Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.03.2009 22:17:54 Titel: Rasseln oder klackern oder was auch immer |
|
|
Hallo, durch zufall habe ich heute ein Klackern oder rasseln im Vorderen teil des Motorraumes gehört.
es rasselt immer wenn ich die Zündung so weit anmache bis die Kontrollämpchen leuchten und hört wieder auf wenn ich die Zündung aus mache.
wie soll ich das Rasseln beschreiben? irgendwie wie ne Manuelle Zeitschaltuhr.....
nur eben lauter
kann mir jemand helfen?? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.03.2009 22:36:15 Titel: |
|
|
mußt das Dachzelt raus nehmen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 04.03.2009 22:43:06 Titel: |
|
|
ist das nur wenn du die zündung anmachen tust ohne das der motor läuft. Hört man das richtig laut oder eher nur so leise?
Vielleicht stellen sich deine Scheinwerferstellmotoren um, hatte ich gestern immer als ich die tachobirne gewechselt hatte. | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2009 22:48:53 Titel: Re: Rasseln oder klackern oder was auch immer |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Hallo, durch zufall habe ich heute ein Klackern oder rasseln im Vorderen teil des Motorraumes gehört.
es rasselt immer wenn ich die Zündung so weit anmache bis die Kontrollämpchen leuchten und hört wieder auf wenn ich die Zündung aus mache.
wie soll ich das Rasseln beschreiben? irgendwie wie ne Manuelle Zeitschaltuhr.....
nur eben lauter
kann mir jemand helfen?? |
hast du ABS ?
kann sein, das bei der ersten Schlüsselstellung dein ABS aktiviert wird. Bei mir macht es so ein leises metalisches Klong. Is normal...
Wichtig is dann noch, das wenn die Zündung an is bzw. du den Motor startest, dass ABS-Lämchen ausgeht.
Stelle mal dein Fuss aufs Bremspedal, dann müsstet du es auch da merken, dass das ABS aktiviert wird.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2009 23:14:20 Titel: |
|
|
abs hab ich nicht.
und die scheinwerferfereinstellung isses auch nicht.
hab ich schon verdächtigt, wars aber nicht.
und ja, rasselt nur wenn die Zündung an ist sobald die Kontrollampen leuchten, also erst bei der zweiten Stufe der Zündung. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.03.2009 23:20:42 Titel: |
|
|
dann machst mal folgendes. Bittest deine Freundin mal die Zündung an und aus zu machen und selber hälst mal den Rüssel in den Motorraum und (Achtung vorher Motorhaube aufmachen !) und kannst dann zumindest recht genau orten wo es rasselt.
Und wenn ausgemacht hast wo was rasselt fragst noch mal - vielleicht bekommst bei der Gelegenheit mal auch ganz allein was raus und gerichtet | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2009 23:47:26 Titel: |
|
|
vincent, ich bin kein KFZler und ich habe reingehört wo es herkommen könnte.
bei meinem Auto ist es sogar möglich die Zündung anzumachen ohne sie festhalten zu müssen, somit kann ich das sogar ohne Hilfe. scheinbar ist das bei deinem Auto ja nicht der fall.
ich konnte das geräusch leider zu nichts zuordnen.
Danke für deine Grosse Hilfe trotzdem, bin durch dich echt viel weiter gekommen | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.03.2009 01:04:22 Titel: |
|
|
@Mücke
die Heizung (Motor etc.) kann es nicht sein. Versteh mich jetzt nicht falsch.
Haste die aufgrund des Wetters generell auf der ersten Stufe stehn. Bei Zündung läuft die dann ggf. mit "komischen Geräuschen" an. Und wenn sie rund läuft is alles normal. Setzt dich mal auf den Beifahrersitz und mach die Zündung auf die ersten Stufen und höre in den Beifahrerfussraum. Da sitz die Heizung und der Lüfter. Vielleicht is es ja das..
vorher aber Gang raus und Handbremse anziehn
ansonsten wie bereits geschrieben. Deine Freundin soll mal die Zündung ein und ausschalten bzw. den Motor starten. Also alles nacheinander und in jeder Stufe mal reinhören und du schaust mal in den Motorraum, ob sich da der "Übeltäter"
finden lässt.
Ich weiss, Geräusche sind nicht immer leicht zu finden, aber meist is es ne Kleinigkeit mit "nervender" Geräuschkulisse.
hab bei mir auch wieder so ein Geräusch, das macht micht ganz kirre. Einmal is es da anders Mal hört man niggs Aber das find ich auch noch
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2009 02:50:52 Titel: |
|
|
Wo es rasselt und klackert gibts auch Vibrationen. Horch Dich vor und taste doch mal alles ab! (mit den Fingern)
Klingt das Geräusch nach Metall oder Kunststoff? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2009 07:26:14 Titel: |
|
|
es vibriert nicht. und die heizung war aus.
es ist eher ein klackern wie bei ner zeitschaltuhr  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 05.03.2009 10:31:57 Titel: |
|
|
Bin jetzt noch nicht so in der Materie vertraut. Wo sitzen denn die Relais? Im Motorraum oder im Innenraum? Vielleicht hat da nen ne Macke und öffnet und schließt immer wieder, das klackert auch. | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.03.2009 11:12:49 Titel: |
|
|
@ Mücke:
Mach mal den Blinker aus.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2009 11:21:22 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | vincent, ich bin kein KFZler und ich habe reingehört wo es herkommen könnte. |
ich auch nicht
Zitat: | bei meinem Auto ist es sogar möglich die Zündung anzumachen ohne sie festhalten zu müssen, somit kann ich das sogar ohne Hilfe. scheinbar ist das bei deinem Auto ja nicht der fall. |
hoffentlich war das nicht aufpreispflichtig
Zitat: | ich konnte das geräusch leider zu nichts zuordnen.
Danke für deine Grosse Hilfe trotzdem, bin durch dich echt viel weiter gekommen |
ach mein Herzchen, wenn du nicht so fürchterlich beratungsresistent wärst und auch mal das eigene Hirn benutzt wäre dir der Inhalt meines Rates sicher irgendwie klar geworden.
Ein ständig auftretendes Geräusch im Motorraum ist schwer zu orten, ist ja bekannt. Darum sollst eine/n Helfer bitten die Zündung an und aus zu machen. Durch das sporadische auftreten des Geräusches ist es wesentlich besser zu orten und man weis demzufolge wo der Hase begraben ist und kann zielsicher, vielleicht noch nen Foto, nach Hilfe fragen.
Jetzt verstanden ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.03.2009 12:33:42 Titel: |
|
|
du hast kein ABS?? DAs wundert mich ein bissel bei deinen modell. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2009 13:41:04 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | du hast kein ABS?? DAs wundert mich ein bissel bei deinen modell. |
nope, kein ABS...
Blinker war aus Henning
vince, sorry hatte eht geglaubt du wolltest wieder frotzeln  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|