Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Stammtisch finder :-)

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7174 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 14.12.2005 09:59:16 Titel: Ausflaggen von Fahrzeugen |
|
|
Im VmV ist gerade die Idee erstanden, die Fahrzeuge auf Zypern in Form einer Genossenschaft zuzulassen und dann an den ehemaligen Halter zu vermieten. So machen es ja schon ettliche Speditionen.
Wer hat dazu eine Idee? Ich moechte hier jetzt _KEINE_ Diskussion haben, ob ich damit unseren Staat schade und damit Steuern spare.
Also wie gesagt, vielleicht waers ne Idee. Fahren ja genug Leute hier mit suendhaft teure Wagen im Unterhalt rum. Und nachdem jetzt das ganze Theater mit Wohnwagen und Gelaendewagen auf uns zukommt?
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:10:56 Titel: |
|
|
klingt wie ne geile idee...hallo paragraphen kenner, wie sieht das aus? kann man das machen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:11:59 Titel: |
|
|
Auf die Antworten bin ich gespannt- klingt aber nach einer sinnvollen Sache... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:12:46 Titel: |
|
|
Ich kenne diese Systeme zur genüge. Wurde zig-mal mit div. Leasinggesellschaften versucht.
Dabei geht eine Unmenge an Geld für Bürokratismus und Versicherungen drauf und der Hauptverdiener ist am Ende immer die "Genossenschaft". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2005 10:15:54 Titel: |
|
|
Hei Chrissy.. die Genossenschaft SIND WIR SELBST :-) darum gehts doch :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:18:19 Titel: |
|
|
war selber jahre in leasinggesellschaften tätig, kenne das problem nur bei versuchen mit der schweiz, wegen mwst. umgehung etc. wurde das damals unterbunden bevor es richtig gestartet war, abr innerhalb der eu hersrscht dienstleistungsfreiheit, wenn ich nicht irre | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:20:05 Titel: |
|
|
Schon klar. Wir haben auch mal eine eigene Leasinggesellschaft gegründet. Jeder musste mal eine ganze Menge Geld vorstrecken, bis das ganze durch war. Wir mussten eine Person einstellen, die die Verwaltung übernahm. Wir mussten alle Fahrzeuge Vollkasko versichern (wäre bei so einer Genossenschaft auch so) und das Ende des Liedes war, dass es insgesamt für jeden teurer war als vorher. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2005 10:25:14 Titel: |
|
|
Hmm so ganz verstehe ich das nicht. Ne Briefkasten-Firma sollte reichen! vor Ort brauchen wir keinen Verwalter. Und wir bringen ja unsere eigenen Fahrzeuge ein. Die Leasingkosten koennte man dann anhand der Versicherung und der dortigen Steuer berechnen! Ne Genossenschaft muss nicht gewinnbringend arbeiten. Eine Firma schon!
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:27:23 Titel: |
|
|
das mit der vollkasko hängt davon ab, ob das andieningsrecht, resp. die rücknahmeregelung steuerschädlich sein kann. das muss in zypern so nicht sein, ggf. wird das eigentum und die vermietung der sache unabhängig von der späteren rücknahme/verwertung als leasing bewertet. dann kann man vollkaskoregelungen sehr elegant umgehen,weil dann das risiko beim besitzer, d.h. leasingnehmer verbleibt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2005 10:30:26 Titel: |
|
|
Hmm.. Zorro... kennst Du jemanden, oder kannst Du dich da mal schlau machen? Ich bin leider "nur" reiner Technikus :-(
mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:33:56 Titel: |
|
|
hab mal auf zypern gelebt...zufälle gibt es!!! müsste mal auf die suche gehen, unser (BBDO) alter firmensyndikus in nicosia könnte jemand sein der helfen kann. ob es den noch gibt??? wenn es nicht eilt kann ich es ja mal versuchen. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 14.12.2005 10:36:31 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | das mit der vollkasko hängt davon ab, ob das andieningsrecht, resp. die rücknahmeregelung steuerschädlich sein kann. das muss in zypern so nicht sein, ggf. wird das eigentum und die vermietung der sache unabhängig von der späteren rücknahme/verwertung als leasing bewertet. dann kann man vollkaskoregelungen sehr elegant umgehen,weil dann das risiko beim besitzer, d.h. leasingnehmer verbleibt |
Schon, aber selbst wenn jeder das Andienungsrecht unterzeichnet, haftet doch die Genossenschaft, wenn einer seine Kiste zu Schrott fährt und dann zahlungsunfähig ist. Also würde ich so etwas nie ohne eine zwingende Vollkasko machen. Und das macht´s teuer. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:38:19 Titel: |
|
|
dann versuch mal, ob Du was rausfinden kannst. Wenn sich was machen liese, um Kosten zu senken, bin ich mit dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2005 10:39:35 Titel: |
|
|
Auch mit Vollkasko hab ich kein Problem! Die Kostet fuer den Syncro, versichert als Womo bei der Reisemobilversicherung gerade mal 390 euro / jahr..
Und das ist immer noch billiger als diese suendhaft teure KFZ-Steuer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 14.12.2005 10:43:36 Titel: |
|
|
moment...beim sale and lease back verfahren verkauft jeder teilnehmer seine karre an die leasing genossenschaft. den "verkaufserlös" parken leasing und leasingnehmer bei gemeinschaftlicher verfügugnsgewalt auf einem verzinsten geldkonto (z.B. volkswagen bank oder `DC Bank zu 3 % bei tägl. fälligkeit). im falle des totalschadens, d.h. des unterganges des fahrzeuges würde aus dem konto buchhalterisch der offene restwert der leasing bedient, natürlich unter abzug der geleisteten raten... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|