Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.02.2009 00:41:27 Titel: brach mal Computerhilfe...... |
|
|
..kann ich eine zweite Festplatte im Rechner einbauen, dann die eine Festplatte auf die andere kopieren, und dann die neue mit den kopierten Daten in einem anderen Rechner betreiben, so incl. Betriebssysthem?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.02.2009 00:59:23 Titel: |
|
|
Nein, nicht so einfach.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.02.2009 06:35:00 Titel: |
|
|
Nope.
Das Betriebssystem wird bei der Installation auf die Hardware des Rechners "abgestimmt", d.h. die Treiber für deinen individuellen Rechner werden installiert.
Wenn es sich um EXAKT identische Maschinen handelt, dann geht das mit einem passenden Programm, das wird standardmäßig bei großen "Roll outs" so gemacht, wenn Du 10-1000 Rechner auslieferst.
Wenn es sich um unterschiedliche Rechner handelt (vor allem unterschiedliche Mainboards), dann wird das nicht funktionieren. Vom lizenzrechtlichen mal ganz abgesehen...
Also: Einfach vom CD oder bei neueren Geräten vom USB Stick neu installieren, Treiber drauf, Service Packs drauf - das gibt die sauberste Neuinstallation, alles andere ist mehr Arbeit für ein schlecheteres Resultat. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 18.02.2009 09:34:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.02.2009 10:08:48 Titel: |
|
|
mmmmm....blöd.....wäre die einfachste Möglichkeit gewesen. Habe einen Rechner mit defekter Festplatte. Jetzt habe ich eine neue Festplatte gekauft, wollte die von meinem funktionierenden Rechner auf die neue kopieren und dann eben den zweiten Rechner mit der neuen Platte und den Daten vom anderen Rechner betreiben, also 2 identische Rechner haben.........
lassen wir mal die Lizensfrage aussen vor...
weil ich brauche noch einen zweiten Rechner für meine Tochter für die Schule.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 10:38:16 Titel: |
|
|
Doch - des geht:
http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html
Ich kopier' die Platten von meinen Laptops bloss noch komplett wenn ich 'nen neuen für Frau oder Kids brauch'.
Die Gratisversion iss a bisserl langsam - funktioniert aber prima.
Und Platten hab' ich schon immer von Rechner zu Rechner gewechselt - bisher gings. Wenn neue Hardware erkannt wird installieren sich die Treiber schon.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 18.02.2009 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 10:44:21 Titel: |
|
|
Problemlos geht es mit Acronis, allerdings bei identischer Hardware, sprich Mainboard, Prozessor. Dann wäre noch zu wissen welches system eigentlich ?
Ansonsten siehe Kommentar @BG
wasn Glück das ich mich mit sowas nicht mehr rumschlagen muß | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|