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Patrol y61
allradproblem

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ralleyrider
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...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2009 19:47:24    Titel: Patrol y61
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Hy Fans

als G Schrauber heute mal ein problem mit einem Y61 Bj 98 autom. Freilaufnaben
nach dem starten die ersten 300 meter ist allrad eingeschaltet, dann mit einem Ruck ist erst der normal eingestellte 2 Rad Antrieb wieder da.
Auto abens abstellen morgens starten gleiches problem

und nun seid Ihr dran ????

sagt was Ihr Nissan Spezies
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 19:59:59    Titel:
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Die automatik-Naben machen oft Probleme. Wenn sie nach 2m Rückwertsfahrt, sich mit einem Klick entriegeln(im 2WD) und dann während der Fahrt sich hörbar wieder verriegeln, kannst du sie nur gegen neue tauschen.
Es werden dir wohl alle zu manuellen Naben raten. Hab meine auch getauscht.
1 Nabe von meinen alten ist noch OK, wenn du weist welche bei dir faul ist, kannst du beide von mir haben.

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ralleyrider
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...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:24:35    Titel:
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vielen Dank für Antwort

aber leider nicht die Lösung habe ich auch als erstes probiert ohne Erfolg
es ist einfach so dass auch nach eingeschaltetem Mittengetriebe und wieder rausschalten mit Rückwärts fahren der allrad nicht rausgeht

andere Frage kannst Du mir sagen wozu der Hydraulik Pneumatik Anschluss auf der Vorderachse oben drauf ist ???

ich glaub wir kennen uns von der Breslau

bin vom G Taem Ingolstadt Tharsis-Racing der Alte aus Köln
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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:32:25    Titel:
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An den automatischen Naben scheint es nicht zu liegen. Das Problem klingt komplexer. Bewegt sich Dein Allrad-Schalthebel bei Deinem Manöver selbstständig?Hast Du mal den Ölstand im Verteilergetriebe gecheckt.


Ausserdem sind die gar nicht so schlecht, wenn man die Automatik ausschaltet und sie auf Dauer-Lock stellt und wenn man kein Problem mit minimal erhöhtem Dieselverbrauch hat. MudTerrainreifen verbrauchen da mehr. Von dem ganzen Gewicht durch Gerümpel, Bergeausrüstung und Ersatzreifen mal ganz zu schweigen.

Hau mich, ich bin der Frühling


Zuletzt bearbeitet von Overflow am 20.02.2009 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
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Schmake
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BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:36:11    Titel:
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Ich habe so ein ähnliches Problem jedenfall wenn ich auf Lock stelle ist der Allrad drinn. Manchmal klackt es laut und es kommt mir so vor als wenn sie überspringt aber was mich am meisten wundert ist das wenn ich Rückwärts fahren möchte die Vorderen Räder nicht angetrieben werden. Also ich kann auch nur sagen bei dem K 160 habe ich AVM Drinn und die sind gut.
Gruß
Schmake
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ralleyrider
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...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2009 21:06:31    Titel:
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Hey Leute

dass Problem scheint entweder Geschwindigkeitsabhängig oder Kaltzustand zu sein,
deshalb meine Frage was macht der Hydraulik Pneumatik Anschluss auf der Vorderachse,
kann es sein dass der Kahn auch eine Sperre in der Vorderachse hat, habe allerdings nur einen Schalter im Innenraum gefunden für Sperre, soweit mir
bekannt ist gibts die beim Gr Y61 nur für die Hinterachse???
muß mich morgen mal unter den Ofen schmeißen und die Leitungen der Unterdruckventile welche an der Stirnwand sitzen verfolgen.

