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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 27.02.2009 19:52:12 Titel: Lenkrad ausbauen!!! |
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Hallo zusammen,
ich wollte eben an meinem 160iger das Lenkrad ausbauen, es handelt sich hierbei um ein Raid Lenkrad und nicht das originale von Nissan. Nachdem ich die Mutter gelöst hatte bewegte sich da rein gar nichts. Nun habe ich im WHB nachgeschaut und dort gesehen, dass man dafür einen Abzieher braucht. Gibts da noch andere Möglichkeiten oder kommt man da nicht drum herum???
Vielen Dank, Gruß Marcel. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 27.02.2009 20:17:29 Titel: |
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Der Abzieher hilft ungemein! Mit "wildem auf dem Lenkradkranz geprügel" (rundum) kann man versuchen das Lenkrad zu lockern um es dann gleichmäßig (mit viel Kraft) von der Lenksäulenverzahnung zu ziehen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 27.02.2009 20:19:01 Titel: |
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Also ist es normal, dass das Lenkrad derart fest sitzt?! | |
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 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 27.02.2009 20:32:42 Titel: |
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@marcel
du machst mir ja Hoffnung ... muss mein Lenkrad auch bald abbauen weil der Blinkerhebel defekt ist  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 27.02.2009 20:39:41 Titel: |
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Jepp, ist normal. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2009 20:40:31 Titel: |
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kommt drauf an..bei manchen Modellen geht es ganz leicht, mit einem schnellen kräftigen Ruck.
wenn es aber richtig fest sitzt, brauchste einen Abzieher...
kann dann soweit gehn, dass wenn der Abzieher dran is und du die Schraube drehst, sich im ersten Moment gar nichts tut und dich wunderst...was is nu los
und bei der nächsten Umdrehung der Schraube vom Abzieher, macht es auf einmal Klong, und los is die Nabe ..also bissel mit Gefühl vorgehn....wenn sich erstmal nicht viel tut, wenn der Abzieher angesetzt is.
stell deine Räder vor der Demontage, noch gerade und mach dir auf der Nabe und dem Zahnkranz einen Strich, sonst steht das Lenkrad danach schief
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Verfasst am: 27.02.2009 21:10:51 Titel: |
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Brauchte bisher noch nie nen Abzieher fürs Lenkrad. Kurz an die KFZ-Steuer gedacht, nen Wutanfall bekommen mit dicken Adern am Hals, die Faust ballen und erst gar nicht an die evtl Schmerzen denken, schon ist das Lenkrad runter.
Klappt immer.
Viel Erfolg Marcel
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Cölle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 94er Maverick |
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Verfasst am: 27.02.2009 21:30:08 Titel: |
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Am besten hilft es diagonal mehrfach von hinten auf den Kranz zu hauen, nach 3-4 Schlägen hatte ich bisher jedes Lenkrad runter.
mfg
Chris | |
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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 27.02.2009 23:33:03 Titel: |
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Jetzt mal meine Methode hat bisher bei mir immer funktioniert.
Brauchst zwei mann dafür
1. Mutter lösen dann wieder soweit drauf drehen das sie bündig mit der Lenksäule abschließt.
2. Einer zieht an dem Lenkrad setzt es auf Spannung nach hinten in richtung Sitz.
3. Der zweite mann nimmt eine Verlängerung von einer Ratsche setzt sie auf die Lenksäule und gibt mit dem Hammer eine Schlag drauf selbst wenn es sehr fest sitzt sollte es sich nach zwei bis drei kräftigen schlägen gelöst haben.
Ich weiß ist eine hauruck methode funktioniert aber. Wichtig ist das du halt kräftig genug am Lenkrad ziehst.
Mfg
Schmake | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 27.02.2009 23:51:12 Titel: |
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Mit dem kräftig hauen und ziehen hatte ich auch schonmal durch...
Ging nicht, mein Kumpel und ich waren schon der Verzweifelung nah.
Ungelogen : mit ganz sanften hin- und her wackeln hatte ich das Lenkrad auf einmal in der Hand.
Ich vermute daß beim festen ziehen, drücken, hebeln etc. das ganze eher auf der Nabe verkantet.
Gruß
Holger | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 28.02.2009 03:48:38 Titel: |
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Schmake hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal meine Methode hat bisher bei mir immer funktioniert.
Brauchst zwei mann dafür
1. Mutter lösen dann wieder soweit drauf drehen das sie bündig mit der Lenksäule abschließt.
2. Einer zieht an dem Lenkrad setzt es auf Spannung nach hinten in richtung Sitz.
3. Der zweite mann nimmt eine Verlängerung von einer Ratsche setzt sie auf die Lenksäule und gibt mit dem Hammer eine Schlag drauf selbst wenn es sehr fest sitzt sollte es sich nach zwei bis drei kräftigen schlägen gelöst haben.
Ich weiß ist eine hauruck methode funktioniert aber. Wichtig ist das du halt kräftig genug am Lenkrad ziehst.
Mfg
Schmake |
Normal Funktioniert das so immer, mache ich nämlich auch schon immer so
GR_uß Marko  | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 28.02.2009 11:49:05 Titel: |
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@schmake, die Idee wie Du es beschreibst hatte ich auch schon, nachdem ich aber im WHB gelesen habe, dass man keinesfalls auf die Lenksäule schlagen soll bin ich davon abgekommen. | |
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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 28.02.2009 16:22:50 Titel: |
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Ich ziehe immer mit zwei Händen z.b eine auf 9 Uhr und die andere auf 3 Uhr. Mit den Füssen im Fußraum abstützen und kräftig ziehen sollte es normalerweise gehen. Klar mann sollte nicht auf die Lenksäule schlagen aber du ziehst doch entgegen. Probier es doch mal wenn du siehst das es nicht funktioniert und du nicht fester schlagen möchtest kannste dir doch immer noch einen abzieher ausleihen.
Gruß
Schmake | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.02.2009 17:16:34 Titel: |
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...drum nehme ich immer einen Abzieher, wenn es mit normalem Kraftaufwand (am Lenkrad ziehn, abstützen, mal richtig kräftig ziehn) nicht klappt.
draufhauen mit Hammer und sonstigen Dingen bzw. Werkzeugen...nene..
is ne Lenksäule und gehört zur Lenkung..und da haue ich mir keine Bauteile kaputt, auch kommen keine Beulen durch Hammerschläge rein (Nabe etc.).
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.03.2009 14:30:15 Titel: |
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Was soll da kaputt gehen und man soll auch kein 5 Kilo Hammer nehmen.
Ich müsste Lügen aber ich habe das bestimmt schon 40 mal gemacht und es war nie was kaputt gegangen. Und Beulen haut man da doch nicht rein wenn man die Mutter löst, dann mit den Hammer auf die Nuss mit Verlängerung schlägt und ein zweiter am Lenkrad zieht.
Beim Abzieher ist es halt ziehen und mit den Hammer ein Staucher und ziehen.
GR_uß Marko | _________________
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