Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Meriva A 1.7, Ex:Lada Niva 1.7 2009, MB-Drahtesel 2. gewöhnlicher-Drahtesel |
|
Verfasst am: 28.03.2009 23:20:52 Titel: Servus, ich pack mal alles in einen Topf ;) |
|
|
Servus zusammen,
eigentlich hab ich eine Frage bezüglich Off Road Touren, die pack ich gleich mit hier rein, nachdem ich mich vorgestellt habe.
Also zu meiner Person: Zum reiz des offroad Fahrens bin ich durch einen Thailand Urlaub gekommen. Dort war ich eine Woche mit der Enduro unterwegs...eine klasse Art und Weise ein Land zu erkunden.
Na ja und einige Wochen später hab ich dann mit einem Quad auf einem nahegelegenen Übungsplatz bis zum festfahren nen halben Tag unterwegs.
Na ja, vor allem der Urlaub in Thailand mit der Maschiene hat mir so gut gefallen, dass die Idee entstand, sich einen Geländewagen zuzulegen um damit für den Anfang den Nahbereich Deutschland zu erkunden.
Na ja, nun ist er da (Lada Niva) und diesen Sommer wollen ein Arbeitskollege und ich damit eine Tour fahren. Von der Entfernung her sollte es Alpenraum, Polen, Tschechien fürs erste nicht überschreiten (also eines davon ;)
Nun überlege ich - da wir das erste mal und allein unterwegs sind - ob wir die Tour auf eigene Faus fahren sollen, oder doch lieber eine geführte Tour buchen sollen.
Oder fahrt ihr hier alle geführte Touren ? Ich meine wie funktioniert das? In Deutschland darf ich ja kaum einen Waldweg befahren, wie soll das dann erst in den Alpen funktionieren? Das ist was mir bissel sorge bereitet. In Thailand war das kein Problem, da durfte man überall dort hin, wo anzunehmen war, dass man durchkommt....
Hier in Deutschland wollt ich jetzt erstmal zu dem Gelände südlich München, um mit dem Niva mal warm zu werden.
Was Outdoor-Leben anbetrifft, wär das für und ziemlich unproblematisch. Sind von berufswegen ziemlich Outdoor erprobt. Einzig die Technik könnte uns Probleme bereiten ;)
Gruß und thx in Vorraus ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2009 23:22:46 Titel: |
|
|
Ja Servus und Willkommen
Hey, Dein Vorname - Der fehlt noch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2009 23:25:00 Titel: |
|
|
Gratuliere zu deinem Neuerwerb; Gelände südlich von München? Ich glaub, das musst mir mal näher erläutern....
Erst mal allzeit gute Fahrt und
Grüße aus Ismaning
Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Opel Meriva A 1.7, Ex:Lada Niva 1.7 2009, MB-Drahtesel 2. gewöhnlicher-Drahtesel |
|
Verfasst am: 28.03.2009 23:35:20 Titel: |
|
|
Upsa,
Bier, Müdigkeit und späte Stund geht garnet...peinlich peinlich.
Also, ihr könnt mich Max nennen ;O)
Gemeint war egtl. Offroadpark-Langenaltheim, schemenhaft südlich in Erinnerung.
Aber ist doch nördlich..na ja wie auch immer, jetzt hab ich gleich den Namen der Location rausgesucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.03.2009 00:09:54 Titel: |
|
|
hallo auch hier!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.03.2009 07:19:26 Titel: |
|
|
Moin und willkommen hier!
Für das, was Du in den Alpen legal fahren darfst (Westalpen, französisch/italienisches Grenzgebiet) brauchst Du keine geführte Tour. Da reicht ein wenig Vorbereitung des Fahrzeugs und gesunder Menschenverstand und´ne ADAC-Mitgliedschaft.
Im Forum findest Du einiges zum Thema Alpentouren, was Lektüre, Material, Karten usw. angeht, wenn Du das inhaliert hast, dann immer her mit den Fragen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny + Eriba Puck |
|
Verfasst am: 29.03.2009 10:42:58 Titel: Re: Servus, ich pack mal alles in einen Topf ;) |
|
|
iviax hat folgendes geschrieben: |
Na ja, nun ist er da (Lada Niva) und diesen Sommer wollen ein Arbeitskollege und ich damit eine Tour fahren. Von der Entfernung her sollte es Alpenraum, Polen, Tschechien fürs erste nicht überschreiten (also eines davon ;)
;) |
Du hast 'ne pn. Sie mag Dir dies ersparen:
Ein kleiner Ast hat ein Kabel vom Verteilergetriebe abgerissen. Ohne 4x4 ging nichts mehr.
Bergung nach einer unfreiwilligen Nacht im Wald. Ein Erlebnis besonderer Art ....
DAS passiert mir nicht mehr. Unterfahrschutz .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2009 11:15:21 Titel: |
|
|
erstmal willkommen.
Viele machten hier schon Touren in CZ, PL, I, SLO, CRO, RU, F u.v.a.
Such dir einfach das Wunschland, geh unter Reiseberichte und frag drauf los.
Geführte Touren sind nicht zwingend, auch sehr teuer.
Nur wenn du sehr unsicher und unerfahren bist, loht sowas oder die Suche nach Gesellschaft.
Jo | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2009 16:03:06 Titel: |
|
|
Servus,
@didi:
Vielen Dank für die ausfürlichen Infos. Habe heute den ganzen Vormittag mit Forum-Studium verbracht. Also von den Impressionen, wie´s vor Ort aussieht, sind die Reiseberichte wirklich einen Blick wert.
Zum richtigen Routenplanen hab ich direkt mal den Denzel geordert, da ihr hier aus (c) Gründen ja keine Karten reinstellen dürft.
Zitat: | Nur wenn du sehr unsicher und unerfahren bist, loht sowas oder die Suche nach Gesellschaft. |
Na ja, was so Touren anbetrifft, wärs meine erste, bin aber von Berufswegen das des Öfteren Campieren gewesen. Das macht uns keine Sorgen.
Lediglich der Umgang mit dem Lada wär neu.
Klar, Gesellschaft wär scho was feines...aber wenn ich oben auf dem Bild den Pannendienst sehe, dann machts mir keine Sorgen mehr..und wie ich die Berichte lese, trifft man unterwegs recht oft andere Offroader.
Wir sind ja zu 2t unterwegs, nur halt in einem Auto.
Gruß und danke für die Tipps ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny + Eriba Puck |
|
Verfasst am: 29.03.2009 18:39:38 Titel: |
|
|
iviax hat folgendes geschrieben: | danke für die Tipps ;) |
Nichch daafüür. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2009 18:45:54 Titel: Re: Servus, ich pack mal alles in einen Topf ;) |
|
|
didi hat folgendes geschrieben: | Ein kleiner Ast hat ein Kabel vom Verteilergetriebe abgerissen. Ohne 4x4 ging nichts mehr. |
Keine Sorge, bei einem Niva ist kein Kabel am Verteilergetriebe....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.03.2009 19:11:25 Titel: Re: Servus, ich pack mal alles in einen Topf ;) |
|
|
jeebee hat folgendes geschrieben: | didi hat folgendes geschrieben: | Ein kleiner Ast hat ein Kabel vom Verteilergetriebe abgerissen. Ohne 4x4 ging nichts mehr. |
Keine Sorge, bei einem Niva ist kein Kabel am Verteilergetriebe....  |
pure mechanik!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|