Olio Tante ist natürlich auch ein Tipp eigentlich das erste was man kontrollieren sollte

da fällt mir ein der Fahrzeugeigentümer hat Öle gewechselt vieleicht das falsche
das wär der Hammer

an alle Gruß Jörg
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 22:09:14    Titel:
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An der V-Achse ist normal nur ein Schlauch zur Achsentlüftung. Dieser sollte so ca in Bereich des Geberzylinders der Kupplung enden (das Ende ist ein Rohrbogen dessen Öffnung nach unten weist)

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BeitragVerfasst am: 20.02.2009 22:29:48    Titel:
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Hallo

Zitat:
da fällt mir ein der Fahrzeugeigentümer hat Öle gewechselt vieleicht das falsche


wenn das Öl im Verteilergetriebe zu dick ist, kann es passieren das sich die Welle nach vorne auch im 2WD Modus leicht mitdreht, dann wollen die Naben einrasten und rattern so vor sich hin, bis es rumst und sie komplett einrasten, hört sich übel an und ist auch bestimmt nicht gesund für die Naben

kannst aber ganz leicht testen, Stück Klebestreifen an die Kardanwelle kleben und dann ein kleines stück fahren, erstens siehst dann ob sich die Welle gedreht hat, und wenns Klebeband gut klebt und lang genug ist, hörst es sogar unten am Bodenblech schlagen

andere möglichkeit könnte Wasser in den Naben (gefriert dann) oder altes vergammeltes Fett sein, Anleitung wie die Naben neu fettest gibts hier im Forum schon

Gruß Mani
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BeitragVerfasst am: 20.02.2009 22:35:43    Titel:
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Stimmt. Im VGT ist dünnes ATF Öl (sollte zu mindest sein). Wenn bei der Kontrolle keine rote Suppe raus läuft, fix wechseln.

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BeitragVerfasst am: 20.02.2009 22:46:23    Titel:
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Nochmal ins WHB geschaut:
Verteilergetriebe: Original Nissan ATF oder gleichwertiges Produkt oder API GL4.
Füllmenge 1,9ltr

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BeitragVerfasst am: 20.02.2009 22:50:04    Titel:
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offiziell darf man auch das Getriebeöl nehmen, API GL-4

aber mit diesem gibts meist das oben angesprochene Problem

besser ist ATF nennt sich auch TX12A
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BeitragVerfasst am: 21.02.2009 08:00:44    Titel:
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Meines wissens, werden die Auto-naben von Nissan mit einem eingepresten Sicherungsring zusammengehalten. Ohne spezial Werkzeug, bekommt man den nicht runter um sie zu demontieren. Einfach Fett reinschmieren ist da keine Lösung! Hat bei mir zumindest nicht funktioniert.
Es hat sich hier im Forum einer die Mühe gemacht, ne bebilderte Reperaturanleitung rein zustellen? Wo?

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BeitragVerfasst am: 21.02.2009 10:56:41    Titel:
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ich hatte meine Naben vom Y60 damals schon mal auseinander und neu gefettet, weil ich auch das Problem hatte das sie immer alleine eingerastet sind

so schlimm ist das zerlegen nicht, mußt nur alle Teile der Reihenfolge nach hinlegen und genauso wieder zusammen bauen

aber irgendwo hab ich hier schon ne Anleitung dafür gesehen, oder bei Torsten auf der HP vielleicht
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 21.02.2009 11:22:06    Titel:
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Moin,
der bebilderte Bericht über die Zerlegung und den Umbau der Naben beschreibt zwar die des 160/260ers aber vom Aufbau sind die sich sehr ähnlich:

http://www.patrol-welt.de/72843/90169.html

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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BeitragVerfasst am: 21.02.2009 13:04:12    Titel:
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hallo Ihr Nissan Schrauber

erst mal vielen Dank für die Rege Teilnahme.

wer kann mir sagen wozu die Leitung auf dem Vorderachs Diff oben drauf ist
die Leitung verschwindet mit zwei anderen die von hinten kommen im vorderen linken Kotflügel, was verbirgt sich unter den Radhauskästen????


Gruß der alte G Schrauber
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