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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wolkenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo |
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Verfasst am: 26.02.2009 17:42:10 Titel: MD 21 für die Breslau??? |
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Hallo an Alle! Ich bi neu hier im Forum und hoffe das mir eventuell jemand weiterhelfen kann. Wir haben uns für die Breslau 2009 mit einem MD21 angemeldet.Frage: Wer hat Erfahrung mit solch einem Fahrzeug bei solchen Veranstaltungen.Mich interessiert vorallem wie haltbar ist die Vorderachse mit samt Drehstäben,Antriebswellen usw.? Kann man auch eine starre Achse vom z.Bsp. einbauen?? Vielen Dank schon mal | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 26.02.2009 17:50:13 Titel: |
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Servus und Hallo. Ich glaube, wir hatte vor kurzer Zeit u.a. zu dem Thema gemailt. Willkommen und viel Spass hier.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 26.02.2009 18:06:59 Titel: |
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Hi,
klar, Patrolachse geht,
einbauen können kann man alles, meinetwegen auch G oder Unimog Portalachsen.
Die schlechte Verschränkung und der lange Radstand sind da ehr ein Problem, Diffsperre(n) sollten es schon sein.
Das sind aber alles Maßnahmen die die Sache in Preisregionen treiben wo man auch gleich über ein anderes Fahrzeug nachdenken kann. | _________________ gruß, Stephan |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wolkenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo |
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Verfasst am: 26.02.2009 18:16:51 Titel: |
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Hallo. Wie groß sind den die Umbauarbeiten wenn man eine VA implantieren will. Sind die serienmäßig mit einer Sperre? Gibts den sowas noch zukaufen oder ist das Goldstaub. Neues Fahrzeug kommt leider nicht in Frage da schon einige Taler im Pick Up stecken. Wollen ja nur ankommen aus eigener Kraft bei der Breslau! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
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Verfasst am: 26.02.2009 19:23:07 Titel: |
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Zum Thema Vorderachse (Starrachse ) www.Goetze4x4.de beim Forrd Ranger, Mazda B2500, Toyota Hilux,Opel Frontera, Y720, MD21,MD22 oder WD21.Alle Umbauten mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere. | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 26.02.2009 23:06:38 Titel: |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 27.02.2009 09:28:45 Titel: |
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Hy Zuerstmal
Da ich mein Umbau Weitgehend mit Michas abgesprochen habe, währest du bei ihn dafür schon in richtigen Händen,
Der Einzige Schwachpunkt an den *D21 ist Meines Erachtens Nach die Lenkung, denke mal das die Dreieckslenker das schon aushalten Würden, nur die Oberen schrauben würd ich durch Längere ersetzen, und mir nen satz Dreckslenker einpacken, desweiteren Für die lenkung würd ich dir die von www.Calmini.com empfehlen, kanst du bei mir beziehen wenn du willst, aber auch bei der würd ich sicherheitzhalber nen satz Köpfe mitnehmen,
DEs weiteren Würd ich mal sagen , Bodylift und Fahrwerk müßte der schon haben, und größere reifen, so was im bereich 235/85R16 oder 255/85R16, damit du den langen radstand durch höhe Kompensierst.
Wie gut schaut den Eure Kasse aus??
WEnn das gelt dür eine Sperre nicht reichen sollte kann an die HA auch so Modifizieren, das die mehr Sperrwirkung hat (bis 100% ehnlich wie eine Automatiksperre)
Für Die VA kann man bei der Kleine 180 nicht viel Improvisieren, Manuelle Sperre von Michaelis, oder Ne Von calmini.
wenn du noch fragen hast, stell sie.
Desweiteren giebs den Umbau von meiner Hyaene auch hier
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8930 | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 27.02.2009 12:54:58 Titel: |
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@hyaene, wie modofiziert man denn das dass es mehr Sperrwirkung hat??? Würde ich gerne bei meinem 160iger machen, Gruß Marcel. | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 27.02.2009 23:30:22 Titel: |
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Hmmm, ob das die richtige Basis für die Breslau ist???
