Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
US-Lizenzbauten Samurai/Sidekick


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exilfranke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5987 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 02.03.2009 19:37:17    Titel: US-Lizenzbauten Samurai/Sidekick
 Antworten mit Zitat  

Hi all,
ich such hier nach einer superbilligen Schuessel, um im Sommer ein wenig umherzuflitzen, und da find ich das hier:

http://toronto.en.craigslist.ca/tor/cto/1055249466.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Tracker

nachdem ich von Suzen/den Dingern keinen blassen schimmer hab:

Wo sind den an den Schwesetrmodellen die neuralgischten Punkte hinsichtlich:

Karosse/Rahmen-Rost (rost ist hier ein wildes Thema, Strassen werden gesalzen, entsprechend arg sehen die meisten Autos aus)

Mechanik / Antriebsstrang: was ist am Suzuki zu beachten?

Was ist normalerweise verbaut? Allrad permanent, Untersetzungsgetriebe, Mittelsperre? (system wie im Defender) oder zuschaltallrad + 1. = kriechgang?

Ich weiss dass ich fuer 500 bis 750 Dollares nicht allzu viel erwarten darf, will aber halt nicht gleich, dass die Kraxn sofort nachgibt wenn ich nen Bordstein ueberfahr oder Missus vom Flughafen holen will.

danke fuer die Tipps

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 05:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

also soviel ich weiß sind die us modelle bis auf kleine unterschiede baugleich ,

Größte problem wird also auch der rost sein ,

schwachstellen beim sj sind die schweller, fahrer und beifahrer fußraum , radkästen und ecken hinten.

Technische probleme gibts eigentlich bei serienfahrzeugen selten, am betsen du machst mal ne probefahrt , wenn sich der motor vernüftig anhört läuft er auch noch ein paar jahre bei ordentlicher pflege, gelegentlich gibt es probleme mit ölverlust am Motor ( kurbelwelle vo und hinten ) is dann ne heiden arbeit bis man den hinteren simmerring wechselt , würde ich persönlich die finger davon lassen.

beim sidekick bzw vitara kenn ich mich net wirklich aus ,

Die probleme werden aber vermutlich gleich sein weil die technik ja auch fast gleich ist.

mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen