Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Plagiate, Chinaware, Rolex und Forenwerbung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 08:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Logo wurde mit nem Bildbearbeitungsprogramm nachträglich aufs zelt raufgemalt Obskur
Prime Tech ist doch so ne nicht existente Pseudomarke, von der es auch Winden gibt Unsicher

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das Logo wurde mit nem Bildbearbeitungsprogramm nachträglich aufs zelt raufgemalt Obskur

ist aber extrem gut gemacht rotfl

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wird immer dann ganz komisch um die Leber, wenn ein Verkäufer darauf herumreitet, das es ein "Marken-Produkt" ist. Weil "irgendeine Marke" ist´s immer, egal, wie billig zusammengeschustert es ist. Und das ist unabhängig davon, ob wir hierbei Dachzelte, Videokameras oder Seilwinden betrachten.

Zu dem Zelt kann ich nix sagen, aber ich wäre vorsichtig mit unbekannten Marken und würde da selber nicht unbedingt den Vorreiter machen wollen und die Teile testen wollen.

Magst Du ein Maggiolina Extreme Forrest kaufen? Leichte Gebrauchsspuren, technisch top in Ordnung? Bei Bedarf auch auf einem nicht fahrzeug-spezifischen Dachträger montiert (sowas wie Hannibal, hab die genaue Marke gerade vergessen), zu dem man bei Taubis die Fahrzeug-spezifischen Füße kaufen kann?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 13:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Gerbil, ist mir leider zu groß und zu schwer.

Irgendwie ist das Teil von der Machart sehr vergleichbar mit dem Roof Lodge, oder? Halt nur schwerer, aber wie bekommt man bei gleicher Konstruktion eine Gewichtzunahme von 15kg?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 14:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 15:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut dem ebay-Shop von sportshop_de baut Primetech:
Schweissgeräte, Dachzelte, Hochdruckreiniger, Winden etc: http://search.ebay.de/_W0QQfbfmtZ1QQsabfmtsZ2QQsascsZ2QQsassZsportsshopQ5fdeQQsbrbinZt Unsicher

Eine Parke "Prime Tech" gibt es in Deutschland, sie gehört jemandem aus Neuwied und umfasst folgende Warengruppen:
Zitat:
Kautschuk, Guttapercha, Gummi, Asbest, Glimmer und Waren daraus, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Waren aus Kunststoffen (Halbfabrikate); Dichtungs-, Packungs- und Isoliermaterial; Schläuche (nicht aus Metall)
Seile, Bindfaden, Netze, Zelte, Planen, Segel, Säcke (soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind); Polsterfüllstoffe (außer aus Kautschuk oder Kunststoffen); rohe Gespinstfasern
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck

Dann gibt es eine Europäische Gemeinschaftsmarke bei Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt. Die gehört der italienischen Firma Prime Tech mit folgenden Warengruppen:

Zitat:
Maschinen und Maschinenteile, ausgenommen Elektromotoren, sowie Maschinenzubehör für Bodenbearbeitung und Erdbewegung, insbesondere auf den Gebieten der Land- und Forstwirtschaft.

Fahrzeuge einschließlich Raupenfahrzeuge und Traktoren zum Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft sowie Teile hiervon; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser.

Technische Beratung und gutachterliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft.

Vermietung von land- und forstwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.

Das klingt alles nicht nach Marken für Dachzelte oder Winden. So gesehen ist die Aussage von "Markenware" innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nur dann haltbar, wenn es diese Marke wenigstens in den Staaten gibt. Hau mich, ich bin der Frühling

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 16:18:23    Titel: Re: Ebay-Dachzelt
 Antworten mit Zitat  

Brumsnudl hat folgendes geschrieben:
Ich tendiere eindeutig auch zum Qualitätsprodukt, aber mich würden einfach mal die Abstriche interessieren, damit das Teil so preiswert wird...

Wenn man sich die Preise für ordentliche Dachzelte "1200 Euro + X" anschaut und dann überlegt, wo bei einem Dachzelt für gerade mal 300 Euros der Haken ist, dann kommt man wahrscheinlich schnell selber zu der Antwort.
Genau kann dir das natürlich nur jemand beantworten, der das Teil schon gekauft und verwendet hat. Es wird aber ähnlich wie bei dem Thema Bodenzelt sein. Da kannste auch bei Aldi welche für 50 Euro (und weniger) kaufen und ordentliche ab 300 Euro aufwärts.

Ich würde mich mit so einem Billigschrott auf jeden Fall nicht auf einen Campingurlaub nach Skandinavien trauen. Wahrscheinlich gibts beim ersten richtigen Regen einen Wassereinbruch und beim nachfolgenden stärkeren Wind fliegt einem das Teil um die Ohren.

Genauso wie die "One-Way Winden", die unter dem gleichen Label verkauft werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 18:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die firma sportshop de in neuwied ist eine große lagerhalle in der allerlei asia waren rumliegen,
ich war dort um mein dort über ebay gekauftes zelt zu reklamieren, da einen naht am giebel gerissen war.

umtausch kein problem bzw. es wurde eine neue zeltplane aufgezogen.

bis jetzt hatte ich mit dem zelt direkt keine problems nur der reisverschluss der abdeckung hat vor ein paar tagen den geist aufgegeben.
es ist dicht, war schon im dauerregen damit.

zelte ähnlicher bauart, jedoch mit hochwertigerer bespannung und abdeckung bei:

www.komischername.de
bluezook
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 18:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist glaube ich das gleiche Zelt wie es auch Nakatanenga verkauft. Dürfte ein Nachbau des Howling Moon aus Südafrika sein.

ANDY

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 19:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wollte ich auch grad sagen... wir hatten damals das gleiche von ezi awn....

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 21:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Premiumprodukt ist nun schon seit fast 10 Jahre alt und wird locker noch mal so alt. Allerdings kostet dies auch 3 mal so viel!

Wer billig kauft kauft doppelt!

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 17:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternativ kannst Du Dich nach einem gebrauchten gscheiten Zelt umschauen.
oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 08:09:14    Titel: Billigzelt
 Antworten mit Zitat  

Bin gerade aus den Alpen zurück, mit besagtem Prime Tech Zelt. Ich muß sagen, keine Probleme und auch bei Sturm und Hagel am Lago Maggiore absolut dicht. Gut, vielleicht muß man ein paar Abstriche in Bezug auf die Verarbeitung machen, unsaubere Bohrlöcher und so, aber ich kann damit leben und seinen Zweck erfüllt das Ding in jedem Fall......

Nadi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I (WD21)
2. Suzuki GSF1200 Extremumbau
BeitragVerfasst am: 31.01.2009 14:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da steht ja "Prime Tech Tents USA" ...... tatsächlich ist das Zelt bekannt in den Staaten und wird auch in verschiedenen amerikanischen Foren behandelt.
Dort, genau wie hier, gehen die Meinungen auseinander.

Grundsätzlich, das Zelt wird in China hergestellt.

Weiterhin, auch ich gedenke mir genau dieses Zelt bei Ebay zu kaufen. Warum?
Ist eine ganz einfach Rechnung:

Ich brauch das Ding mit Glück zweimal im Jahr für jeweils 14 Tage ..... bei Garantieansprüchen von 2 Jahren ist mir die Qualität erstmal ziemlich latte .... is was wird es getauscht.
Und solange "Markenhersteller" (die auch nicht an der Nähmaschine sitzen sondern Billigkräfte in Südostasien nähen lassen) völlig utopische Preisvorstellungen haben und teilweise bis zu 300-400% über diesen Produkt liegen werd ich meine Meinung auch nicht ändern.

Das selbe praktiziere ich übrigens gerne mit Elektrowerkzeug aus dem Baumarkt ...... wieso eine Markenbohrmaschine für 100-150 Euro kaufen wenn ich eine für 29 kriege? Wenn sie nach der Bohraktion rummuckt fahr ich doch gerne die 5 oder 10 Kilometer zum Baumarkt, knall sie auf den Tresen und nehm eine neue mit. Für 70-120 Euro kann ich die Strecke ziemlich oft fahren

Hat sich eigentlich schon jemand gefragt wie die Chinesen an ihre ganzen Raubkopien kommen?
Keine Ahnung?
Ganz einfach: europäische Marken"hersteller" lassen ihre "europäischen" "Marken"produkte in Billigmanufakturen in China bauen ..... und da die Chinesen nicht blöde sind, kopieren sie das Zeug was sie für die "Marken"hersteller bauen einfach und verkaufen es unter eigener Regie.
Sicherlich wird es kleinere Abstriche bei Material und Qualitätskontrolle geben ..... aber es ist nichts anderes wie das 4mal teurere "Marken"produkt.
Ja

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2009 17:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nadi hat folgendes geschrieben:

Hat sich eigentlich schon jemand gefragt wie die Chinesen an ihre ganzen Raubkopien kommen?
Keine Ahnung?
Ganz einfach: europäische Marken"hersteller" lassen ihre "europäischen" "Marken"produkte in Billigmanufakturen in China bauen ..... und da die Chinesen nicht blöde sind, kopieren sie das Zeug was sie für die "Marken"hersteller bauen einfach und verkaufen es unter eigener Regie.
Sicherlich wird es kleinere Abstriche bei Material und Qualitätskontrolle geben ..... aber es ist nichts anderes wie das 4mal teurere "Marken"produkt.
Ja

Hast du da mal ein, zwei detailierte Beispiele ?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 1 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.368  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen