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 25.02.2009 16:24:27 Titel: |
|
|
Lass das mit der Ölablassschraube! Ich habe mir schon mal ´ne komplette Schraube samt Kabel abgerissen.
Scheinbar sind die Schrauben mit eingebautem Fühler nicht so stabil wie die Originalschrauben.
Danach bin ich zur Messung am Ölmessstab übergegangen. Das ging problemlos!  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.02.2009 20:56:43 Titel: |
|
|
Der beste Weg ist hinten an der Ölwanne, nicht unten, eine Tauchhülse einzuschweißen, in den du, den Sensor schraubst. Hab einmal über den Universal-Messstab meinen Motor in einem Wasserloch geflutet. Der ist nicht annähend so dicht, wie der Originale. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|