Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 30.01.2009 13:40:08 Titel: nochmal V80 |
|
|
Kann mir Jemand aus dieser Runde etwas über die Zuverlässigkeit, Dauerhaltbarkeit, bekannte Schwachstellen des V80 sagen?
Ich würde das Auto als Langstreckenbomber für die Autobahn nutzen und um eine Boot zu ziehen. Wenn Jemand etwas über den Verbrauch berichten könnte, wäre das auch sehr hilfreich. | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 30.01.2009 13:48:08 Titel: |
|
|
Hi,
ich spreche mal über den Diesel.
Denkst du mehr an den Benziner oder an den Diesel?
Beide sollten ausreichend(insbesondere der Benziner) motorisiert sein zum Anhänger ziehen.
Also der V80 bewährt sich quasi auch bei uns grad als Dauerläufer auf der Ab. Kilometer müsste ich lügen, sind aber einige zusammen gekommen.
Dauerhaltbarkeit wäre meiner Meinung nach also da. Es ist sicherlich zu empfehlen zu warten, bis die stärkere Variante da ist. Die soll demnächst kommen oder ist schon zu verkaufen. Dann geht das bestimmt auch besser mit dem Boot. Die hinten ist recht stabil, zumindest aus einer Unfallerfahrung raus.
Den Verbrauch kann ich dir nur für den schon ein wenig umgebauten V80 geben, also mit Schnorchel, , ATs, ..., dann sind es wenn man sachte fährt um die 10l und wenn man halt normal fährt und auch mal schneller auf der AB etwa 13 im Schnitt.
So long.
Baska
Achja: eine Schwachstelle sind die weiche Plastikscheißstoßstange vorne und der Plastik , speziell hinten, im Gelände. | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 30.01.2009 14:46:47 Titel: |
|
|
super - danke schon mal für diese Infos
Die Verbräuche werden ja demnach etwa auf der Höhe des 3 Liter Diesel Land Cruiser liegen - also alles im grünen Bereich
Es geht bei mir um den Diesel mit 170 PS. Offroad Einsatz ist eher selten bei mir - höchstens mal ein bisschen Schotterpiste oder Sand. Ich brauche das Auto für den Anhänger 2,5 to und ansonsten überwiegend für Langstrecken bei jeder Witterung.
Im Winter auch für die Fahrt zur Skipiste und als Hundetransporter für meine beiden Monster.
Ich lege natürlich Wert auf ein zuverlässiges Auto dass meine 70.000 km im Jahr locker wegsteckt.
Weiß Jemand ob Mitsubishi die Dieselmotoren SELBER baut ? Bei Toyota ist das nämlich nicht der Fall  | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 18:21:14 Titel: |
|
|
Also wir haben den Vorgänger den V60, bei dem sind des öfteren oberhalb von 200 Motorschäden aufgetreten (unser auch). Der Motor ist ja is auf den Kopf der gleiche aber sonst hat er sich gut geschlagen. Unser Nachbar hat den V80 und hatte in der Anfangszeit auch Probleme. Speziell mit dem Rußpartikel (Elektronik)
und dann noch mit den Ventilen, er Teilweise bis zu 20 liter genommen. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

|
Verfasst am: 30.01.2009 18:42:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 30.01.2009 23:43:51 Titel: |
|
|
Tja ich kanns dir nur so sagen wie es ist unser V60 hat nach 260 km Motorschaden gehabt. Der V80 ist aber der einzigste von dem ich weiß der solche Probleme hatte
Frag mal HIER da treiben sich einige Pajeros rum.
Gruß Alex | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 01.02.2009 08:20:57 Titel: |
|
|
Tequila hat folgendes geschrieben: | Weiß Jemand ob Mitsubishi die Dieselmotoren SELBER baut ? Bei Toyota ist das nämlich nicht der Fall  |
Hallo Heinz, du willst doch nicht etwa abtrünnig werden?
Hast Du nähere Infos bezüglich der Toyota Motore?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 10:31:37 Titel: |
|
|
Mitsubishi baut ALLES selbst. Vom Haartrockner bis zum Kraftwerk!
Gruß Stefan
PS: außer die 2 Liter Diesel im Outlander, die kommen doch tatsächlich aus dem VW-Regal fällt mit gerade ein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

|
Verfasst am: 01.02.2009 11:13:08 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Tequila hat folgendes geschrieben: | Weiß Jemand ob Mitsubishi die Dieselmotoren SELBER baut ? Bei Toyota ist das nämlich nicht der Fall  |
Hallo Heinz, du willst doch nicht etwa abtrünnig werden?
|
Würde Dich das wundern nach all` dem Zirkus mit meinen Injektoren, Motorlagern, Wasserpumpen, Thermostaten, Abgasrückführungsventilen etc pp ??
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Tequila hat folgendes geschrieben: | Weiß Jemand ob Mitsubishi die Dieselmotoren SELBER baut ? Bei Toyota ist das nämlich nicht der Fall  |
Hast Du nähere Infos bezüglich der Toyota Motore?  |
Klar - Toyota baut keinen einzigen Dieselmotor selber. Die D4D Aggregate kommen von "Hino Industries", früher kamen die Diesel auch schon von Zulieferern. | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 01.02.2009 18:36:28 Titel: |
|
|
Tequila hat folgendes geschrieben: | Würde Dich das wundern nach all` dem Zirkus mit meinen Injektoren, Motorlagern, Wasserpumpen, Thermostaten, Abgasrückführungsventilen etc pp ?? |
Nein, wundert mich nicht wirklich.
Auch wenn die Sachen alle auf Garantie gehen, so ist es doch jedesmal nervig, vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen. Und wenn dann das Vertrauen in die Marke erst einmal gelitten hat, schaut man sich natürlich auch gründlich bei anderen Herstellern um. Zumal Dein erster ja glaube ich absolut problemlos war.
Ich hoffe jedenfalls, Du findest was passendes das Deinen Ansprüchen und Erwartungen gerecht wird.
Tequila hat folgendes geschrieben: | Toyota baut keinen einzigen Dieselmotor selber. Die D4D Aggregate kommen von "Hino Industries", früher kamen die Diesel auch schon von Zulieferern. |
Aha, wußte ich nicht. Habe mich aber auch noch nie mit dieser Frage beschäftigt. Solange die Karre anständig läuft ist mir das aber auch ziemlich egal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 02.02.2009 10:41:20 Titel: |
|
|
Hi,
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich auch bei den Pajero V60 schon den Eindruck bekommen hab, dass es extrem Werkstatt anhängig ist. Weil der V60 wurde ebenso wie der V80 viel auf der Ab bewegt und das auch im oberen Drehzahlbereich. Natürlich aber nicht am Anschlag!
Ansonsten hat der auch erst sehr spät angefangen kleine Problemchen zu haben. Was aber bei der Laufleistung dann auch locker ok war.
Bye | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 04.02.2009 23:28:35 Titel: |
|
|
Immer wieder gibt es leute die ein grosse enttauschung hatten mit deren V60, und damit alle Pajero's fur slechte fahrzeugen verkaufen.
Bisher sieht man die nicht im pannenstatistik und gibt es auch viele leute die zufrieden sind. Wir haben ein alte pajero V60, bisher 250.000km, auch im gelande, und nur zwei radlagern kaputt - weiter kein fremde kosten oder pannen. Es ist ein cooles fahrzeug.
Und wir sind sicher nicht lieb fur unsere pajero
grussen,
Nino | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

|
Verfasst am: 05.02.2009 13:35:34 Titel: |
|
|
Danke Nino - das ist beruhigend.
Ich habe jetzt auch mit dem Ein oder Anderen V80 Fahrer Kontakt gehabt und ich glaube schon, dass der jetzige V80 - VOR dem Wechsel im März auf 200 PS - die richtige Alternative zum Land Cruiser ist.
Mal schauen, wie sich die kommerziellen Verhandlungen gestalten  | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 06.02.2009 17:30:01 Titel: |
|
|
Hallo Heinz,
Hino ist doch Toyota - Tochter und kein Fremdhersteller....
Kuck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Hino_Motors
nebenbei haben die mal geile Autos gebaut:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Contessa900Sprint.jpg
Getriebe, Servo und am Ende noch andere Komponenten kommen übrigens ganz oft von Aisin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aisin_Seiki
Aisin gehört aber auch zur Toyota Gruppe (wenn auch zu geringerem Prozentsatz).
Und wie bei der sogenannten "JAPAN AG" üblich arbeiten die eigentlich konkurrierenden Unternehmen vorbildlich zusammen.
Man findet daher durchweg Komponenten derselben Hersteller in sämtlichen Japanischen Autos.
Aisin Getriebe beliefert ergo für - siehe Wikipedia - Honda, Geo, General Motors, Mitsubishi Motors, Nissan und Toyota - um nur einige zu nennen.
Steckt also im Prinzip ganz oft der gleiche Hersteller unterm Blech. Bei uns isses halt bei höherwertigen Fahrzeugen ZF, bei den z.B. Amis Borg Warner. Ohne jetzt einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.
Interessant fände ich jetzt - Hersteller beiseite - den Aspekt der DIMENSIONIERUNG:
Wählt der Autohersteller beim Zulieferer einen Getriebetyp mit nur geringen Reserven dann kann man's überlasten - wie z.B. das Aisin R151F in neueren Toyota J7, Lux, 90ern, 120ern etc. - den man keinen Dauerbetrieb mit schweren Hängern zumuten sollte.
Näher an die Limits gehn sie leider alle - der Margendruck lässt grüssen.
Aber von deinem moderaten Anforderungsprofil träumt jedes Getriebe - daher hätte ich da ganz ganz wenig Bedenken - ob jetzt bei Toyo oder Mitsu.
Such dir den der am meisten Spass macht und lass' ihn rollen ....
viele Grüsse
Markus
p.S.: Was Mitsubishi Motoren generell angeht konnte ich bisher nur rausbekommen dass da in Forschung und Produktion mit der französischen PSA - Gruppe (Peugeot - Citroen) zusammengearbeitet wird. Ganz sich liefert PSA die Motoren für die 'Outlander' - Modelle.
Konkreteres muss man zu den grösseren Maschinen noch recherchieren - die Kapitalschwäche Mitsubishis macht halt die Zusammenarbeit mit anderen Herstellern notwendig, auch wenn Misubishi ein RIESEN Motorhersteller (Schiffbau etc.) ist. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

|
Verfasst am: 07.02.2009 09:06:59 Titel: |
|
|
Danke Markus, schöne Informationen zu Hino - wußte gar nicht, dass die auch PKW bauen.
Der abgebildete 4 CV Lizenzbau hat mich echt geschockt - war 1959 das erste Auto meiner Eltern - allerdings noch vom originalen Hersteller Citroen
So klein ist die (Auto) Welt ....
Aber ich komme aktuell auch mit Mitsubishi nicht richtig weiter. Irgendwie haben die Händler wohl keinen Bock Ihre Autos zu verkaufen
Ich glaube fast, als Autohändler könnte ich mit meiner Arbeitsweise steinreich werden  | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|