Na ja, einen Versuch ist es vielleicht wert als Underdog anzutreten
Ich stimme Hyaene durchaus zu in seiner Einschätzung. Aus eigener Erfahrung
füge ich aber noch unbedingt verstärkte obere Querlenker und vor allem deren
Lagerachsen hinzu.
Weiterhin würde ich den doch recht langen Hecküberhang kürzen, der ist
serienmäßig dann doch etwas hinderlich. Überhaupt finde ich 3m Radstand
nicht wirklich prickelnd in so einem Wettbewerb... Der Terrano hätte etwas
bessere Proportionen, aber na gut, den habt Ihr nun mal nicht...
Man kann die zwar stärker vorspannen für eine höhere Sperrwirkung, doch
sonderlich lange hält das nicht! Ist ja auf der Straße ebenfalls im Eingriff. Hatte ich
mal drin, würde ich nicht mehr machen. Lohnt den Aufwand nicht für das kurze
Vergnügen.
Echte Sperren sind da einfach unerlässlich! Wie lange aber die kleine R180 an der
VA das mitmacht...?
Ich will Euch aber ganz sicher nicht von Euerm Projekt abbringen, ist ganz sicher
SEHR spannend und ich drücke Euch die Daumen dafür!
Ach ja: ein haltbarer und ausgereifter ist bis zur Breslau sicher nicht fertig!
Ist in der kurzen Zeit nicht machbar! (Ich spreche aus eigener Erfahrung!)
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 28.02.2009 00:14:20 Titel: |
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Fals ihr bei der bleiben sollten, ich hab da noch ne R180 mit Antriebswellen abzugeben.)
@stefan, es giebt noch 4 Metoden die Sperrwirkung der zu erhöhen, eine habt ihr bei dir verbaut, die andere weiß ich das der aufwand zu teuer wird, und die anderen beiden werd ich demnächst austesten (aber die berichte aus den staaten klingen recht Positief) | |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 28.02.2009 14:26:23 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Hmmm, ob das die richtige Basis für die Breslau ist??? |
Aber was willst sonst damit machen?
Für Trail ist der Terrano noch ungeeigneter!
Also doch nur zur Eisdiele?  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 28.02.2009 17:07:07 Titel: |
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wieso ist den der terrano für Trail ungeeignet, der hat doch ne super verschrenkung und ist wesendlich schmaler als die konkzrenz von Mitzubishi | |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 28.02.2009 18:38:41 Titel: |
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weil der Radstand zu lang ist und er immer wieder aufsitzt!
Da ist ein kurzes schmales Auto eindeutig im Vorteil! | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 28.02.2009 23:15:52 Titel: |
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@ Kato:
Nee, wir reden doch hier von einem MD21 PICKUP mit 3m Radstand für die Breslau.
Hab doch gesagt, daß der Terrano dafür vom kürzeren Radstand her besser wäre
als der lange Pickup.
Eisdiele??? Ist kein Poserauto wie der Navara! DER paßt vor die Eisdiele!
Aber die Breslau ist dann doch schon die heftigere Nummer, da sind fast alle Wagen
mächtig gepimpt. Hab mir letztes Jahr das Starterfeld in Dresden angeschaut
und war das Jahr davor in Polen auf Teilstrecken der Breslau unterwegs. Ist schon
ziemlich lecker!
Aber da sollen andere hier drüber reden, die dran teilgenommen haben oder
dabei waren wie der KT oder Flashi!
Ich hab da nur geschnuppert, aber es war lecker!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.02.2009 23:34:32 Titel: |
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Och, ich find den MD21 super. wieso nicht? Wenn ein Hummer mitfahren kann oder ein 21to LKW, kanns auch ein MD21.
Wer nicht wagt...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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