Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 09.12.2008 16:50:44 Titel: Bußgeldhöhe nach Geschwindigkeitsübertretung |
|
|
Hallo,
mal ne Frage:
Was habe ich zu erwarten wen ich in einer 30-igerZone mit knappen 60 geblitzt worden bin?
mfg
garnele | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.12.2008 16:52:12 Titel: Re: Bußgeldhöhe nach Geschwindigkeitsübertretung |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | Hallo,
mal ne Frage:
Was habe ich zu erwarten wen ich in einer 30-igerZone mit knappen 60 geblitzt worden bin?
mfg
garnele |
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tim der Heimwerkerkönig

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
|
Verfasst am: 09.12.2008 16:53:29 Titel: |
|
|
Was du da zu erwarten hast?
... wenns nach mir ginge:
nen Arsch voll!
Die 30 Schilder stehen da sicher nicht ohne Grund - ich denke da so an Kindergarten, Schule oder Altenheim... was auch immer!
So rücksichtslose Fahrer sollten echt mal vom Polizeibeamten übers Knie gelegt werden!
Meine Meinung! | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 09.12.2008 17:00:02 Titel: Re: Bußgeldhöhe nach Geschwindigkeitsübertretung |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php  |
Wieviel Tolleranz kann man sich noch abziehen? Ansonsten wäre ich jetzt bei 60 € Bußgeld, 23 € Gebühren, drei Punkten.
Die Sonne stand sehr tief und ich konnte kaum die Straße erkennen bis ich gemerkt hatte das ich in der 30iger Zone bin. Und dann war mir so als ob es rot geblitzt hätte, bi miraber nicht sicher.
@ Christop HH,
auch dir alles gute  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.12.2008 17:01:58 Titel: |
|
|
Was zieht man da immer ab? Irgendwie 5% oder 5km/h. Also rechne mal mit 25km/h zu schnell.
Und ne Vorverurteilung mach ich nicht - Es gibt wirklich Tempo 30 Schilder, die nicht ganz im Sinne des Erfinders sind. Berlin ist ein gutes Beispiel dafür.z.B. nachts an Baustellen etc. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 17:25:39 Titel: |
|
|
war nicht seid 1.1 diesen jahres bei 25 drüber in ortschaften nen monat zu fuß ??? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 17:27:51 Titel: |
|
|
Christoph_HH hat folgendes geschrieben: | Was du da zu erwarten hast?
... wenns nach mir ginge:
nen Arsch voll!
Die 30 Schilder stehen da sicher nicht ohne Grund - ich denke da so an Kindergarten, Schule oder Altenheim... was auch immer!
So rücksichtslose Fahrer sollten echt mal vom Polizeibeamten übers Knie gelegt werden!
Meine Meinung! |
So ein Blödsinn
hier stehen 30 schilder überall nur nicht vor Schulen etc
zb: mitten auf eine Landstrasse ohne Häuser weit und breit , oder an einer Talsperre mir Begründung " Trinkwasserschutzgebiet" oder auf einer
mehrspurigen Bundesstrasse !!!
nee hier wird ohne Ende angezockt
also Vorsicht mit solchen Urteilen bitte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 18:03:59 Titel: |
|
|
wenn man nix sieht fährt man auch keine Sechzig
genug der Schelte
Warte erst mal ab was kommt. Wenn es nach abzug von Toleranz noch 25 oder mehr dann 1 Monat. Hoffentlich hast zumindest Verkehrsrechtschutz ist in jedem Fall ratsam Rechtsverdreher zu konsultieren, (zwecks gültiger Eichung, richtiger Aufstelleng vom Blitzer, waren die Genossen nüchtern....) Der weis dann schon ob was geht oder der saure Apfel fällig ist.
Und zur Aufstellung von 30er Schildern sag ich mal nix. Nehme an davon sind zuviel bevorratet | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 09.12.2008 18:10:00 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | wenn man nix sieht fährt man auch keine Sechzig |
nachdem ich den roten Blitz sah hatte ich fluchtartig auf den Tacho gesehen. Daher wusste ich das ich knapp unter 60 war.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 18:20:40 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | wenn man nix sieht fährt man auch keine Sechzig |
nachdem ich den roten Blitz sah hatte ich fluchtartig auf den Tacho gesehen. Daher wusste ich das ich knapp unter 60 war.
 |
das ist eine typische Reaktion - kenn ich zur Genüge. Darum schrieb ich -erst mal abwarten und dann versuchen zu reagieren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 09.12.2008 18:33:20 Titel: |
|
|
wenn ich das also recht lese dann hätte ich Glück wenn ich Punkt 11.1.5 erfülle und Pech wenn ich 11.1.6 erfülle
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2008 19:03:41 Titel: |
|
|
Meines Wissens gibt es bei 30km/h keine Toleranz, da bei niedrigen Geschwindikkeiten der Tacho recht genau gehen soll/muss. Sollte das auch noch in der Nähe einer Sozialen Einrichtung gewesen sein, könnten die Augen etwas länger Tränen. Aber erstmal abwarten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 19:15:59 Titel: |
|
|
es gibt immer eine Toleranz. Gerade die Meßgenautigkeit (10%, 1%, 0,01%) eines Intrumentes ist immer auf den Endausschlag bezogen. Somit ist die Toleranz im unteren Bereich des Instrumentes am größten, sprich die Meßgenauigkeit völlig daneben.
Und da ein Tacho ja mittlerweile beim Mofa bis nahezu 200 reicht sollte man wirklich mal abwarten ob das was kommt, WAS da kommt und entsprechend fachkundigen Rat einholen.
Alles Andere ist Unkerei, Raterei - oder einfach nur Schwachsinn | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 09.12.2008 20:56:01 Titel: |
|
|
1 Monat Fahrverbot ist hart, aber gerecht ... Bei uns am Berg ist bergab Tempo 30 angesagt (ich wohne da) und die sollten auch eingehalten werde: da ists eng, viele Fußgänger, Wohngebiet, Gaststätte, Ausflugsgebiet .... und ich wünsche mir, dass hier viel häufiger die Meßpistolen stehen.
Den Monat Fahrverbot habe ich auch schon hinter mir: vor vielen Jahren bin ich im Tempo 60 Bereich auf der Autobahn mit einem heißen GTI unterm Hintern 100 gefahren. Den Monat Fahrverbot habe ich in die Urlaubszeit gelegt - da brauchte ich in D kein Auto. Kannst es Dir im gewissen Rahmen aussuchen wann Du Deinen Schein abgeben willst. Also alles halb so wild und der Lerneffekt groß (jedenfalls bei mir )
Ich habe heute wieder gelernt, dass Radfahren einfach billiger ist bzw. man Autopark Verbotsschilder aufmerksam lesen sollte: Am Taxi Stand darf man nicht parken/halten - waren 15 Euro. Ich habs echt übersehen ... - Pech gehabt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 09.12.2008 21:43:12 Titel: |
|
|
Lerneffekt hin Lerneffekt her, wenntatsächlich ein Fahrverbot für einem Monat auf mich zukommen wird bedeutet dies das ich doppelt bestraft werde da ich auf meinen Führerschein beruflich täglich angewiesen bin und ich in Berlin und Umgebung täglich ca. 70-100 km fahren muss und dabei noch Zeitfenster einhalten muss.
Und somit ist auch ein Verdienstausfall fällig wenn ein Fahrverbot verhängt wird.
Ich werds abwarten und berichte wenns soweit ist.
mfg
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|